[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich werfe mal eine Bussuche in die Runde. Bei Schmidt Reisen in Weißwasser gibt es jetzt einen Citaro der unter den Fensten einen Roten streifenband hat und Oben auch rote streifen. Hinten oben seitlich steht "Stadtbus" drauf. Weiß jemand von woher der stammen könnte ?

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, aber mal eine andere Sache:
    In Freital am Busbahnhof habe ich neulich einen Lion´s City G(L) mit Münchener M:AN-Kennzeichen gesehen (4 Türen). Ist der ein Testwage oder einfach noch nicht umgemeldet?

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, aber mal eine andere Sache:
    In Freital am Busbahnhof habe ich neulich einen Lion´s City G(L) mit Münchener M:AN-Kennzeichen gesehen (4 Türen). Ist der ein Testwage oder einfach noch nicht umgemeldet?


    Ein Leasingwagen der RVD. Da immernoch Wagenmangel herrscht, wurde dieser Leasingwagen beschafft.
    Er hört aus M-AN 3932 und ist ein NG 363 Lion´s City G (A23).


    Grüße Markus

    Erstmal keine Repaintwünsche weiter. ;)


    Meine Repaint-Ecke: "Busrepaints aus Sachsen"

  • Ne fahre ni mit RegioBus, aber kenn mich gut mit dem Betrieb aus

    Erstmal keine Repaintwünsche weiter. ;)


    Meine Repaint-Ecke: "Busrepaints aus Sachsen"

  • Ich kenne mich sehr gut mit Regiobus aus

    ^^

    Komme auch aus dem gewünschten Raum, was magst du wissen?


    Nun ist die Frage, welche RegioBus er meint....es gibt ja RegioBus BAutzen und RegioBus Mittweida

    :D

    Erstmal keine Repaintwünsche weiter. ;)


    Meine Repaint-Ecke: "Busrepaints aus Sachsen"

  • Ich denke ja, er meint Regionalbus Oberlausitz GmbH, da Kamenz eine Außenstelle von ihr hat. Damit wäre Mittweida ausgeschlossen.

  • AlexNG363: Nach besagtem Citaro suche ich tatsächlich auch schon wewig, woher der kommt, keine Ahunng...
    Der scheint aber weg zu sein, an seiner Stelle fährt seit ner Weile ein MAN NL 283 (?! so sieht er in etwa aus: da klick Dreitürer in reinem Silbergrau.

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Jo. Aber hier im Raum Hoyerswerda (bis Spremberg) fährt jetzt nicht mehr dieser Citaro, sondern hier fährt jetzt der oben beschriebene MAN.
    Fahrer ist der Gleiche.

    ^^


    Früher fuhr schon der MAN manchmal, jetzt irgendwie immer.
    Keine Ahnung, ich seh bei den ganzen Subunternehmern hier eh nicht mehr so richtig durch...

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Ja, ich meine RegioBus Bautzen!


    Meine Frage: Wurde ein ziemlich abgenutzer MAN Lion's City G von Bautzen nach Kamenz versetzt und dafür der Citaro G (Wagen Nr.811) nach Bautzen geschickt?


    Fuhr nämlich auf der 171 und war deshalb mein Schulbus (811).

  • Also die RBO Bautzen hat 3 MAN Lion's City G, Baujahr 2007. Die sind nicht alt und zwei von denen sind in Hoyerswerda, einer in Wehrsdorf. Der Facelift Citaro G (Wagen 811), ist schon seit seiner Beschaffung fest in Kamenzer Händen

    ^^