[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Leider fahren bei mir nur noch Citaro Ls, jedenfalls morgens. Am ersten Montag diesen Jahres fuhr auch ein neuer Löwe, aber seitdem nie wieder. Schade eigentlich, aber die Linie fährt ja auch nur 4 mal am Tag ...


    Wofür wird auf dem Setra eigentlich geworben? Habe mich nie auf die Werbung konzentriert, sah aber immer etwas suspekt aus.

  • @ busdriver 007


    Ja ich hab auch noch ein paar Bilder vom grünen als ich mal aufm Betriebshof war.
    Du kannst ja bitte auch mal von anderen Bussen paar Bilder reinstellen. Ich kann ja mal gucken ob ich davon eins repainten kann

    :D


    @ Johnson
    Wo wohnst du denn genau? Wenn bei dir die Citaro L's fahren musst du ja eigentlich ausm Freitaler Raum kommen

    :)


    Achso und du hattest ja mal gefragt ob ich die Repaints vom Setra online stelle. Ich habs versucht aber das ging nicht (keine Ahnung warum

    :S

    )

  • Clar kann ich gern mal machen. Musst mir nur sagen, welcher Typ es sein soll, da es ja beim RVD sehr viele verschiedene Typen gibt/gab!
    Auswahl hab ich wie schon gesagt von ca. 150 verschiedenen RVD Bussen seit 2013.
    Der Setra hat glaube für eine Gärtnerei geworben und war ja ein ex. Vfwg. (UL-M 947).

  • Ja danke. Hast du paar Bilder von der 1701? (MAN Dreiachser alt A25)
    Ist mein Lieblingsbus... Geil die Kiste

    :love:
  • Na claro. Da ist er:



    Wagen 1701 DD-RV 2016 MAN NÜ 353-15m (A25) Bj: 2001


    Er hat noch einen Bruder namens 1702 DD-RV 2017 MAN NÜ 353-15m (A25) Bj. 2001
    ...und 2 halb-Brüder:
    1703 DD-RV 2019 MAN NÜ 313-15m (A25) Bj. 2003
    1704 DD-RV 2052 MAN NÜ 313-15m (A25) Bj. 2003 !!AUSGEMUSTERT 2015!! (war der einzigste von denen, der noch RVD-Lack hatte!

  • Ich fahre morgens zumindest meist nur Citaro L, aber wohne dennoch nicht in Freital. Ich wohne dort, wo ich wohne

    ;)


    Zu den Repaints: ich war eigentlich nur daran interessiert, weil du mal (soweit ich mich erinnern kann) irgendwo geschrieben hast, dass du die veröffentlichen willst.

  • Danke busdriver 007

    :)


    Was mir so mal nebenbei auffällt... Der Busfahrer könnte mein Vati sein. Das ist sein Stammbus (gewesen) und er fährt auch häufig A & 348.
    Wenn man ranzoomt sieht er auch so aus

    :D


    Aber die 1702 sollte auch eigentlich im Dezember gehen aber war wohl nix

    :D


    Johnsen
    Ich hatte bloß in der Plauderecke mal geschrieben dass ich zum Zeitvertreib 3 Repaints erstellt habe. Veröffentlichen wollte ich sie eigentlich nicht aber wenn du willst kann ich dir den Downloadlink senden

    :)
  • Ne, die 1702 sollte ni gehen, da der ja schon rot lackiert wurde und 1704 noch als einzigstes nicht und da musste dieser ran...
    Er wurde aber schon verkauft!

  • Na ich hatte mich mal mitm Meister von Freital unterhalten und der sagte dass der auch bald weg ist (1702). Aber die 2511 wollte er unbedingt loshaben

    :)

    (leider)

  • Hab ne neue Info wegen 2511: Er steht seit kurzem in Dippoldiswalde beim Mercedes und Setra-Händler. Also wird er bestimmt bald verkauft!

  • Ne, zum Glück noch nicht.
    Aktueller Stand der 2016 ausgemusterten Wagen:
    Verkauft: 7101, 7104, 7106, 7108, 6002, 6003, 6005, 6008, 6010, 1401.
    Ausstehend: 2501, 2502, 2503, 2511, 2401, 2402, 2403, 2404, 2405, 1704, 7001, 1502, 1400, 4503.
    Reserve (bis März): 7102, 7105, 7107, 6001, 6009, 6012, 2500


    ~Markus

  • Ich beschäftige mich auch viel mit RVD und Satra aber alles weis ich auch ni

    :)

    (Leider)

  • Die OVPS hat sich mit gebrauchten Citaro des RVD eingedeckt, welche dort gerade aussortiert wurden. An den Bussen wurden aber lediglich die RVD-Beschriftungen einschließlich des roten und blauen Streifens entfernt und an der Front mittig ein relativ kleines OVPS angebracht. Am meisten verwundert hat mich, dass vergangene Woche eine solcher Bus mit kompletter OVPS-Beschriftung und entsprechender Zulassung in Moritzburg als Linie 326 unterwegs war, eine Linie, auf der nur am Wochenende auf der ersten Fahrt mal ein Sub zum Einsatz kommt.

  • Die OVPS hat sich mit gebrauchten Citaro des RVD eingedeckt, welche dort gerade aussortiert wurden. An den Bussen wurden aber lediglich die RVD-Beschriftungen einschließlich des roten und blauen Streifens entfernt und an der Front mittig ein relativ kleines OVPS angebracht. Am meisten verwundert hat mich, dass vergangene Woche eine solcher Bus mit kompletter OVPS-Beschriftung und entsprechender Zulassung in Moritzburg als Linie 326 unterwegs war, eine Linie, auf der nur am Wochenende auf der ersten Fahrt mal ein Sub zum Einsatz kommt.


    Es wurden 3 Citaro´s übernommen. Dazu noch 2 NL 283, 1 NÜ 313-15 und ein NL 313.
    Es wurden nur die RVD Logos gegen OVPS Logos getauscht und die Kennzeichen so geändert:


    PIR-OV 301 MAN NL 313 ex DD-RV 2012
    PIR-OV 302 MAN NÜ 313-15 ex DD-RV 2052
    PIR-OV 303 MAN NL 283 ex DD-RV 2024
    PIR-OV 304 MAN NL 283 ex DD-RV 2075


    PIR-OV 305 MB O 530 ex DD-RV 2039
    PIR-OV 306 MB O 530 ex DD-RV 2044
    PIR-OV 307 MB O 530 ex DD-RV 2042


    Die Busse fahren weiterhin beim RVD wegen Fahrzeugmangel.


    LG Markus

  • Hab ich auch letzte Woche erst einen gesehen

    :)


    Leider war in dem Moment mein Handy-Akku alle....