Busdrucker für Windows (IVU-Design)

  • Falsch, bitte hör auf hier den Besserwisser abzugeben, wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass es bitte sein! seeadler und Yufa haben es richtig beschrieben, anders geht es derzeit nicht!


    Ich bin kein Besserwisser, sondern mache hier lediglich auf einige ungereimtheiten aufmerksam. Nur weil du Moderator hier bist mit besonderen Rechten, hast du nicht das Recht selbige zu Mißbrauchen und andere zu Maßregeln, solange man nicht gegen Nutzungsrechte verstößt.


    Achja... zum Thema Daten: Es wird die Haltestelle nicht in Klarnamen ausgeliefert sondern dessen ID.
    Deswegen braucht man auch die .hof-Datei von Omsi damit man was damit anfangen kann ;-)


    Eine Gegenfrage dazu: Trifft das nur auf die Haltestellennamen zu ? Selbiges Pluig-in zeigt alles an was im IBIS auch erscheint. Also wenn ich die Taste Linie/Kurs drücke, erscheint selbiges im IBIS aber auch in der Anzeige. Auch wenn das natürlich keine Variable ist wie eine Haltestelle. Und woher wird dann die aktuelle Geschwindigkeit ausgelesen ? Denn auch dafür gibts hier ein Programm um einzelne Daten auslesen zu können. Ich selber habe das Programm nicht, weiß aber das unter anderem die Geschwindigkeit ausgelesen wird.


    Das Problem ist bei OMSI 1, dass die Schnittstelle keine String - Variablen überträgt.


    Marcel Kuhnt hat dies bei OMSI 2 behoben. :)



    Auch dazu sei mir eine Frage gestattet: Ist die aktuell gefahrene Geschwindigkeit keine String-Variable ? Und wozu gehören denn die Lichtanzeigen (Blinker, Bremslicht, Fernlicht, Haltestellenwunsch)?


    wenn dem so ist, dann warte ich noch bis zur Veröffentlichung von OMSI 2 damit ...


    Das ja nichtmehr lange hin, so kann das Programm nur besser werden.


    Optisch hat es schon einen großen Sprung gemacht.

  • Hallo,
    ich habe heute eine API für Zusatzprogramme integriert. Sie arbeitet über einen TCP-Chat (kann somit auch von anderen Computern im Netzwerk bzw. aus dem Internet abgerufen werden - hierfür müssen aber ein Port (21352) freigeschaltet werden) und kann mit dem Release der nächsten Version zusätzlich heruntergeladen werden. Sie bietet bisher nur wenige Funktionen:
    - Abruf von Ziel, Position in der Linie, Verspätung, Linie, Umlauf, der aktuellen Zeit sowie den nächsten beiden Haltestellen
    - Weiterschalten, Zurückschalten und IBIS-Menü aufrufen.
    Als Gimmick gibt es dann für die Benutzer der G510 oder Tastaturen mit ähnlichem Bildschirm schon ein Applet für diesen Bildschirm.
    Für die nächste Version sind auch noch folgende Dinge angedacht:
    - Umstieg auf anderen (hoffentlich stabilerem) Server
    - Auto-Update bei neuer Version
    - Haltestellen erstellen funktioniert wieder
    - weiteres Verkehrsunternehmen: Ahlheim
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Als Gimmick gibt es dann für die Benutzer der G510 oder Tastaturen mit ähnlichem Bildschirm schon ein Applet für diesen Bildschirm.


    Das klingt sehr sehr interessant - da bin ich echt gespannt drauf. Warten wir mal die nächste Version ab.

  • Hallo,
    Kleiner Fortschrittsbericht:
    Die nächste Version warten eigentlich nur noch auf Ahlheim - ich finde diese Map ziemlich schwer umzusetzen, vor allen Dingen die 29.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass es heute Abend fertig ist.


    Das ist das G510-Applet zurzeit (Römerberg - Gletscher-Express)
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • -Wo muss man die Dateien hinzufügen?
    -Wenn ich dein Programm anklicke,passiert nix.


    Bitte um Hilfe!


    Benutze Windows 7

  • Kurze Frage wegen der Funktion Radio:
    Warum funktioniert mein (selber eingefügtes) Radio nicht? Es ist ein Webplayer und funktioniert wunderbar als Link.


    Ein Sound auf den Tasten wäre auch ganz nett. Das würde alles noch realer machen.

    !!!Boa, fährt der Scheisse!!! :sd:

  • Hallo,
    du musst den genauen Link zu einem m3u oder mp3 Stream einfügen, anonsten funktioniert es nicht.
    P.S.: kann mir jemand mal bitte die Ahlheimer Linie 29 erklären? Ich blicke da nicht durch.
    mbfan


    Edit:
    Ich habe die aktuellste Version des Programmes jetzt hochgeladen, Ahlheim ist noch nicht ganz fertig, werde ich aber nachreichen.
    Die im Download enthaltene FPH Drucker API kann in eigenen Programmen verwendet werden.
    Im ersten Beitrag findet sich jetzt auch der Download für einen experimentellen G510-Wrapper für den Drucker. Hier bitte folgendes beachten:
    Die Dateien "extendedg15wrapper.dll" und "FPH Drucker (G510).exe" in einen Ordner entpacken, die Datei "LogLCD.dll" muss in C:/Windows/system32 und C:/Windows/SysWOW64. Wenn einer der letzte Ordner nicht existiert: nicht schlimm, bitte nicht anlegen!
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

    Edited once, last by mbfan ().

  • Hallo,
    ist bereits erledigt ...
    Bitte benutzt für sowas die Programminterne Nachrichtenfunktion: Diese befindet sich im Hauptmenü unter "Nachrichten". Schickt einfach eine Nachricht an mbfan - die erreicht mich dann schon.
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Leider passiert nichts, wenn ich die Anwendung starte. Habe es auch versucht als Admin auszuführen (bin auch so angemeldet). Leider ohne erfolg.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Leider passiert nichts, wenn ich die Anwendung starte. Habe es auch versucht als Admin auszuführen (bin auch so angemeldet). Leider ohne erfolg.


    Habe genau das gleiche Problem,habe dies schon einmal gesagt allerdings wurde es anscheinend überlesen :huh:


    Klicke es an,Windows macht anscheinend so als will er es öffnen, nix passiert [Betriebssystem:Windows 8]

  • Ich habe Windows 7, daran kann es also denke ich mal nicht liegen.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Hallo,
    ich überlese das keinesfalls - aber ich kann es mir einfach nicht erklären.
    Bei einigen scheint das Programm gar nicht zu laden, er kommt noch nicht mal in das von mir programmierte rein, startet es aber trotzdem im Hintergrund
    Hat einer von denen, bei denen es NICHT geht, bereits Visual Basic 2010 Express bzw Visual Studio installiert?
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Das ist keine Vorraussetzung, ich frage nur weil mir das das Fehler beheben erleichtern würde ...
    mbfan

    Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set


    mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

  • Ich installiere es gerade um zu schauen ob es dann geht ;=)

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III