Nee die haben ich glaube noch 4 im Betrieb.
[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Wie vor einigen Tagen in der Sächsischen Zeitung zu lesen war, wird es ab 5. Januar 2015 eine neue Buslinie in Dresden geben. Diese wird auf dem westlichen Teil der Stauffenbergallee unterwegs sein und die dortigen ca. 1250 Arbeitsplätze sowie die dortigen Einwohner an das ÖPNV-Netz anschließen. Endpunkt soll die JVA am Hammerweg sein. Da es am Hammerweg aber keine Wendeschleife gibt und kein Platz zur Anlage einer solchen zur Verfügung steht, sollen auf der Linie Kleinbusse eingesetzt werden.
Soviel zu dem, was in der Zeitung stand. Ich vermute, daß die Kleinbusse von DVS kommen werden. Wo der östliche Endpunkt sein wird, war leider nicht geschrieben, ebensowenig eine Liniennummer oder eine Taktfrequenz. Aufgrund des Zustandes der westl. Stauffenbergallee bin ich sehr gespannt, wie lange die Kleinbusse das aushalten und wie die Nachfrage sein wird, Fahrkomfort kann ich mir auf der Strecke besonders in Richtung Hammerweg aber nicht vorstellen. -
Was wird dann mit dem A76?
-
Na für die ändert sich doch nichts. Abgesehen davon, daß einige inzwischen auch recht angejahrt sind und damit nicht mehr ewig in Dresden bleiben werden.
-
Was ist angejahrt? Ich meinte, was wird mit dem ALITA 76 als Linie. Es gab nämlich Gerüchte, dieses solle auf Busse umgestellt werden. Was soll da angejahrt sein?
-
Ich denke er meint den MAN-Bus mit dieser Bezeichnung. (A76)
-
Da gibts ja aber bei uns keine (Ausn. Pietzsch/TRD). Der würde aber bestimmt nicht auf der neuen Linie fahren.
-
Was mit Alita 76 wird, weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, daß die dann wegfällt. Denn man muß die JVA ja nicht über zwei Strecken anschließen, so groß ist das Verkehrsbedürfnis dort auch nicht. Bei Taeter gibt es übrigens auch A76 MAN, war heute erst auf der 74 unterwegs.
-
Die haben doch aber keine einfache Tür vorn, dann heißen die auch A76?
-
Da gibts ja aber bei uns keine (Ausn. Pietzsch/TRD). Der würde aber bestimmt nicht auf der neuen Linie fahren.
Pietsch!!!
-
Pietsch!!!
Was ist damit? -
z
-
Der MAN NG312 wurde vor wenigen Tagen nach Dippoldiswalde überführt, somit wird er auch nicht mehr bei Pötsch fahren.
-
Angeblich soll schon ein Käufer gefunden worden sein.
-
Zum Thema ALiTa 76:
Die Linie wird ab 05.01.2014 mit einem Bus befahren. Das Straßen- und Tiefbauamt zieht auf die Stauffenbergallee und dadurch kann diese Linie nicht mehr als ALiTa geführt werden. Der Bus wird dann normal zwischen JVA und Hp. Pieschen fahren. Es werden jedoch nicht die Haltestellen Maxim-Gorki-Straße und Betriebshof Trachenberge bedient. In den verkehrsruhigen Zeiten verkehrt die Linie Richtung JVA als ALiTa. Richtung Hp. Pieschen fährt einfach nichts. -> Laut aktuell vorhandenem Fahrplan zumindest. Dieser ist übrigens auf http://www.dvb.de abrufbarMfG
-
Wie aus einem aktuellen Artikel der DNN hervorgeht, wird die DVB bis 8. Januar einen Volvo 7900H testen.
-
Ich halte zwar recht wenig von Bild, aber bis jetzt gibt es noch kein anderes Portal was darüber berichtet.
Insofern ist hier mal der Link zum Bericht. (bildtypisch niveaulos, aber was soll man machen)
http://www.bild.de/regional/le…ienbus-38974154.bild.htmlFoto by Silvio Bürger
-
Wie im neuem Fahrplanbuch zu lesen (2015) ist, bleibt die 91 und 93 weiterhin bei Satra.
Tomdresden: War das nicht anders geplant ?Neuerungen im Fahrplan
Die Zugmatrixen der S2 haben sich verändert. So wurde die Linie S2 durch das Flugzeugsymbol ersetzt. In dem Zielbereich steht jetzt:
S2 Dresden
Flughafen.Die gesamte Ostsachsen Strecke (ex RE1, RB 60 und RB61) gehen an die Vogtlandbahn.
Da die Vogtlandbahn aber nicht über das nötige Zugansamble verfügt, verkehren MO-FR teilweise weiterhin DB-Züge.
Neu in den Vogtlandbahnen ist, das es keine 1. Klasse gibt.
Es gibt eine Komfortklasse für Stammkunden.
Was viele nicht wissen, ist das am Wochenenden und Feiertagen diese Komfortklasse für allebenutzbar ist (ohne Aufpreis !!)
Sonst kann man sie auch nutzen, muss aber den Platz freigeben, falls ein Stammkunde mitfährt.
Auf dem Bahngelände vorm HBF steht eine dunkelgrüne Votlandbahn mit SOEG-Werbung -
@Dresdner
Die Ortschaften sprechen sich zwar immer wieder (begründet) gegen Satra aus, jedoch muss hier die Stadt als Auftraggeber etwas ändern. -
Ich dachte, die DVB hatte die Konzession schon bekommen