Benötige Einmündung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe vor ein kleines projekt in angriff zu nehmen. sollten die pläne konkreter werden, eröffne ich auch einen thread bei den vorankündigungen. da ich aber noch nicht genau weiß wieviel zeit ich für das projekt benötige will ich keine allzugroßen versprechungen machen.
    ich benötige jedenfalls eine Einmündung mit folgenden eigenschaften:


    Hauptrichtung: besteht aus zwei Richtungsfahrbahnen ( "Hstr_6spur_Wilhelm2.sli")
    hier soll eine Nebenstraße einmünden (z.B. "str_2spur_8m_altonaer1.sli" oder ähnlich)


    im bereich der einmündung soll es dann einen mittelstreifendurchbruch geben, der das abbiegen in alle richtungen und das wenden auf der hauptstr. ermöglicht. eine verkehrsregelung durch ampel ist nicht vorgesehen.
    das wichtigste kriterium hieran ist jedoch, dass die hauptstr. im bereich der einmündung genau gerade bleibt. ansonsten hätte ich z.B. das objekt "clayallee/sundgauer str" von der Teltow-Map genutzt.

  • Erste Frage, warum muss die Straße genau gerade bleiben? Ich musste in Teltow doch auch damit klarkommen und so eine Kreuzung habe ich vielfach benutzt mit anschließendem Ausbügeln der Krümmung.
    Zweite Frage, warum eine Teltow-Kreuzung, wenn das 3D-Modell doch aus Spandau stammt? Das weist auf schlechte Recherche hin, wenn du nicht einmal in Spandau nach einer passenden Kreuzung gesucht hast.

  • die das spline der nebenstraße war nur beispielhaft genannt. das kann auch jede andere sein, die ähnliche maße aufweist.
    die kreuzung sollte gerade bleiben, weil es sich bei der straße in der realität um eine schnurgerade handelt, die viele solcher einmündungen hat.
    sie stellt außerdem den einfachsten bauabschnitt der strecke dar, weshalb ich mit diesem teilstück beginnen möchte.
    mögliche kritik, dass minutenlanges geradeausfahren langweilig sein kann, lässt sich ja mit deiner x10-strecke problemlos zurückweisen

    :)


    ich habe in spandau nach einer passenden kreuzung gesucht, jedoch mit dem ergebnis, dass es keine gibt, die meinen anforderungen entspricht. selbst bei simple-streets ist für mich in diesem punkt nichts dabei.

  • Auf der Clayallee (X10 zwischen Zehlendorf Eiche und Teplitzer Straße) habe ich diese Spandauer Kreuzung (Einm_Wilhelm_Metzer.o3d) mehrfach benutzt und dann die Verbiegung immer durch eine anschließende Kurve ausgeglichen. Etwaige Teltow-Kreuzungen, die so aussehen, unterscheiden sich nur in Pfaden bzw. Ampelschaltungen. Wenn also selbst ich, der schon zig Kreuzungen gebaut hat, es für unnötig findet wegen 4° eine neue Kreuzung zu bauen, wer sollte dann davon überzeugt sein?