Mercedes Benz O405N² - Download

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • bei kommt immer noch das fenster mit data.zip...
    ich verschiebe den download immmer im omsi-hauptordner
    wenns verschoben ist mache ich rechtsklick auf die .exe-datei und klicke "Als administrator ausführen" an
    dann kommt ein fenster wo ich auf FORTSETZEN klicken muss, dann kommt das DL-Fenster...
    später kommt schon wieder das komische data.zip fenster....
    mindestens 6 versuche daneben

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Habe hier fast einen Herzinfarkt bekommen

    :D


    Danke, danke, und nochmals danke, das ist ein super Weihnachtsgeschenk

    ^^
  • also bei mir geht das nich ... ich lad das runter und klick auf öffnen dann geht das kurz im task manager auf und geht automatisch gleich wieder zu .,.. was mache ich falsch?


    Bei mir war's der Fall, das Norton den Installer als Trojaner erkennt. Wieso ? Keine Ahnung .. Da der Julian ja eine vertrauenswürdige Person ist, sollte man ja keine Bedenken beim runterladen haben (oder? :O ^^).


    Mach's Antivir aus und probier es nochmal! Auch Win8 wollte mich erst vom Ausführen hindern.

  • wo ist ein anderer DL-Link außer tram-duesseldorf.de?

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Nimm mal einen anderen Browser, bei Dir fehlen die Links über dem Bild. Da gibt es dann auch "Download".



    EDIT:
    Habe den Installer runter geladen und gestartet, nachdem der Balken bis zum Ende durchgelaufen ist (Download wohl beendet) tat sich nichts mehr.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hi, I really like your bus! I have one question now (it can be more soon maybe :P). How can I use the sonderansagen and how can I make my own (do I need to edit hof file's or something else?) Keep up this good work and Merry Christmas my friend!

    Greetings from Holland!


    > Ich verstehe Deutsch, but I reply in English ;-) <
    All my mods can be found at my website (link at my profile)

  • ich schließ mich den anderen an... funtzt auch bei mir noch ni *heul*

    Hiermit bewerb ich mich offiziell als Testfahrer :thumbsup:

  • Ich kann nur das wiederholen und das in Extra groß damits jeder sieht:
    Wenns nichts sofort funktioniert später nochmal versuchen! Der Server ist überlastet!!!

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

  • Hay,


    1. Der Bus ist genial !!!


    2. Wenn ich das Ziel eingebe ins IBIS hab ich zwar das Ziel auf der MATRIX aber sie sind nicht VOLL sonder ganz normal wie in den SD's

    :(


    Ist das normal so oder mache ich was falsch ?


    P.S. Das ist nur bei Zweizeiligen Zielen so

    :)


    Frohes Weihnachtsfest noch !

  • ich bitte um antwort eines anderen LINKS - ich bin schon suechtig nach dem bus

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Toller Bus

    :-)

    Einziger Wehmutstropfen, dass die H-BRemse sich nich mit Türöffnung einlegt, aber ansonsten ein ganz ganz tolles Modell. Höchsten Respekt für diese Leistung.

  • ES WIRD KEINEN ALTERNATIVEN DOWNLOAD GEBEN!!! ABWARTEN!

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

  • wann ungefähr sollte ioch wieder reinschauen?
    ich will ja nicht hetzen!!! ich liebe die videos des busses - EIN PERFEKTES WEIHNACHTS_BUS_RELEASE

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Für die, wo der Installer so gar nicht funktionieren will, habe ich einen Alternativlink geschaltet:


    http://www.tram-duesseldorf.de/
    Hot-linking ist verboten und wird bestraft!

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

  • FAQ
    Deutsch:


    Hilfe der Installer funktioniert nicht, was kann ich tun?
    - Als ersten Schritt solltet Ihr den Installer erneut runterladen. Dadurch, dass der Server einige Zeit nicht erreichbar war, kann es sein, dass der Installer vom Server nicht die notwendigen Rechte kriegt, die Datei vollständig herunterzuladen.
    - Sowohl Betriebssystem als auch OMSI muss legal erworben sein, sonst funktioniert der Installer nicht.
    - Dann ist es wichtig, den Installer unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 immer als Administrator auszuführen und keineswegs direkt aus dem Downloadcenter des Browser! Rechtsklick auf die O405N2-Installer.exe, als Administrator ausführen
    - Es ist nicht notwendig den Installer im OMSI Verzeichnis auszuführen!!! Das war gestern lediglich eine Glückssituation, wenn der Server kurzzeitig wieder verfügbar war, also Zufall.


    Hilfe der Installerbalken ist voll, aber kein Bus da!!!
    - Neu herunterladen
    - Als Administrator ausführen!
    - Vielleicht hat sich das Fenster "Download abgeschlossen!" in den Hintergrund gerückt, das solltet Ihr noch quittieren.


    Hilfe die Innenleuchten blinken bevor sie ganz angehen, ist der Bus kaputt?
    - Nein, es handelt sich um sogenannte "Neonröhren" Eine tolle Energiesparende Lösung, wo Gas im Inneren der Röhre zum leuchten gebracht wird. Leider brauchen die mit der Zeit etwas länger bis sie wieder sofort anspringen. Die Anspringdauer ist zufällig und nicht über die Reparaturfunktion abzuschalten. Wer kriegt schon nach einem Crash im Innenraum nach wie vor Funktionstüchtige Lampen ausgetauscht? Wohl kaum jemand.


    Es funktioniert nur die Vollmatrixversion!
    - Dann habt ihr folglich irgendetwas falsch gemacht, z.B. den Installer nicht als Administrator ausgeführt. Es sollte einen schon verwundern, wenn auf einmal bei anderen die Rollbandversion funktioniert bei einem selber aber nur der Bus durch die Weltgeschichte hüpft. Prüft bitte den Ordner Vehicles/Anzeigen/ ob dort die beiden Ordner "TD_O405N2_Linienrollband" und "TD_O405N2_Innenrollband" vorhanden sind. Falls nicht müsst Ihr den Bus entweder neu installieren oder aus dem manuellen Download diese Ordner einfügen. Die Ordner fehlen aber nur wenn der Installer nicht als Administrator ausgeführt wurde oder eurem Benutzerkonto am Rechner die Berechtigungen fehlen.


    Die Heizung tuts nicht, DEIN BUS IST FOLL SCHEISSSEEEE DU HAST MIR MEGA WHINE-NACHTEN VERSAUT ISCH SCHWÖÖÖÖÖAAAA ISCH HASSEEE DISCH SOOO
    - Wasserpumpe und Motor anschalten, alle Gebläse auf vollste Stufe. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.


    Ausstehende Bugfixes:
    - Bodentextur
    - Spiegeleinstellung
    - Hinterradtextur


    Bis einschließlich dem 26.12.2012 wird von mir kein Support geleistet! Noch was: Die die mich auf Facebook privat anschreiben werden ab sofort geblockt!


    English:


    The installer doesn't work, what to do now?
    - Download the installer again, because of the server downtime yesterday it's possible that the installer doesn't have the rights to download the bus from the server.
    - You need a legal OperatingSystem and a legal OMSI, otherwise the installer will not work!
    - It's very important to run the installer as administrator on Windows Vista, Windows 7 and Windows 8!!! (rightclick, "run as Administrator")
    - You DO NOT NEED to run the installer from the omsi-folder.


    The installer says the download is complete, but it doesn't stop and there is no bus!
    - Download the installer again to ensure it has got all rights which are needed.
    - run the installer as Administator!!!
    - Maybe there is a window which says "Download abgeschlossen!" in the Background, just click "ok" and the installer will disappear.


    Interiorlights are flashing, is the bus broken?
    - No it isn't. It's a special effect.


    Only the "Vollmatrix" bus works!
    - Something went wrong. Download the installer again, run as administrator and check out the folder "Vehicles/Anzeigen", you need two folders named "TD_O405N2_Linienrollband" and "TD_O405N2_Innenrollband" there or it will not work. Download the alternative .zip from http://www.tram-duesseldorf.de and copy the missing folders in "Vehicles/Anzeigen"


    The heating does not work
    - The switch "Wasserpumpe" (check out manual to see what switch it is) and the engine must be active

    ;)


    Coming Bugfixes:
    - floor-texture
    - Mirror-Adjustment
    - rear-wheel-texture.


    No support up to and including 12/26/2012!


    Grüße/Greets
    Julian

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau