Zugriffsverletzung - Kann Map nicht öffnen!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann weder die Alt-Heiligensee, die Spandau 89 noch die Grundorf-Map öffnen. Wenn ich es versuche kommt folgende Meldung:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 004ED4C8 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000018.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    ;(
  • Das ist meine Logfile nach dem Versuch, die Spandau 89-Map zu öffnen...


  • Nein, die Logfile wird bei jedem Start neu angelegt.


    Da scheint ein Fehler zu sein:
    140 20:11:49 - - Error: The object "vehicles\Citr_BX\BX_Parked.sco" could not be loaded!
    Kann aber nicht sagen, ob es daran liegt.


    Vielleicht mal die Reparaturinstallation von OMSI durchführen und erneut versuchen. Ggf. zuletzt installierte Add-ons entfernen.

  • Morgen zusammen,


    MarvinK: Die ANtowrt hört sich nachvollziehbar an! Aber was ist eigentlich die Reparatur-Datei/Version? Habe schon seit fast zwei Jahren Omsi und mit einmal funktioniert Spandau nicht mehr?
    Wäre toll, wen dur´mir antworten könntest.


    Herzliche Grüße
    O405GN² Fan

  • @ O405GN² Fan


    Lege die Omsi-CD ein. Da hast du normalerweise die Option Deinstallieren und Reparieren. Wähle reparieren und Omsi wird auf den Stand der Installation gebracht. Weiß gerade nicht, ob Addons erhalten bleiben,

  • Vielen Dank euch beiden! Ich werde es versuchen. Müsste dazu allerdings erste einmal meie OMSI-CD-ROM finden. Bei mir ist so eine Unordnung ... dass kann bis morgen dauern. Ich gebe euch bescheid, wenn´s funktioniert hat. Vielen Dank noch Mal
    Herzliche Grüße
    O405GN² Fan

  • Danke noch Mal an alle, die mir geholfen haben,


    besonders MarvinK und Rieu. Nochmal vielen Dank. Bin zwar schon lange hier im Forum und programmiere schon ein bisschen selber, aber bei so nem Fehler versage ich dann auf voller Bahn. Also Omsi funktioniert jetzt fast wieder einwandfrei! Rheihnhausen und Spandau haben am Anfang ziemlich geruckelt! Bei Rheinhausen habe ich schon die perfekte Einstellung gefunden, aber Spandau läuft noch nicht ganz einwandfrei. Da muss ich wohl oder übel noch weiter ausprobieren. Das einzigste, was an der Reperatur-Funktion blöde ist, ist das alle selber eingefügten Tastenkombinationen gelöscht sind. Wie z.B.: <KY_doorfront 3> oder <KY_Türfreigabe>. Das ist der einzigste Haken an der Sache! Also an alle die ein Problem mit Spandau haben: Windows --> Systemsteuerung --> Programme & Funktionen ---> Omsi --> Rechtsklick! --> ändern --> Omsi-Menü --> Reparieren. Dann solle alles wieder funktionieren! Wenn´s immer noch nicht geht, dann unbedingt die letzten Addons deinstellieren! Und wenn man seine eigene gebaute Map nicht mehr öffnen kann, dann liegt das zu 99,99% am erstellten Fahrplan, oder an fehlenden Texturen/Objekten. Also entweder die fehlenden Objekte einfügen, oder bei falschem Fahrplan dann u.a. die TTdata löschen [UNBEDINGT VORHER EINE SICHERHEITSKOPIE MACHEN!]. Ich hoffe damit vielen OMSI-ANern zu helfen / geholfen haben. Also vielen Dank noch Mal an MarvinK und Rieu.


    Herzliche Grüße und schönes Wochenende
    O405GN² Fan

  • Hallo,


    hatte die gleiche Fehlermedlung und habe mich an die Empfehlungen in diesem Thread gehalten, aber es funktioniert noch immer nicht. Habe das Programm noch nicht ein einziges Mal nutzen können.......


    Starte ich OMSI, kommt die Fehlermeldung "Situation Map/Berlin-Spandau.89/last.stn.osn could not be loaded".


    Schliesse ich OMSI über den Task Manager kommt " Zugriffsverletzung bei Adresse 004ED408 in Modul "omsi.exe". Lesen von Adresse 00000018. Gefolgt von "E/A-Fehler 32" (???).


    Soweit alles bekannt.


    Versuche ich OMSI über die Verknüpfung zu starten, kommt "Externe Exception 000001E".


    Habe die Software bereits mehrfach deinstalliert und wieder raufgeladen, geholfen hat es aber nicht. Auch die Reparaturversion hilft nicht weiter.


    Danke für einen hilfreichen Tip.


    MD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt