Omsi ? Ja ? oder Nein ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich bin sehr neu in der Simulationswelt

    :D

    und hätte da ein paar Fragen!
    Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt Omsi zu kaufen.


    Meine Systeminformationen wären :


    Prozessor: AMD Athlon Prozessor X64 2.60 GHz (2 Kerne)


    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT520 GDDR5 1GB


    Und dann hätte ich noch ne frage bezüglich der Systemanforderung!


    Ich habe gehört das man die Leistung irgend wie auf "2006" stellen kann dann sollte es nicht mehr so ruckeln.


    Vielleicht kann mir ja dann das einer erklären!!


    Freu mich auf Antworten


    MFG


    Eduard123

  • Natürlich lohnt es sich, Omsi zu kaufen. Wenn du auf kritische Meinungen aus bist, bist du an diesem Ort an der falschen Stelle.

    8)


    2,6 GHz ist die untere Grenze des erlaubten, es geht also, aber du wirst nicht auf alle Grafikfeatures zurückgreifen können. Da Omsi aber kein 70-Euro-Spiel ist, kannst du eh nicht viel falsch machen. Das mit dem Umstellen auf 2006 wirst du nach dem Kauf schon selber entdecken.

  • Natürlich lohnt es sich, Omsi zu kaufen. Wenn du auf kritische Meinungen aus bist, bist du an diesem Ort an der falschen Stelle.

    8)


    2,6 GHz ist die untere Grenze des erlaubten, es geht also, aber du wirst nicht auf alle Grafikfeatures zurückgreifen können. Da Omsi aber kein 70-Euro-Spiel ist, kannst du eh nicht viel falsch machen. Das mit dem Umstellen auf 2006 wirst du nach dem Kauf schon selber entdecken.



    Also erstmal Danke fürs Feedback

    ;)


    Also das mit dem "2006" ---> Heist das das es ruckelfrei laufen könnte (auf meinem PC) oder heißt das das es eher schlechter läuft ?

  • Hi,


    Omsi: Ja oder Nein: Eindeutig JA!


    OmSi wird auf deinem PC nur so halbwegs laufen.


    Auf meinem PC (siehe Signatur) laüft:
    - Berlin Spandau bei 40-50 FPS
    - Grundorf 100-150 FPS


    Auf den meiner Oma: (AMD 2x1,9 GHz, 4GB Ram, HD7670 1GB)
    - Berlin Spandau: unter 3 FPS
    - Grundorf: 30 FPS


    Man merke: Auch auf PCs unter 2.6 GHz läuft OmSi.


    Mein Tipp: Kaufs dir, fahr mit deinem PC auf Grundorf, oder Addon Maps (Bad Kinzau), lern ordentlich fahren und den Bus bedienen.
    Wenn irgendwann in Monaten die Multicore ünterstüzung kommt, wirds mit deinem PC kein Problem!


    LG


    PS: Ein besserer PC kann nie Schaden! Meiner hat knapp 600€ gekostet... Eine lohnende Investition
    Wenn du dir einen neuen kaufen wills; schau hier: klick mich

  • Eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen, aber dann ploppte eine Übersicht auf, in welcher schon ähnliche Themen angezeigt wurden und dieses hier passte am besten.


    Also ich bin selbst Busfahrer (DB Regio)

    :busstop_small:

    , hätte ggf. aber auch Interesse das ganze mal als Simulation in Berlin (also mit OMSI) zu fahren. Letztes Jahr war ich Busfahrer bei der Stadtrundfahrt Dresden. Das sind die, die mit den alten Doppeldeckern aus Berlin rumfahren.


    Meine Bedenken betreffen eher meinen Computer. Ich habe z. B. auf Youtube das offizielle Produktvideo zu OMSI angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass alles was im Rückspiegel zu sehen ist extrem ruckelig fährt, während es ansonsten flüssig läuft.


    Ich spiele auf meinem Computer übrigens auch LokSim 3D bei nur leicht heruntergesetzten Qualitätseinstellungen ruckelfrei.


    Ich habe einen Intel i3 DualCore mit 3,30 Ghz, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT520 (bitte nicht unterschätzen, denn auch LokSim 3D hat hohe Anforderungen!) und arbeite mit WIN 7 Home Premium 64bit. Also was meint ihr?


    Eine Demoversion habe ich leider nur auf Servern gefunden, auf denen man für einen flotten Download bezahlen muss. Ich werde mehrere GB sicher nicht mit max. 70kb/s in der Free-Variante downloaden!

    :thumbdown:


    PS. Nur wg. OMSI werde ich mir keinen neuen PC kaufen! Ich bin nebenberuflich Fotograf und dafür ist die Ausstattung absolut perfekt.

  • Also ich denke das Omsi ganz gut laufen wird auf Deinem PC, und sonst kann man ja noch einige Sachen in Omsi einstellen.


    Zitat

    Eine Demoversion habe ich leider nur auf Servern gefunden, auf denen man für einen flotten Download bezahlen muss. Ich werde mehrere GB sicher nicht mit max. 70kb/s in der Free-Variante downloaden!


    Und ich wusste gar nicht das es eine Demoversion von Omsi gibt.

  • Auf dein PC sollte das ganz gut laufen, es kommt vorallem auf hohen CPU takt an, welchen du ja hast.


    PS: Es gibt keine Demo von Omsi und die Downloadversion ist lediglich rund 700 MB groß

    ;)

    Die Server bieten wenn überhaupt nur die Raubkopien an

  • Naja, dann werde ich den Griff mal wagen und mir OMSI in den nächsten Wochen zulegen. Allerdings nicht als Download-Kauf, sondern richtig. Dann kann ich es auch noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis wieder verkaufen, wenn es mir doch nicht gefällt oder nicht gut läuft.


    Ist ein Lenkrad für OMSI zwingend empfohlen?


    Das mit dem Download wusste ich nicht. Ich hatte ganz normal "Download Demo OMSI" bei Google eingegeben und war dann auf eine Seite mit verschiedenen Download-Links gelangt. Für mich sah das legal aus. Aber dann sah ich, dass das alles über solche Bezahl-Server läuft und habe es gelassen. Dass es illegale Uploads sind war mir da nicht bewusst.

  • Also,
    Meine Meinung: Ja


    Und keine Sorge. Ich habe 2.7 Ghz Intel Core Duo, 2gb Ram (2gb von 4 sind kapuutt :/) und eine ATi Radeon 4600HD Series mit Windows 7 Ultimate 64 bit, und es läuft auf Spandau bei Rathaus Spandau mit 27-30 Fps und bei Grundorf mit 60 Fps.


    MfG David

  • Zitat

    Ist ein Lenkrad für OMSI zwingend empfohlen?


    Nein ist es nicht.
    Du kannst auch mit der Tastatur fahren, oder noch besser ist die Funktion mit der Maus zu fahren.
    Natürlich ist das Feeling grösser, wenn man mit einem Lenkrad fährt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt