Repaint-Ecke von HHA 1732

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So, nach knapp 8 Monaten hole ich diesen Thread nun aus dem Tiefschlaf!

    ;)

    Es gibt ein neues Repaintset für Rheinhausen auf Seite 1, das alte HHA-Repaintset wurde überarbeitet. Beide Repaintsets sind vorerst nur für den Kamaz-Rework NL202 vorgesehen, Repaintsets für den NL202 v0.99 werden noch erstellt!


    Die Bilder für das HHA-Repaintset werden außerdem noch durch neue ersetzt.


    Viele Grüße

  • Die rvb Sitze haste ja vom Hochbahn-Zug DT 4.5

    ^^

    deswegen sieht das ja so schön aus ^^.

  • Lasse: Wenn die beiden Fahrzeuge draußen sind, kann ich mich da auch mal ransetzen.

    ;)


    @JaCDesigns1: Ja, bei mir ist irgendwie alles ein bisschen Hochbahn-mäßig angehaucht. Mir persönlich gefällt das, denn wenn man richtige Farben für Rheinhausen einsetzt (möglichst sollte irgendwo Blau auf den Fahrzeugen zu sehen, denn die Farbe passt am besten zu RN), passt eigentlich alles gut zu Rheinhausen, ohne dass es zu "fremd" wird. Außerdem kommt dann leicht eine persönliche Note dazu.

    ;)
  • Ich habe aus einer alten Quelle (omsi.cz), die Repaints von ihm nochmal auftun können (nachdem ich sie bei einem Festplattenfehler verloren hatte) und für den Kamaz-Rework umgearbeitet. Eigentlich war das nur für mich privat gedacht, aber da ich auch keinen Kontakt zu "HHA 1732" aufbauen konnte und die Repaints für Reinbek gut zu gebrauchen sind, habe ich mir mal erlaubt seine von mir für mich privat umgearbeiteten Repaints neu zu packen und sie hochzuladen. Dieses Pack ist jedoch an die BVG-Edition angepaßt und sollte auch unter ihr installiert sein, weil auf den Templates die nicht vorhandenen Seitenbegrenzungsleuchten ergänzt worden sind. Sollte sich "HHA 1732" dadurch gestört fühlen, nehme ich das natürlich sofort und selbstverständlich wieder raus.


    Ergänzung: Wer die Kennzeichenfestlegung nicht nutzen will, kann die erforderliche Kennzeichendatei natürlich auch aus der cti nehmen und benötigt dazu dann auch keine eigene bus- und cfg-Datei für den Hamburger NL. Das vergaß ich in der Readme zu erwähnen. Bitte vielmals um Entschuldigung!



    HHA-Repaint-Pack von "HHA 1732" (nur für MAN NL202 Kamaz-Rework und speziell die "BVG-Edition")


    Download: http://www.mediafire.com/?bsvkno50kkf39ig

  • Nein, ich fühle mich dadurch nicht gestört. Im Gegenteil, super, dass mir da jemand hilft!

    ;)


    Da ich aus persönlichen und beruflichen Gründen seit letzter Zeit sowieso sehr wenig Zeit für OMSI habe (alle 3-4 Wochen mal 2-3 Stunden, wenn ich zu meinen Eltern nach München fliege), bin ich nur noch sehr selten aktiv - was ich persönlich sehr schade finde, aber meine Ausbildung in Lübeck geht nun mal vor.


    Durch die lange Abwesenheit und meiner "sehr gut" organisierten Ordnerstruktur muss ich in der nächsten Zeit erstmal alles wieder zusammen sammeln, da vieles in Vergessenheit geriet.

    :/
  • Anlässlich der Map Reinbek hatte auch ich mich bereits daran gemacht, die Hamburger NL202 zu ergänzen (Piktogramme, HHA-Logos, Allianz Schriftzüge verkleinert, alles gem. Original-Fotos). Da ich kein HHA-Logo auf das Fenster des vorderen rechten Türflügels setzen konnte, habe ich das Logo links auf die kleine Klappe gesetzt (dies nur als Anmerkung für etwaige Realtitätsfreaks

    :)

    ).




    Die Rollbandanzeigen habe ich zwischenzeitlich zum Teil überarbeitet

  • Ich kenne diese Aufkleber nicht (obwohl ich aus dem Hamburger Raum bin) und ich habe nur zwei Busse auf den Fotos gesehen, die diesen Aufkleber haben könnten (zu erkennen ist das nicht ganau, halt rund und gelb). Warum ich zweifle, dass es dieser Aufkleber sein könnte, liegt daran, dass auf dem Original-Foto des einen Busses der Aufkleber nur auf der hinteren Tür ist (welchen Sinn sollte es machen, ab 19 Uhr oder Sonntags hinten einzusteigen?). Ok, der andere Bus hat noch zusätzlich einen Aufkleber auf dem vorderen rechten Fenster. Folglich wird auf den hinteren Aufklebern etwas anderes stehen (wie z.B. ab 19 Uhr vorne einsteigen oder so).


    Wie dem auch sei, so weit mir bekannt ist, ist es nicht möglich, Fenster und Türen des NL202 zu repainten, zumal ja hintere und vordere Türen eh nicht einzeln vorhanden sind und somit immer alles auf allen Türen erscheinen würde (aber wie gesagt, das geht ja eh nicht).

  • Auf dem hinterem gelbem Aufkleber wird wohl vermerkt sein, dass man Vorne Einsteigen soll ab 19 Uhr.


    Und der Aufkleber von mir ist halt im vorderem Türbereich angebracht.


    Ok, das wusste ich nicht, dass der NL nicht über die Scheiben repaintbar ist, daher kann man das wohl auch vergessen.
    War auch nur als Vorschlag gemeint, da mir die NL Repaints von dir echt gut gefallen.

    :thumbup:
  • Ein HHA Repaint für den Lions City DD fehlt noch in meiner Sammlung.

    ;)
  • Ich kann mich da leider nicht anmelden. Registrierung derzeit nicht möglich.


    Zitat von Marc: Da haste Deinen Hamburger: http://www.abload.de/img/3104hamburg0pfy.jpg (Aber so müßte es doch gehen oder?)


    Ne da sehe ich nur ein Bild von einem normalen gelben Lions CIty DD

    :D

    Edited once, last by HBK_1980 ().