@ lucky.pat: thank you it is working now
Sammelthread: (BUSE) Hof-Dateien/alternative Ai-Lists/Fahrpläne/Rollbänder (UPDATE:BUSE-Hof für Teltow)
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
the bad kinzau hof. datei doesn´t work at the lions city buse
-
Well, this is awkward. I haven't checked it before, I'm really sorry.
I created this HOF for Bad Kinzau by myself. I promise this one works properly. -
Zarechensk
Download
-------
Zarechensk - cyrillic -
Die Vollmatrix Hof-Datei für die Map "All in One - Kreis Wehlen" wurde auf Wunsch eines Users hinzugefügt:
-
Vollmatrix-Ziele für Gothenberg:
Ziele sollten alle enthalten sein, inklusive E-Wagen und Sonderzielen. Die Ziele für die 100 sind noch nicht entgültig fertig, hier überlege ich noch nach Alternativen.
Downloaden könnt ihr das ganze hier: http://rapidshare.com/files/2196559224/Gothenberg_Buse.rarEdit:
Ausserdem habe ich Rollbänder für den NL erstellt:Download hier: http://rapidshare.com/files/13…othenberg_Rollband_NL.rar
-
Komisch. Bei mir bleibt die Zielanzeige im NL202 Rollband weiß. Ich habe es auch reingepackt. Es ist doch immer unter
:\Omsi\Vehicles\Anzeigen\Rollband_NL202
oder nicht?
Und die Hofdatei im Download heißt auch Gothenberg_Rollband.hof. Muss ich die in Gothenberg.hof umbenennen?
Ich habe nun das Problem erkannt. Nun kommen anzeigen, aber er lädt nicht die Gothenberg Rollbänder sondern Aachen. Wenn ich nun Aachen.hof lösche lädt er die nächste Hofdatei die bei mir Alt Heiligensee ist. Und vor allem er sagt auch die Ansagen der Maps an. Was ist da los? Habe mich schon gewundert. Hansmannplatz? Gibt es doch auf Gothenberg garnicht und Mozarts stimme ist auch nicht da :D. Allerdings wird der Fahrplan richtig angezeigt.
Hallo?
PS: Ist nur bei Gothenberg so. Also er lädt nicht Gothenberg.hof sondern die 1. hofdatei im NL202 ordner.
-
Was heisst er lädt?
Du kannst die Hofdatei doch auswählen, wenn du einen neuen Bus setzt.
Wenn du den Wagen als KI einsetzt, musst du die Gothenberg_Rollband.hof in Gothenberg.hof umbenennen. Da die KI ja ansonsten die falsche Hofdatei nimmt
Oder hab ich dein Problem jetzt falsch verstenden? -
Also vollgendermaßen. Ich starte die Map und wählen einen fahrenden Bus der Fährt allerdings da schon ohne Zielanzeige nur mit Linienband. Gehe ich in den Bus und gebe die Linie ein 100 und route 01 lädt er in der ibis alles aus Aachen weil die wohl auch die linie 100 hat. Gehe ich in der IBIS durch die haltestellen sind die auch aus aachen. Ich habe alles versucht. auch wenn ich selbst den Bus als neuen lade über das menü. Also bus auswählen und hof und ab auf die karte.
Nun auch ein problem beim BUSE. Der fährt mit komplett leerer Matrix rum. Ich gehe rein und wähle linie 11 und route 01 und er sagt mir falsche route.
Die Hof datei ist drin. Ist wie gesagt nur bei Gothenberg so. -
Nun auch ein problem beim BUSE. Der fährt mit komplett leerer Matrix rum. Ich gehe rein und wähle linie 11 und route 01 und er sagt mir falsche route.
Die Hof datei ist drin. Ist wie gesagt nur bei Gothenberg so. Busse mit Buse-Ziele kann man generell nicht als KI fahren lassen.
-
häh seit wann das denn? Bei mir sind auf jeder Map Busse mit BUSE matrix. Römerberg z.b. fährt sofort einer vom Busbahnhof mit der Busematrix. Mein Lions City und NL202er
Komisch das es nur auf Gothenberg so ist. Die Hofdateien sind drinne. Ach egal. Dann fahre ich halt auf Gothenberg nur Busse ohne Rollband und BUSE. Also nur Annax.
-
Echt? Das wundert mich jetzt, bei mir hat es noch nie funktioniert ?!?!
-
Ich habe mir Autark oder Halbautark Busse erstellt. So kann ich z.b. den Lions City einmal als Annax und Buse fahren lassen. Oder den MAN NL als BUSE, Annax und Rollband.
Das komische ist halt das wenn ich z.b. Rheinhausen starte und einen neuen Bus wählen ihn aber mit der Gothenberg hof lade dann läuft alles perfekt sei es Rollband oder BUSE. Die Ziele werden angezeigt. Rollband mit schwarz weiß und BUSE halt. Aber mache ich das gleiche mit der Gothenberg dann geht es nicht mehr. BUSE Busse bleiben leer und Rollband ohne Ziel. Und wenn ich Linie 100 und Route 01 nehme dann kommen die Ansagen von Aachen weil die auch linie 100 hat. Nur der Fahrplan an der Frontscheibe ist Gothenberg.
Edit: So habe endlich den Fehler gefunden. Und zwar wenn man die Gothenberg_Rollband.hof und die Gothenberg_Buse.hof mit dem Editor öffnet muss man dort den Namen in Gothenberg umbenennen. Nicht die Hofdatei. Ich weiß auch nicht warum man in der hof datei den Namen so schreibt. Weil die Map sucht ja Gothenberg und nicht Gothenberg_Buse oder Gothenberg_Rollband.
-
Ich frage hier mal,da ich hoffe hier richtig zu sein
Ich wünsche mir eine alternativ AI List für Gohtenberg mit 405N² und U12 von C&B
-
Bitte mache genauere Angaben. Mann kann für jede Linie den Fuhrpark individuell festlegen
-
Uff
ICh bin überfordert
Nein... Also den O405 Hätte ich gerne auf Linie 1 und 19.
Den U12 auf der Linie 11 und evtl.nen D92 aufm P&R -
Auch ich hab mich mal an einer BUSE-Vollmatrix für Gohtenberg versucht.
Leider steigen beim MAN Lion City keine fahrgäste ein.
Vieleicht kann mal jemand schauen ob und wenn wo ich nen Fehler gemacht hab.http://www.file-upload.net/dow…/Gothenberg_Buse.hof.html
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
-
Neuer Download:
Die Hof-Datei für Alt-Heiligensee 2012 (Linie 324) wurde soeben fertiggestellt:(es sind noch weitere Ziele enthalten als die drei gezeigten)
-
Der Download funktioniert leider nicht.
-
Ich hatte ein Teil des Links vergessen
Sollte jetzt funktionieren