Problem beim Kreuzungsbau
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Wenn du (wie ich glaube) das OMSI-SDK-Template nimmst, sind dort die Gehsteigelemente schon gemappt. Das funktioniert aber natürlich nur solange, wie die Größe der jeweiligen Elemente nicht geändert wird. Schiebt man andere Flächen dazwischen oder verzerrt die Fläche, muss man natürlich neu zu mappen beginnen.
Das heißt:
In die obere Leiste rechts klicken : Split Area
Bei einem Drittel rechtsklicken
im linken Bereich den UV-Image Editor auswählen
In den Edit-Modus im rechten Bereich springen
die Ganzen Felder neu Mappen -
Den Bürgersteig hab ich neu gebaut; der ist nicht aus dem SDK! Ich hab auch die Elemente neu texturiert, aber du siehst ja, was dabei raus kommt.
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Dann einfach die betreffenden Flächen im UV-Image Editor neu mappen. Also die Punkte verschieben.
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Ich hab leider fast garkeine Erfahrung mit Blender und weiß jetzt nicht wie das geht
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Wird in den Videos von M-R auch erklärt. Liegt daran das du einfach ne 4eckige textur auf ein dreieck packen willst...
für den anfang kannst du einfach mal so flächen so markieren, dass sie ein viereck ergeben und das dann texturieren. -
1. Makiere alle Flächen die texturiert werden sollen.
2. Gehe unten im Menü auf View -> Top.
3. Drücke nun die Taste U und wähle dann Project vom View aus.
4. Nun kannst du dir die Texture im Image-Editor zurecht fixieren mit der Taste A um alles zu makieren und S um die Rahmen zu verkleinern oder zu vergrößern.Mfg Nigthskull
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Vielen Dank für eure Tipps!
Mit deinem, Nightskull, funktionierts super!MFG
Lion's City