Fehlende Texturen bei der Map "Römerberg"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wenn ich die Map "Römerberg" lade fehlen Texturen und zwar:


    1. Could not read the o3d file!
    Ungültiger Dateiname
    2. There are is least one invalid track
    entry: 101A, Nr. 4!
    3. Sceneryobejcts
    4. Splines/ADDON


    Was muss ich da machen oder einfügen ?


    Bitt um hilfe

    :thumbsup:


    Es haben mir jetzt viele Hilfe gegeben aber trotzdem versteh ich
    kein bisschen was ich einfügen soll

    ;(
  • Hallo,


    ich habe einen ganz ähnlichen Fehler beim ersten Starten der Map gehabt. Ich habe schon alles mögliche versucht, und frage mich, was man da genau machen muss?
    Ich wäre auch sehr dankbar für Hilfe, denn die Map sieht selbst mit fehlerhaften Texturen genial aus!

    :D


    Vielen Dank im voraus!

    :)
  • DerFahrer:
    Warum machst Du hier noch einen Thread auf, der hier nicht hingehört, obwohl Du schon im Römerberg-Thread das gleiche geschrieben hast?
    Lies Dir dort die Hilfen durch und befolge die erst mal und gib Rückmeldung, was dann passiert!

    Und wie Maerkertram schon sagt: RTFM! (Read This F****** Manual)

  • Wenn ich die Map starten will steht das da was ich oben gepostet habe,
    danach kommen ganz viele Fehlermeldungen das Texturen nicht vorhanden sind
    und im "READ ME" steht das ich das Addons runterladen muss um alles Texturen
    zu erhalten.

  • Ja ich weis nicht was fehlt ich habe alle versionen von Römerberg
    eingefügt mit Hotfix so wie es beschrieben ist !
    Aber trotzdem fehlen semtliche Texturen


    Also ich an deiner Stelle würde mir den Addon Manger Runterladen !! Und ihn mal dan drüberlaufen lassen,(nach Updates suchen) .

  • Wieso eigentlich Texturen? Die Track Entry Meldung besagt, dass Splines fehlen, "Could no read the o3d-File" ist ebenfalls kein Texturfehler, und die Spline- und Objektmeldungen sind ja selbsterklärend. Fehlen Texturen, werden auf der Map diese einfach nur nicht angezeigt - Fehler gibt's deswegen nicht.


    Jetzt wäre es interessant, folgendes zu wissen:
    1. Hast du wirklich sãmtliches benötigtes Zusatzmaterial richtig installiert? - daran wird's zu 99% liegen!
    2. Den Inhalt deiner Logfile.txt nach dem Start von Römerberg

  • So ich habe das Fahrerhandbuch jetzt geöffnet und auf Seite 6
    ist ein Link wo ich dann auf die Seite"BLuehost.com" komme.
    Was und Wo muss ich jetzt downloaden ?
    Und wo muss ich das ADDON einfügen

  • So das sind dei Fehlermeldungen wenn ich die Map starte:


    ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 24.12.2012
    Time: 12:10:50


    0 12:11:00 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 12:11:00 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 12:11:00 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 12:11:00 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 12:11:18 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 12:11:18 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_normal_part1.sco" could not be loaded!
    7 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_normal_part1.sco"
    8 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_normal_part0.sco" could not be loaded!
    9 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_normal_part0.sco"
    10 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_to_X8.sco" could not be loaded!
    11 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_to_X8.sco"
    12 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part2.sco" could not be loaded!
    13 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part2.sco"
    14 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part0.sco" could not be loaded!
    15 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part0.sco"
    16 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_to_10,5.sco" could not be loaded!
    17 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_to_10,5.sco"
    18 12:11:18 - - Warning: Did not find texture file ""!
    19 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_7,5_to_9,5.sco" could not be loaded!
    20 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_7,5_to_9,5.sco"
    21 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_FahrtrichtungHierRechts.sco" could not be loaded!
    22 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_FahrtrichtungHierRechts.sco"
    23 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_mast.sco" could not be loaded!
    24 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_mast.sco"
    25 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_weiss.sco" could not be loaded!
    26 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_weiss.sco"
    27 12:11:18 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_gelb.sco" could not be loaded!
    28 12:11:18 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_gelb.sco"
    29 12:11:18 - - Warning: Did not find texture file ""!
    30 12:11:18 - - Warning: Did not find texture file ""!
    31 12:11:19 - - Warning: Did not find texture file ""!
    32 12:11:19 - - Warning: Did not find texture file ""!
    33 12:11:19 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Hungry-Jacks.dds"!

  • @ DerFahrer
    Verfahre bitte genau so, wie die User es dir mittlerweile mehrfach erklärt haben. Simple Streets findest du hier. Das musst du installieren, sonst funktioniert die Karte nicht.
    Bevor du also weitere Beiträge verfasst, ließ dir zunächst diesen Thread hier nochmal komplett durch und überlege, ob du alles getan hast, was dir geraten wurde.

  • Mit Römerberg habe ich hin bekommen, so jetzt habe ich überall weiße Texturen
    UND JA ich habe die ReadME gelesen und auch Simplestreet runter geladen und
    installiert, trotzdem habe ich weiße Texturen ?


    Warum ?

    :P