[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen-Anhalt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Eine sehr gute Frage. Da ich auch noch ein paar Bilder bräuchte wollte ich eh mal zum Betriebshof gehen^^ Aber wenn ich einen von meinen Bekannten treffe, frage ich sie mal ob die "Schrottkisten" noch da sind

    :D
  • Ah ein Bernburger

    :D

    ich kann es versuchen aber ich bin der Meinung das wir die Busse abgegeben haben als die C2 kamen. Ich werde mich diese Woche erkundigen und wenn noch was vorhanden ist einen Termin machen. Falls nicht, musst du mal beim Bernburger Hof nachfragen

    ;)
  • Jo, das Problem ist halt nur, dass ich jetzt zwecks Studium in Dresden wohne und wenn überhaupt nur am Wochenende oder über Feiertage in der Heimat bin - und das könnte dann schwierig werden

    :S


    Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Bemühungen

    :thumbup:
  • Nicht dafür, ich versuche ja auch so viel wie möglich aus meiner Heimat bei Omsi rein zu bringen, wenn es in meiner Macht liegt. Hatte mal den Gedanken gehabt Aschersleben nachzubauen nur habe ich mich noch nicht so mit dem Editor angefreundet

    :P


    Ich werde alles in meiner Macht mögliche tun^^

  • Nicht dafür, ich versuche ja auch so viel wie möglich aus meiner Heimat bei Omsi rein zu bringen, wenn es in meiner Macht liegt. Hatte mal den Gedanken gehabt Aschersleben nachzubauen nur habe ich mich noch nicht so mit dem Editor angefreundet

    :P


    Ich werde alles in meiner Macht mögliche tun^^


    Ganz ASL? Na da haste dir ja was vorgenommen

    :D
  • Zitat

    Ganz ASL? Na da haste dir ja was vorgenommen

    :D

    Naja nur wo die Linien lang fahren natürlich

    :D

    alles andere wäre utopisch ohne high end Rechner

    :D
  • Weiß jemand etwas über neue oder umgerüstete Bahnen der S-Bahn Mittelelbe? War heute in Schönebeck Salzelmen, wo ja die S1 endet. Die dort stehende Bahn hatte soweit ich es sehen konnte neue Sitze sowie Tische an einigen Plätzen...

  • Nachdem nun alle neuen Busse in Dessau eingetroffen sind, hier mal ein paar Impressionen:


    836


    830 (gebraucht) + 838


    Fahrgastinformation mit Werbung


    Die aktuelle Fuhrparkliste findet ihr <HIER>


    Grüße
    man nl202

    :love:

  • Hallo,


    ich würde gerne mal mit der Dessau - Wörlitzer Bahn fahren (BR670?).
    Ist das empfehlenswert oder eher nicht.
    Ich würde von Dresden nach Dessau fahren, um mit diesem Zug zu fahren

    ^^


    MFG

  • Heute ist Saisonstart der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn pünktlich zum Frühlingserwachen in Wörlitz.
    Wer also noch lust hat mit dem Doppelstocktriebwagen der Baureihe BR 670 zu fahren, kann den Fahrplan <hier> einsehen.


    Grüße man nl202


  • Wir, das ist das Team von Dessauer-Nahverkehr.de, möchten mit besonderen und historischen Fahrzeugen themenbezogene Sonderfahrten in Dessau und Umgebung organisieren und anbieten. Damit möchten wir der breiten Bevölkerung die Möglichkeit geben, für kleines Geld auch mal eine sonst recht teure Sonderfahrt zu genießen. Nebenbei wird ein spezifisch ausgewähltes Thema, welches zur Fahrtstrecke und dem Fahrzeug passt, näher gebracht.
    Die Fahrten werden immer am zweiten Samstag von Mai bis September durchgeführt. Nebenstehend finden Sie die ersten Termine für 2015.


    Folgende Fahrten stehen aktuell fest:

    Wann? 16.Mai 2015, 14:00 Uhr

    Wo? Dessau Hauptbahnhof

    Thema? Junkers und das Bauhaus


    Wann? 13.Juni 2015, 14:00 Uhr

    Wo? Dessau Hauptbahnhof

    Thema? Rüstungsstadt Dessau im II. Weltkrieg


    Weitere Informationen findet ihr jederzeit hier: <KLICK>


    Karten müssen unter themenfahrten@dessauer-nahverkehr.de vorbestellt werden!

    Bitte Name, Anschrift, Fahrttermin und Anzahl der Teilnehmer (wie viele davon ermäßigt) in der Mail mitteilen.

    Bezahlt wird entweder vor Ort oder per Überweisung.


    Bitte beachtet, dass die Kapazität der Fahrzeuge auf 20 bzw. 24 Sitzplätze begrenzt ist.


    Ein Projekt von Dessauer-Nahverkehr.de

  • ... da ich mich erst ganz jungfräulich hier im Forum angemeldet habe erstmal ein "Hallöchen"

    :thumbsup:

    an alle...


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, im richtigen Thread...wenn nicht, dann bitte keine Anklageschrift verlesen :-p.




    Zu mir erstmal...ich bin (noch) 28 Jahre jung und komme aus Aschersleben. Seit meiner Kindheit bin ich aber schon absoluter Bahn- und Busfan...erst recht von den heimischen Stadtlinien :D. Habe Modelle mit typischer VGS Farbgebung MB O407/ Setra 215 SL/ Ikarus etc...und würde mich aber auch über Vorbildfotos freuen =). Ich hab gesehen, dass ich nicht der einzige hier aus ASL bin und vielleicht habt ihr ja paar tolle Fotos die Ihre teilen würdet. Da ich damals leider keine Kamera hatte und sowas wie nen Apfel zum Telefonieren und Surfen noch nicht erfunden war, hab ich selbst leider keine Bilder im Angebot =/. Die Fotos sollen auch nicht weiter verwendet werden, sondern einfach meine Erinnerungen an die guten alten Zeiten erinnern :D. Ach ich hab den Ikarus mit Jägermeister-Werbung ja so geliebt *träum*. Und vielleicht kann man ja so weitere Modell für die Sammlung bemalen =).


    Es wäre schön wenn man sich da mal austauschen könnte...oder falls jemand Bilder von damals und natürlich auch von heute zeigen würde =).


    LG


    Matthias