Busdrucker für Windows (IVU-Design)

  • Hallo,
    im Spoiler die alte Version des Beitrags, damit die Antworten verstanden werden können


    Und hier die neue:


    Ich möchte euch heute ein Programm von mir vorstellen: den FPH Drucker. Er hat (zZt) folgende Funktionen:
    - Linien erstellen
    - Haltestellen erstellen
    - Umstiege anzeigen
    - Ansagen (via G. Übersetzer)
    - Linien fahren
    - Zusätzliche Ansagen
    - Hst.-Info ausschalten
    - anmelden
    - Radio
    - Rückfahrt (konfigurierbar) mit weiterschalten nach Endhaltestelle
    - Design ist nicht mehr statisch an eine Bildschrimgröße angepasst, sondern passt sich dynamisch dem Bildschirm an.
    - V-Unternehmen erstellen
    - Registrieren
    - Benutzerverwaltungssystem
    - internes Nachrichtensystem
    - öffentliche und nicht-öffentliche Unternehmen
    - API, damit externe Programme die Daten des Druckers auslesen können
    - Schichtsystem
    Was angedacht ist:
    - Benutzer stärker in den Vordergrund stellen, Fahrerwechsel simulieren
    - Anmeldung über SD-Karte als Fahrerkarte möglich machen
    - "Ticketverkauf"
    - OMSI-Anbindung (Verspätung, Uhrzeit, Datum)


    Kurzer Blick aufs Design:








    Alle Verkehrsunternehmen werden online in einer Datenbank gespeichert. Zum Start sind folgende enthalten:
    - Verkehrsverbund Kinzauer Land
    - Verkehrsverbund Römerberg
    - Berliner Verkehrsbetriebe (nur Grundorf und Alt-Heiligensee)
    - Highway
    - Karlsruher Verkehrsgesellschaft (Dobel)
    - Ahlheimer Verkehrsgesellschaft (nur 23 und 100)


    Das Programm ist eine Vorabversion. Ich schließe jedwege Gewährleistung aus.


    Download:
    Hauptprogramm - Bitte vollständig entpacken, die enthaltende API.dll ist für externe Programme bestimmt.
    G510-Wrapper - Die Dateien "extendedg15wrapper.dll" und "FPH Drucker (G510).exe" in einen Ordner entpacken, die Datei "LogLCD.dll" muss in C:/Windows/system32 und C:/Windows/SysWOW64. Wenn einer der letzte Ordner nicht existiert: nicht schlimm, bitte nicht anlegen!


    Erste Schritte:
    http://www.hwprog.org/omsi/Drucker/FPH Drucker Handbuch.pdf
    uAsEnrsBLiE
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

    Edited 8 times, last by mbfan ().

  • ist das ein Externes Programm oder ist das mit OMSI Kombiniert??

  • Das, wo man den Grund der Verspätung angeben muss, ist ja witzig. Das ahb ich noch nie gesehen. Wozu ist dies gut? ^^


    Sehr schönes Programm, echt nice!!!


    LG aus dem ( noch ) weißen Augsburg


    tempo1

  • Kleine Frage. Oben steht für einen externen PC. kann man des irgendwie ändern das des auch an einem PC geht.???????

  • man muss nicht zwei Bildschirme haben. Es reicht einer. Das Programm startet dann dort.
    Eine gelunde Idee, wenn auch manchmal ein Fehler kommt.

    Städtedreieck V3 zum Download!

  • Da musst du nicht ändern. Das ist ein völlig externes Programm, dem ist es völlig wurscht, was auf dem Rechner sonst noch läuft.
    Ansonsten ganz nett pihreut, du solltest aber mal 'n bisschen mehr Fehler abfangen oder am besten keine erzeugen. STRG + P und schnödes Beenden via ALT+ F4 danach o.Ä. gibt z.B. bereits einen netten Fehler vom der .net-JIT-Runtime.

  • Ich als Wiesbadener, werde von heute dein neuer, bester Freund sein.


    Finde ich ganz toll!


    Nur die Leiste oben vermisse ich furchtbar. (Sprechw.,Nortuf,...)


    Vielen herzlichen Dank

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Kann das Programm auch die Hof-Dateien lesen ?

    "Zusammenkunft" ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg."


    (Henry Ford)

  • @Gelenkbusdriver: Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist. Auf den Namen kommts ja wohl nicht an so macht das Programm ja einen sehr guten Eindruck

    Nächste Haltestelle: Ihre MAN-Niederlassung.

  • Kann das Programm auch die Hof-Dateien lesen ?


    Ja das , aber läuft das Programm mit Omsi zusammen ?
    Oder wäre es überhaupt möglich ?

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

  • ich bekomme immer wenn ich eine Linie einfügen will eine Fehlermeldung wegen irgendeiner Datei aber sonst geil


    Was kann ich wegen der Meldung machen. Weis leider nicht mehr genau was kam




    ne geht doch ich habe ein Fehler gemacvht

  • Sieht gut aus, hatten wir auch mal Testweise in 2 Wagen bei uns in Lübeck. Haben sich aber nicht bewärt und wurden nicht übernommen. Trozdem finde ich es toll das du dies so umgestezt hast. MAcht bestimmt spaß, fehlt nur ein 2er Bildschirm :D.

  • Also ansich eine echt coole Idee,


    aber es wäre nice wenn man Hof-Dateien einlesen kann oder es zumindest einen Converter für Hofdateien geben würde.
    Und Fehler sollten eindeutig mehr abgefagen werden. Wenn ich einen neues Verkehsunternehmen anlege und Haltestellen hinzufüge, bekomme ich bei jedem Buchstaben eine Unbehandelte Ausnahme: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig. Parametername: index



    Ansonsten wie gesagt eine echt gute Idee



    MfG Cedric

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

  • Ich würde denken mit die TT Dateien verbinden.
    Was hat die .hof Datei mit die Abfahrtzeiten zu tuen ?
    +++ man könnte dieses Programm auch mit die Fahrpreise verbinden, so das man in Omsi auch Fahrscheine Verkaufen könnte :)

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

  • eine Frage. Wäre es Möglich diesen Boardcomputer unter IBIS wo man die Linie ein gibt mit dem IBIS in OMSI zu verbinden. wäre mal geil

  • Dieses programm ist richtig geil...
    Ich weiß nicht ob jemand diese Funktion erkannt hat, aber man kann sich selber auch neue Betirebe einrichten