Fiktive Map Schulzendorf - Version 1.0.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    So, nun steht meine erste Map Schulzendorf in der Version 1.0.0 zum download bereit!!!



    Bilder der Map:



    Endhaltestelle Nikolaskirche



    Endhaltestelle Nikolaskirche



    Seliner Straße



    Am Park



    Amtsgerichtsplatz



    Busbahnhof



    Busbahnhof bei Nacht



    Allgemeine Info's zur Map:


    Es gibt bis jetzt eine Linie - Stadtbuslinie 54:
    Nikolaskirche bis Busbahnhof - Fahrtzeit ca. 14 Minuten.
    Eingesetzt wird der MAN NL202.



    Benötigte Addons:


    Simple Streets


    und


    Haltebucht Seeburger Straße - gcW Addon


    und


    MAN_NL202 von FRENZYMAX



    Danke an:


    - Emil für das tolle Simple Streets - Addon
    - seeadler für die Haltebucht Seeburger Straße
    - FRENZYMAX für den MAN NL202
    - flol für die Ansagen
    - Man Lion`s City Remix für das Repaint




    So, nun zum Download:


    Bitte die Read-Me Datei in der .zip-Datei lesen!!!


    Download: Klick mich!!!


    Hier geht's zum Showroom (klick mich!!!)



    Viel Spaß mit der Map

    :)

    ,
    Busfahrer1111

  • schöne map mus ich sagen mach weiter so im in der nächsten version bestimmt mehr linien oder und sag mal kan man in omsi mit strasenbahn fahren

    :thumbsup:
  • Hallo ,
    schöne Map aber eins finde ich nicht gut das die KI autos in die bushaltestelle fahren wie an der Haltestelle Altstadt da fahren Sie in die Haltestellenbucht.
    eins vieleicht noch wäre es möglich an der Ausfahrt Schule eine Busampel einzubauen zwegs ausfahrt in beide Richtungen.
    Aber sonst sehr schöne Map wirklich


    PS in die AI list täte ich nur ein Repaint festlegen sonst fahren alle beklebungen rum ich finde das sieht nicht so toll aus

  • Schöne kleine Strecke. Sehr realistische Stadtgestaltung. Bei mir fahren nur leider nicht die Busse mit den Repaints und ich hab sie auch nicht im Spiel gefunden. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Die Map gefällt mir zumindest sehr gut.

  • Sieht sehr gut aus. Werde ich gleich mal testen

    :)

    When you hit the sleep dart just right...

  • schöne map mus ich sagen mach weiter so im in der nächsten version bestimmt mehr linien oder und sag mal kan man in omsi mit strasenbahn fahren

    :thumbsup:


    Danke, in der nächsten Version wird es weitere Linien geben.



    Hallo ,
    schöne Map aber eins finde ich nicht gut das die KI autos in die bushaltestelle fahren wie an der Haltestelle Altstadt da fahren Sie in die Haltestellenbucht.
    eins vieleicht noch wäre es möglich an der Ausfahrt Schule eine Busampel einzubauen zwegs ausfahrt in beide Richtungen.
    Aber sonst sehr schöne Map wirklich


    PS in die AI list täte ich nur ein Repaint festlegen sonst fahren alle beklebungen rum ich finde das sieht nicht so toll aus


    Danke, die Haltestelle Altstadt solltet ihr eigentlich noch nicht sehen, denn dort bin ich noch am bauen (2. Linie)...
    Das mit der Busampel an der Kant Schule wäre möglich, bringt meiner Meinung nach aber nicht viel....


    Das mit dem Repaint und der AI-List ist so eine Sache...
    Ich habe es selbst nicht hinbekommen... -- also, wenn es jemand berichtigen kann --> nur her damit

    ^^



    Schöne kleine Strecke. Sehr realistische Stadtgestaltung. Bei mir fahren nur leider nicht die Busse mit den Repaints und ich hab sie auch nicht im Spiel gefunden. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Die Map gefällt mir zumindest sehr gut.


    Danke!!!

    :D



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen der Map...


    Busfahrer1111

  • also ich glaube schon das da eine ampel zum ausfahren besser währe da kommen viele autos und noch eins vieleicht nich so viele parkende autos unmittelbar vor haltestellen kommem busse schlecht vorbei


    Überleg es dir mal also ausfahrt schule täte ich schon was machen

  • Also ich bin gestern mal schnell mit dem Solaris U15 über die Map gefahren und muss sagen das sie mir richtig gut gefällt...an ein paar ecken ist es schon ganz schön eng , aber so muss das auch mal sein.


    Gesamturteil: Schöne und gelungene Map

    :D

    :thumbsup:

    . hoffe das noch nen bisschen was dazu kommt



    Lg Wampfdolke

  • Danke für die Kommentare!!!


    Ich kann nur sagen, dass die Map weitergebaut wird.


    Ich habe gerade an der Altstadt herumgebastelt und es sind tolle Sachen entstanden.


    Ich werde wahrscheinlich morgen weitere Bilder zum neuen Abschnitt in den Showroom Posten (Link oben).




    Es wird bis jetzt geplant 2 weitere Linien geben, aber bis zu 4 währen denkbar...



    Seit gespannt, was noch so kommt...

    :D


    Gruß,
    Busfahrer1111

  • ...
    Das mit dem Repaint und der AI-List ist so eine Sache...
    Ich habe es selbst nicht hinbekommen... -- also, wenn es jemand berichtigen kann --> nur her damit
    ...


    Hab da mal rumprobiert und so wie ichs nun hinbekommen hab, läufts recht gut.
    Fahren als KI-Busse nur NLs mit Schulzendorf-Repaint rum bei mir.


    ok, los gehts:
    Erstmal sind mir beim Repaint Schreibfehler aufgefallen.
    Egal ob Absicht oder nicht, ich habs ausgebessert:
    - die beiden Dateien Schulzenendorf.cti und Schulzenendorf.bmp umbenannt in Schulzendorf.cti und Schulzendorf.bmp
    (man beachte die beiden "en" in den Namen)
    - dann die Datei Schulzendorf.cti geöffnet und dort drin alle überflüssigen "en" entfernt
    sieht dann so aus:


    - dann zum eigentlich Wichtigsten, der AiList.cfg. Diese hab ich wie folgt geändert:


    Habs mehrfach getestet und funktionierte bei mir immer fehlerfrei.


    Wünsch Euch Allen viel Spaß und allseits gute Fahrt.

  • Bonjour à tous,


    Bravo pour cette MAP. Elle est de belle qualité. La livrée et les annonces sonores te donnent de bon point.


    ;)


    Félicitation.

  • Danke für die Map und die damit verbundene Mühe. Ruckelfrei zu spielen, macht Spass.


    Das einzige, was mich persönlich stört, sind die vielen Bäume am Strassenrand, die quasi aus dem Beton wachsen

    :D

    Weniger wäre hier mehr, und man könnte vielleicht auf "tiny size" bzw. den Baum aus Street Side (Plants) nehmen, dem klebt schon Erde an den Füssen...

    Freundliche Grüsse Hans Niemeyer

  • schöne map mus ich sagen mach weiter so im in der nächsten version bestimmt mehr linien oder und sag mal kan man in omsi mit strasenbahn fahren :thumbsup:

    ja kann man mit nf6d da enthält eine map aber das musst du kaufen und man kann auch tatra fahren da musst du auf dem Suchlauf Feld tatra omsi eingeben

  • Semedah

    Closed the thread.