[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen-Anhalt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, das kann gut sein. Eure beiden Protos MGT6D haben wir euch ja für 800.000 Euro pro Stück vor zwei Jahren abgekauft. Da sind 200.000 Euro Schaden schon ziemlich viel. Wird schon kein wirtschaftlicher Totalschaden sein, aber sicherlich nicht so wenig. Irgendwo stand auch, dass die Bahnen da beim Wenden irgendwie in den Gegenverkehr gelangen? Zumindest kurzfristig?

  • Hallo


    ja die 16 wendet über das Gleisdreieck Kleinschmieden.
    zuerst fährt die Bahn auf dem Gleis in Richtung Reileck nach der Weiche dann Rückwärts in die Haltestelle Kleinschmieden (nur Richtung Reileck), nach der Wendezeit fährt die Bahn ca 100m auf dem Gegengleis Richtig Steintor weiter dann wechselt die Bahn wieder die Richtung und fährt an der Halltestelle Kleinschmieden vorbei zur Haltestelle Marktplatz.


    http://www.gleisplanweb.eu/Maps/Halle.pdf


    LG

  • Klingt komisch, ist aber so
    Ich hätte die 16 lieber über Frankeplatz hinten rum fahren lassen
    Bzw. Aus Neustadt kommend Markplatz Endhaltestelle und drüben am Händel zur Weiterfahrt wieder zurück nach Neustadt
    Naja, der Kleinschmieden muss ja auch genutzt werden

    ;)
  • Siehste, und ich habs gelesen und mir aus irgendeinem Grund September gemerkt. Na, egal, bei fünfen von 60 wird es recht schwer die mal irgendwo zu Gesicht zu bekommen, wenn man nicht gezielt informiert wird.


    Hier nochmal der Newsbeitrag mit den ersten Ansichten (endlich Platz fürs Logo vorne, aber die Seitenlogos hat man trotzdem wieder drangeklatscht - einheitlich geht bei uns irgendwie nicht ;)): http://www.mvbnet.de/sieben-neue-busse-fuer-magdeburg/

  • Heute ist an der Raiffeisenstraße so gegen 16Uhr einer von den neuen an mir vorbei gefahren im Einsatz auf Linie 54. Und wie das immer so ist, in diesen Fällen liegt das Smartphone zu Hause auf dem Ladekissen, weniger zum Laden, sondern mehr, weil ich es im Aufbruchsstreß liegen lassen habe ;). Sonst wäre ich doch glatt zur Porsestraße hinterher geradelt.

  • Hallo liebe Freunde, am ersten Oktober Wochenende feiert der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. 25 Jähriges bestehen. Mit vielen Gastloks auf der Schmal- sowie auf der Regelspur. Ebenso wird ein Buspendelverkehr zwischen der Endstation Hettstedt Kupferkammerhütte und dem Bahnhof Hettstedt mit einem Historischen Bus aus Halle/Saale (H6B) angeboten. Vielleicht hat ja jemand Interesse

    :)


    http://www.bergwerksbahn.de/verteiler/

  • War aber klar, es ist Erkältungszeit da brauch man sich nicht zu wundern. Das ist (fast) überall so in den Betrieben, in der Schule oder in den Vereinen dass gefühlt die Hälfte krank ist.
    Mich hätts heut auch fast erwischt.... und das in den schönen Ferien!

  • Junge da muss ich nen Doppelpost machen.

    :whistling:


    Also das kam letztens bei der MVB raus:



    Ergo: Man kommt in die Innenstadt, ich hab nen miesen Schulweg aus Stadtfeld nach Reform

    :rolleyes:

    und naja.... sonst scheint es eigentlich gut zu gehen.
    Einziges Manko, wo ich sogar Geld drauf wetten würde ist, dass mit Sicherheit Verzögerungen und dadurch auch ne längere Bauzeit kommt.
    Heißt wir stehen vielleicht sogar bis 2020 dann da und müssen also komplett 3 Jahre über den Südring/über die B1 fahren.
    Noch dazu werden demnächst der Ring, evtl. auch die B1, die Wiener und die Raiffeisenstraße dann dicht sein für die neuen Strecken im Norden und im Süden Magdeburgs.

    :(


    Witzig wirds... *ironie off und abwarten*

  • Gab es jemals nen Triplepost, wenn auch ungewollt? :o


    Ich bin derzeit auf der Suche nach IBIS-Codes der Magdeburger Verkehrsbetriebe und wollte fragen, ob da einer genaueres weiß, da ich mir derzeit eine private Hofdatei zusammenbastele.

  • Hallo,


    Welche Buslinien/Straßenbahnlinien könnt ihr mir im MDV-Gebiet empfehlen? (Diese Linien sollten auch mit MDV-Tickets genutzt werden können. z.B. liegen manche VGS-Linien auch im MDV-Gebiet, aber MDV-Karten sind trotzdem ungültig.)


    Halle (Saale) ausgenommen.


    LG Max