MAN NL202 - Berliner Türsteuerung MOD V2.0 (FINAL)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist denn damit auch der Berliner Leuchtmelder für die zweite Tür mit drin? Ich möchte das eigentlich nicht schon wieder durchprobieren müssen, wenn es auch jemand machen kann, der weiß, was er wo ändern muß. Nils wird hier schon irgendwann mal wieder reinschauen, spätestens, wenn die Linie 5 in Spandau dazukommt :D. Gut, dann haben wir vielleicht auch einen NL202/2 von Marcel mit Berliner Türsteuerung, aber das Problem mit dem Kamaz-Rework bleibt ja bestehen.

  • Das habe ich schon verstanden. Aber ist dann auch der Türmelder für die zweite Tür funktionfähig? Die "Door open/close Button"-Geschichte bezieht sich doch nur auch die nicht mehr beleuchteten Türtaster oder?

  • Ach so meintest du das. Ja der Türmelder funktioniert einwandfrei...

    :)

    Ich habe mir aus einigen Mods eine Berliner Version zusammen gestellt, keine Ahnung ob man die so einfach hochladen darf. Meine BVG-Repaints wollte ich ja auch unlängst schon veröffentlichen. Nur habe ich in deinem Thread gelesen, dass die Repaints für die neue Kamaz-Version geändert werden mussten, sodass ich auch nochmal schauen muss, inwieweit diese mit der Version kompatibel sind.


    Gruß

  • Hm, gute und schlechte Nachricht: Die gute mal zuerst, der Leuchtmelder funktioniert. Und nun die Schlechte: Die Quittung für den unqualifzierten Eingriff in die cfg gibt es sofort obendrauf. Beim jedem Start lächelt einem diese Fehlermeldung nun entgegen. Mir schleierhaft, weil zum einen daran was gemeldet wurde nichts geändert ist und weil sie zum anderen vorher nicht da war.

    X(

    Ich glaube ich lasse das lieber, es ist einfach nicht meine Welt an diesen o3d-Abhängigkeiten herumzufummeln und da wundern sich manche über autarke Rheinhauser Busse

    :P



    PS: Ich weiß natürlich, daß eine Skriptmeldung nichts mit der cfg zu tun hat, aber so ist das eben. Man ändert vorne was und reißt es hinten mit dem A... wieder um (Ich liebe diese OMSI-Skript-Untiefen!).

  • Gut - hast recht, diese Meldung erscheint weil die cockpit.osc aus dem Mod, nicht mehr kompatibel ist. Ich habe das Problem gerade lösen können, bevor ich das ganze hier ausführlich erkläre, nur noch eine Frage um das ganze zu komplettieren:


    Waren die Gangwahltaster bei den BVG-Bussen beleuchtet?

  • 1. Aus dem Script-Ordner von Nils Mod, wird nur die "door.osc" und "door_constfile.txt" in den Script-Ordner des neuen MAN kopiert.


    2. In dem Script Ordner der Kamaz Version öffnet ihr anschließend, die "cockpit.osc" mit dem Editor und sucht nach folgendem Eintrag: "{macro:cockpitlights_frame}"


    3. Dort ist an dritter Stelle der Eintrag "Türkontrolle" aufgeführt. Diesen ersetzt ihr mit folgenden Zeilen:


    Code
    1. ' Türkontrolle
    2. (L.L.door_2) 0 =
    3. (L.L.door_3) 0 = && !
    4. (L.L.elec_busbar_main) &&
    5. (S.L.cockpit_light_tuerkontrolle)


    Wie weiter oben bereits beschrieben, muss der Abschnitt in der "model_NL202.cfg" ebenfalls ersetzt werden.


    Danach funktioniert alles fehlerfrei. Weiß jemand ob die Gangwahltasten in den Berliner Originalen beleuchtet waren?

  • Zitat

    2. Schau doch mal hier ..

    ;)

    - Klick mich!

    Bringt mir nichts da es für deas erste Modell sein soll. (nicht Kamaz)


    Zitat

    Oder man nehme gleich die Berlin Edition des NL202 von "Delta 757", die hat die Berliner Türsteuerung nämlich gleich eingebaut.

    Da habe ich es bisher nicht geschafft den als KI einzusetzen (werde mal im entsprechenden Thread nachfragen) . Übernehme aber gerne KI-Wagen im Spiel.