Busdrucker für Windows (IVU-Design)

  • Wenn ich ein Verkehrsunternehmen erstelle habe ich keine Berechtigung. Woran liegt das?

  • Hallo,
    fw2001 : Das ist ein bekannter Fehler.
    markbrandisfan : 1. Kommt eine Fehlermeldung? Welche Version benutzt du? .NET Framework 4 (kein Client Profile) installiert? Welches OS? Internetverbindung vorhanden?
    2. Die Initialen für meinem "fan" stehen Nicht für Mercedes-Benz ...
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Ich würde mich freuen wenn ich bald dann die Linien, Haltestellen usw meines Verkehrsbetriebes bearbeiten könnte. Da ich selbst an einer Hannover Map arbeite und die Üstra das gleiche System verwendet , würde es mich freuen wenn ich es verwenden könnte. Dazu könnte ich auf Grund von Verbindungen zur Üstra , sämtliche Linien aus Hannover & Umgebung dort realitätsnah eintragen (:

    Meine Projekte:
    W.I.P. Hannover Linie 363 ( 2018 )

  • Hallo,
    als tempoäre Lösung kann dienen, ein Verkehrsunternehmen (außer NONE) zu laden, sich dann erneut anzumelden und dann ein Unternehmen zu erstellen. Bereits erstellte Unternehmen kann ich zuordnen, wenn mir per PM der Name und der Username zugeschickt wird, dann kann ich das nachtragen.
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Hallo,
    ich habe drei Einsendungen bearbeitet. Ausserdem ist ein Bugfix hochgeladen, der das Problem beheben soll. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Ich benutze NetFramework 4.0, Es kommt keine Fehlermeldung, Hab Windows 7, Hab dauerhaft eine Internetverbindung(auch ausreichend schnell (50mbit)). Ich führe den Drucker auch als Admin aus, startet aber trotzdem nicht. Neustarts und neuinstallationen bringen auch nichts.

  • Hallo,
    sorry, dass ich die ganze Zeit nicht geantwortet habe.
    Ich bin dabei, das Programm (mal wieder) vollständig neu zu schreiben, diesmal aber nicht in VB sondern in Java. Das bewirkt eine Plattformunabhängigkeit, sodass es auch unter Apple und Linux ausgeführt werden kann. Zusätzlich entferne ich mich vom jetzigen Datenabrufprinzip und arbeite in Zukunft mit einer Server-Client-Verbindung. Damit können in Zukunft auch andere Benutzer Server erstellen.
    EDIT:
    Das habe ich mir jetzt auch anders überlegt. Ich werde bei VB bleiben, jedoch nur Funktionen aus dem Framework 2 benutzen. Das führt zwar wahrscheinlich dazu, dass das Programm ein bisschen laggen wird, aber es sollte auf jedem Rechner mit Windows Vista+, Linux und Mac mit Mono laufen.
    Auf jeden Fall werden die Daten jetzt nicht mehr immer von einem Server gelesen, sondern lokal, allerdings ist es möglich, über Repositorys das ganze zu aktualisieren.
    Ausserdem kann man mit den Daten des Druckers dann auch komplett eigene Programme für andere Zwecke schreiben, da ich die ganzen Objekte als .dll zur Verfügung stelle (wer das nicht versteht - keine Sorge, das ist nur für Programmierer interessant ...)
    Ich habe grade eine Nachricht von einem "Jan" gelesen, die im Programm verschickt wurde. Könnte sich der Autor bitte nochmal hier per PM melden, leider habe ich den Benutzernamen nicht gefunden.
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

    Edited once, last by mbfan ().

  • Geiles Programm. Aber ist es normal, wenn ich bei dem Unternehmen wählen, auf die Liste klicken will dass sie sich öffnet, die ganze Zeile blau (Hintergrund) wird und sich das Programm kurz aufhängt, und das dann immer so weiter...? ;(?(

  • Leider kommt beim erstellen eine Fehlermeldung, mit folgenden Details:


    En eschter Meenzer liebt sei Bus en Bähncher.

  • Geiles Programm. Aber ist es normal, wenn ich bei dem Unternehmen wählen, auf die Liste klicken will dass sie sich öffnet, die ganze Zeile blau (Hintergrund) wird und sich das Programm kurz aufhängt, und das dann immer so weiter...? ;(?(


    Genau das Problem habe ich auch, ich weiß nicht, warum.

  • Hallo,
    danke für die Fehlermeldungen. Ich bin gerade dabei, das Programm komplett zu Rewriten.
    Damit wird es hoffentlich besser und stabiler laufen, auch ohne Internetanbindung funktionieren sowie einige Fehler beheben. Ausserdem wird es zwei Oberflächen geben.
    Mehr Informationen hier.
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Hallo,
    eine Vorabversion des aktuellen Druckers lässt sich hier herunterladen. Ich bitte um das Schließen dieses Threads.
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"