Datumsfehler

  • Wie mir jetzt erst auffällt, gibt es in OMSI keinen "normalen" Jahreswechsel!
    Auf dem 30.12. folgt der 1.1. des Folgejahres (Silvester fällt also aus 8| ). Selbst wenn man den 31.12.2012 (als Beispiel) einstellt, springt OMSI automatisch zum 1.1. um. Die Uhrzeit ist dabei schnuppe.


    Gibt es dazu eine Lösung? Oder hat das bisher noch keiner bemerkt?


    ?( Grüße aus Duisburg ?(
    AndyDU

    "Warum beschäftigen sich so viele Menschen damit, künstliche Intelligenz zu erschaffen und nur so wenige damit, natürliche Dummheit zu beseitigen?"

  • Das Problem hatte ich auch schon, nämlich vor 14 Tagen, als ich in Echtzeit fahren wollte und mich wunderte warum der 1.1 ist und nicht der 31.12


    ich glaube nicht dass man diesen Fehler beheben kann, weil im Fenster für die Datumseinstellung existiert der 31.12, er wird nur nicht im Spiel geladen.

  • Ja, sollte er auch... aber tatsächlich meinte ich echt das von Brot verlinkte Thema...dacht dies wäre das hier xD

    Hier gibt es nichts zu sehen!

  • Wenn wir schon bei Datumsfehlern sind... Es gehört zwar nur indirekt dazu, will aber trotzdem mal darauf hinweisen:
    Man kann den 07.12.1996 nicht auswählen - entweder den 06.12.2012 oder den 08.12.2012. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Themenverfehlung. :)


    Gruß,


    deni196496

  • Um das Problem zu beheben, müsst ihr in OMSI in den Einstellungen einstellen, dass OMSI NUR das Jahr vlt. noch Datum übernehmen soll. Bei mir gibt es denn Problem dann nicht :D


    MfG David


  • Wenn wir schon bei Datumsfehlern sind... Es gehört zwar nur indirekt dazu, will aber trotzdem mal darauf hinweisen:
    Man kann den 07.12.1996 nicht auswählen - entweder den 06.12.2012 oder den 08.12.2012. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Themenverfehlung. :)


    Gruß,


    deni196496


    Den 19.9.1999 (mein Geburtstag) kann man zumindest im Fahrerprofil auch nicht auswählen. Ich hab schon mehrere Profile für mich angelegt, aber entweder ich hab am 18. oder am 20.9. Geburtstag (kommt wahrscheinlich drauf an, wie's OMSI grad passt). :D


    Hoffe auch dass es nicht Themenverfehlung ist.

    Aktuelles Projekt:
    Map Watzen [WIP]

  • Ich denke bei den eher unwichtigen Sachen haben sich Marcel und Rüdiger nicht soviel Mühe gegeben wie für den Rest. Man stellt sein Geburtsdatum ja auch nicht täglich neu ein, ist ja kein IBIS. Wir werden wohl bis frühestens OMSI 2 damit leben müssen.
    Btt: Solange der Februar nicht zum Ausgleich 29/30 Tage hat ist's ja noch verschmerzbar. :D