automatische Linienweiterschaltung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey zusammen...


    ich bastel mir gerade so ne kleine Map und die dazugehörige Hof-Datei...
    In meiner Map sollen die Stadtbusse ab der Endhaltestelle als Regionalbusse ins Umland fahren.


    Dazu wüsste ich gern, ob es möglich, dass die Linie und das Ziel auf der Annax ab einer Haltestelle umspringen kann, ohne dass ich was neues im Ibis eingeben muss.
    Beispielsweise kommt die Linie 123 nach Musterstadt, ab Haltestelle XY soll aber dann oben dran stehen " 1 - Stadtmitte". Geht das?

  • Annax umspringen lassen ist eine schwierige Sache. Technisch ist es vielleicht irgendwie möglich, aber man muss verstehen, was alles dahiner steckt. Wenn du einen Fahrplan anlegst, gibst du für die Fahrt das Ziel an. Dann wissen Fahrgäste und KI-Bus-Fahrer, was sie machen müssen. Wenn du manuell das Ziel umstellst (oder eben automatisiert), sehen die Fahrgäste auf einmal einen völlig anderen Bus, weil sie nur auf das Fahrtziel gucken, und steigen nicht ein.