[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also, ich mach es nochmal etwas Genauer:


    GN2's sind in Dresden noch 2 von Brückner, FG-DD 660, 939 009 und die FG-DD 880, 939 010. Beide sind Mo.-Fr. auf dem EV9/13 und am Wochenende
    auf dem EV46.


    Tatras sind in Dresden aktuell auf den Linien:


    E13/E9 früh ca. 07:00,
    E3 früh und Nachmittags,
    E11/E3 ab 14:07,
    E7/E12 ab ca. 13:50.


    Alle Tatra-Kurse beginnen in Trachenberge.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Und den GN²?

    ;)


    Der Sonnenstand am Hauptbahnhof passt um die Uhrzeit ja richtig gut, nur leider passt das mit meinen Planungen nicht wirklich zusammen. Na ja, ich werde bestimmt irgendwo eine Stelle finden. Nur ist der E3-Fahrplan so unübersichtlich...

  • Der Gn2 am Wasaplatz, eine Story dazu, ich war am Morgen schon mal beim SEV da fuhr aber nur mist, und ich hatte gar nicht auf dem Schirm das der auch Wasaplatz fährt, als ich dann da wahr stand der Gn2 dort

    :D

    Die machen Lenéplatz übrigens keine Pause. nur zur info falls er dir in die Andere richtung vorbeifährt.


    Naja auf jedenfall um ca 1545

  • Heute waren einige Hybridbusse auf der 64 unterwegs, vor allem waren es heute Hess Swisshybrid und einen Citaro Hybrid konnte ich auch noch sehen.
    Neben den 60er-Linien fahren z. B. auf der Linie 80 der eine oder andere Hybridbus. So habe ich es zumindest in den letzten Tagen gesehen.

  • Guten Tag,
    ich fahre bald nach Leipzig und könnte etwas hilfe brauchen. Ich würde gerne wissen, welche in Leipzig die Solobuslinien sind und wo die Gelenkbuslinien.
    Ich wäre sehr über hilfe erfreut. Gerne auch per PN.

    :)

    ^^


    Speziell such ich 12221.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

    Edited once, last by ApplejackHD ().

  • Moin,


    Als Leipziger kann ich dir dabei behilflich sein. Also Linie 60, 70, 72, 73, (79), (80), 85, 90 fahren öfters Gelenkbusse wenn nicht sogar nur Gelenkbusse. Bei denen in Klammern kann es auch mal sein, dass Solofahrzeuge eingesetzt werden. Linie 72 und 73 werden am Wochenende auch gerne mal von Solofahrzeugen bedient. Auf den Linien 61, 161, 65, 74, 76, (79), 88, 89 fahren öfters nur Solofahrzeuge. Auch hier wieder die in Klammern gesetzen Linien könnten auch von Gelenkfahrzeugen bedient werden. Bei den Linien wie 81, 82, 83, 84 bin ich nicht ganz sogut informiert bezüglich der eingesetzen Fahrzeuge. Aber ich vermute das da eher Solofahrzeuge auch zum Einsatz kommen.


    Bei den betreffenden Fahrzeug würde ich dir gerne auch helfen, mir fällt aber gerade nicht ein, welches Fahrzeug 12221 ist. Wenn du mir das noch verraten könntest, kann ich dir da auch weiter helfen.


    Beste Grüße,
    Brogamer34

  • Moin,
    Bei den betreffenden Fahrzeug würde ich dir gerne auch helfen, mir fällt aber gerade nicht ein, welches Fahrzeug 12221 ist. Wenn du mir das noch verraten könntest, kann ich dir da auch weiter helfen.


    Bei den Wagen 12221 und 12234 handelt es sich um die Werbewagen für den MLP Film und ich bin halt mal interessiert dran, die mal für OMSI zu machen und dazu möchte ich auch Archivfotos machen, deswegen fahr ich mal nach Leipzig rüber. Aber die Infos mit den Einsätzen ist sehr hilfreich. Danke

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Achja das sind beide Solaris Urbino 12er der dritten Generation. Also bisher habe ich diese Werbung noch garnicht gesehen. Also da es soviele Urbino 12er gibt in Leipzig kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber wo doch viele Urbino 12er unterwegs sind und du vlt. Glück haben könntest sind die Linien 65, 74, 80. Ja ansonsten wünsche ich dir viel Glück das du einen der gennanten Fahrzeuge findest.

    ;)


    Grüße,
    Brogamer

  • Achja das sind beide Solaris Urbino 12er der dritten Generation. Also bisher habe ich diese Werbung noch garnicht gesehen. Also da es soviele Urbino 12er gibt in Leipzig kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber wo doch viele Urbino 12er unterwegs sind und du vlt. Glück haben könntest sind die Linien 65, 74, 80. Ja ansonsten wünsche ich dir viel Glück das du einen der gennanten Fahrzeuge findest.

    ;)



    Danke, ich hoffe, dass ich beide schnell finde

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Moin,


    Zufällig bin ich heute mit 12221 gefahren und habe somit die Werbung auch zum ersten mal gesehen. Dieser fuhr auf der Linie 65. Vlt. ist er auch wieder auf der 65 unterwegs wenn du kommst. Aber definitiv ist die Werbung noch da und er ist normal im Linieneinsatz.


    Beste Grüße,
    Brogamer

  • Moin,


    Zufällig bin ich heute mit 12221 gefahren und habe somit die Werbung auch zum ersten mal gesehen. Dieser fuhr auf der Linie 65. Vlt. ist er auch wieder auf der 65 unterwegs wenn du kommst. Aber definitiv ist die Werbung noch da und er ist normal im Linieneinsatz.


    Beste Grüße,
    Brogamer


    Ich habe 12221 tatsächlich gefunden, aber werbefrei. Naja dennoch fahr meine Fahrt nach Leipzig erfolgreich.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Die VGM hatte 30 Niederfluromnibusse in Überlandausführung ausgeschrieben. Nach dem Ergebnis werden nach Los 1 15 Omnibusse von Evobus und Los 2 15 Iveco beschafft.
    Nehme an das es sich um Citaro Ü bzw. LEÜ und Crossway LE handelt.


    [https://ausschreibungen-deutsc…erflurbussen_2017_Meissen]


    Hier mal die erste Beschaffung von 1992: