Direct3D-Device lost

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    hatte schon vor ein paar Tagen ein Threed eröffnet, aber war wohl nicht die genaue Beschreibung bzw. Überschrift. Also hier nochmal die Beschreibung meines Problem's.
    Wie schon beschrieben, spiele ich die Spandau Modern Pro Map. Und nach ein paar Minuten schmiert das Spiel ab. Und in der log. steht dann diese Meldung: Direct3D-Device lost.
    Hatte auch schon versucht DirectX 9 zu installieren, aber brachte nichts

    :(

    . Nun bekam ich nen Hinweis, das das ne sehr große Map wäre, und das Omsi mit der Grafik nicht so hinterher
    komme. Aber am Anfang der installation von Omsi, hatte ich das Problem nicht. Da lief alles reibungslos. Auch mit Addon-Busse!


    Fals jemand noch eine bessere Lösung hat, freue ich mich schon auf diese

    :)

    .


    Mfg
    Kalle

  • "Direct3D device lost" bedeutet meistens dass ein anderes Programm den "Focus" von Windows (d.h. das Programm das im "Vordergrund" läuft) geklaut hat. Dadurch steht die Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung OMSIs, und OMSI stürzt ab.


    Welches Programm da Schuld hat, oder haben könnte, weiß ich leider nicht, denn ich weiß nicht was Du alles auf deinem Rechner installiert hast, und ich habe selbst das Problem nicht. Google is your best friend würde ich sagen...

  • Hast du denn auch Direct X9 korrekt installiert? Vielleicht solltest du auch mal deinen Grafikkartentreiber checken. Läuft vielleicht außerdem noch ein performancefressendes Programm nebenbei? (Vorallem auf die Grafikkarte bezogen)

  • Hey,
    also DirectX habe ich heute deinstalliert und dann neu installiert, andere Programme laufen im Hintergrund kaum ( Virenschutz schalte ich immer ab beim Spielen),jedenfalls keine die viel Leistung beaspruchen. Gut mit dem GraKa Treiber wäre einen Versuch wert -das stimmt! Werde ich mal versuchen!


    Edit 22:20Uhr: Leider keinen Erfolg gehabt mit dem Graka Update....


    Hast du noch weitere Ideen?

    :)


    LG

  • Ich habe dieses Problem auch.
    Anfangs ging es noch und jetzt stürzt omsi jede 1-2 Minuten ab
    Das letzte aus der Logfile:
    155 11:07:27 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
    156 11:07:40 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\_ANX.jpg"!
    157 11:07:40 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav does not exist!


    Und hier von einem anderen Absturz:
    188 10:47:53 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_NL_NG\sound\D_Upshift_1-2_144.wav does not exist!
    189 10:49:28 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav does not exist!
    190 10:51:05 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_NL_NG\sound\SD_druckregler_abblasen.wav does not exist!
    191 10:51:36 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_NL_NG\sound\D_Upshift_2-3_194.wav does not exist!
    192 10:51:36 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_NL_NG\sound\D_Upshift_2-3_191_leer.wav does not exist!
    193 10:52:13 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_NL_NG\sound\D_Downshift_3-2_128.wav does not exist!

  • Mir gehts da ähnlich. Es ist jedoch immer (bisher zmd.) nur eine Textur die fehlt.


    verkleinern hat da auch nichts geholfen.




    Selbes Problem hatte ich bei Omsi1 bereits, da ließ es sich lösen indem man einfach den Omsi-ordner auf ein anderes laufwerk gelegt hat.
    Ist ja dank Steam nicht mehr möglich bei Omsi2.

  • Ich habe seit Omsi 2 ebenfalls dieses Problem. Omsi 2 stürzt in einem Zeitraum von meist 2-5 Minuten mit einer Zugriffsverletzung ab. Leider weiß ich echt nicht mehr, woran das liegen kann.

    :S



    Für den Absturz verantwortlich ist dabei "Error: Direct3D-Device lost!". Grafikarte: GeForce GT 610.

    ;)
  • Bei mir kommt nun auch der Fehler sobald ich eine veränderte Grundorfkarte laden will.
    ABER: Nur wenn ich Omsi2 Starte (egal welche Zeit etc.), im EDITOR läuft alles fehlerfrei.


    Ich würde hier auf eine Bug seitens Omsi2 tippen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt