Matrixgenerator für die BUSE-Vollmatrix [Version 0.9.1 jetzt verfügbar!]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi alle zusammen,ich hab mir heute den Matrixgenerator runtergeladen und das Programm klappt gut.
    NICE

    :thumbsup:


    Aber trotsdem Funktioniert etwas nicht,
    Ich habe die 1nsen und die Punkte in die .Hofdatei kopiert,wo sonst die Matrix 1.,2. und Seiten-ANNAX beim SD ist.
    Wenn ich jetzt die Matrix per IBIS aufrufen will,kommt gar nichts!
    Was ist das Problem???
    Ich verzweifle bald!

    ?(


    Ich hoffe auf eure Antworten!!!
    Danke im Voraus


    Euer ´99BusFan

  • Hast du sie (die Punkte und Einsen) direkt aus dem Programm kopiert? Du musst erst noch auf speichern gehen und sie dann aus der .txt-Datei kopieren, denn beim speichern werden noch 11 @s vorgefügt und der Text auf drei Zeilen verkürzt, damit es in OMSI funktioniert.

    ;)
  • Danke erstmal für deine Antwort!

    :thumbsup:

    .Ich habe es in die .txt datei gespeichert und dann in die 3 zeilen in die .hof datei kopiert,wo sonst 1.2. und Seite beim SD stehen, so wie es alle anderen auch machen
    ich hab echt kein Plan

    ?(
  • Great freeware ! Thanks !


    We can have an english translation, please ?

    GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!


    If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)

  • Hallo,


    ich habe den Fehler schon gefunden, aber trotzdem danke.


    ich habe mir das ganze nochml gedownloadet und siehe da mir haben die bat.datei gefehlt und natürlich hat java gefehlt, aber ei problem hab ich immer noch, wenn ich die bat datei öffne, zeigt er mir eine Fehlermeldung an. ich gehe danach auf die exe.datei und es öffnet sich trotzdem.

    :)


    LG
    JAN

    Mit freundlichen Grüßen


    Jan-Niclas Eichtädt

  • Hallo,


    Also wir hatten die Startmedthode in einem Update geändert. d.h Der allererste Downloadlink beinhaltete zum Starten des Programm eine .exe, welche das Programm ausführte. Da dies aber zu verschiedenen Problemen beim Starten führen kann, sind wir auf .bat-Dateien zum Starten gewechselt. Nun sind alle Downloadlinks angepasst und es befinden sich nur noch .bat-Dateien im zip-File.


    Wenn du das neugedownlodete zip Archiv neu entpackst und dann im entpackten Ordner die .bat mit einem Doppelklick startest, sollten die Programme auch starten oder tritt da auch ein Fehler auf?


    jPPütz

  • Unless I'm being totally stupid (Google's Translator is still terrible! :() then it doesn't work with Windows 8... but that could be because I haven't fully downloaded Java or something... Anyway, it comes up with an error about not being able to find "javaw"....
    I was being Stupid! Works fine if you just start the *.jar files!

    :P
  • Hello,


    Thank you for your feedback.
    For starting java programms it is a save way to use .bat files, because some user like to connect .jar-files with programms like WinRar... So often starting the jar-file does not work. (WinXP,Vista,7)
    We don't have any experience about our programm with Win8. Maybe there are some problems with Win8 and the .bat-files, but it is nice to hear that starting the jar-files works under Win8.


    If you have any question pls ask in english, we will understand you and try to help...although my english is not so good

    ;)


    jPPütz

  • Hey


    Mal ne kleine frage: Wird es ein Update geben, wo man des auch auf 2 Zeilig sowie mit einer extra Linien Trennung machen könnte?


    PS: für die Längste Linien nr benötigt man grad mal 40"Punkte"


    Mit freundlichen Grüßen
    ScaniaCitywide

  • Wir arbeiten zur Zeit an Möglichkeiten um auch zweizeilige Ziele erstellen zu können.
    Doch genaue Auskünfte oder absolute Sicherheit können wir nicht geben

    ;)


    jPPütz

  • Moinsn,


    wie kriege ich die Matrizen in die HOF-Dateien bzw. auf meine Anzeige???................

    Здесь кто-нибудь говорит по-немецки?