Mercedes Benz O405N² - Download

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich finde auch, dass wenn die Haltestellenbremse gelöst wird bzw. man allgemein von der Bremse geht, des Bus viel zu schnell lösfährt.


    Also das finde ich sehr schön umgesetzt, da dieser Bus nicht mehr der neuste ist, und ich kenne es aus dem realen Leben auch, dass der Bus dann mal ein bisschen "stottert" oder einen schnellen "Satz" nach vorne macht, von demher finde ich, dass das so passt.

  • Hallo erstmal:


    Ich finde den Bus ansich einfach nur super, vorallem der Sound und das Fahrverhalten sind "cool".

    :)


    Nur habe ich ein Problem mit der Matrix und den Fahrzeugnummern:


    http://imageshack.us/a/img827/…known2012122416000871.jpg
    http://imageshack.us/a/img42/5…known2012122415420758.jpg
    http://imageshack.us/a/img560/…known2012122415595393.jpg
    http://imageshack.us/a/img833/3915/omsi2012122415394286.jpg
    http://imageshack.us/a/img201/…known2012122416010938.jpg



    Bei der Rollbandversion ist der Text glücklicherweise noch lesbar, aber denoch sehr "schräg gestellt".
    Bei der Vollmatrix erkennt man hingegen gar nichts mehr.
    Bei den Fahrzeugnummern habe ich den verdacht auf die DIN-Font gelegt, ob da was nicht stimmt.
    Diese habe dann schon mehrmals neu installiert, leider ohne Erfolg.

    :(


    Natürlich habe das Installieren das Busses als Administrator ausgeführt.


    Jetzt weiß ich keinen Rat mehr und deshalb komm ich damit hierher.
    Würde mich um Hilfe sehr freuen.


    Gruß,
    goldie9478842

    MfG
    goldie9478842


    Die S-Bahn. Die einzig wahre Stadtbahn! ^^

  • @cc Hardy
    Ich hab ja auch CA. 5min. geschrieben - ist ja aber auch wurscht. Manchmal lädt Omsi den Sound auch raus wenn der Bus grade platziert wurde

    :(
  • Hallo,


    als erstes muß ich sagen, SUPER Bus

    :thumbup:

    . Aber eines muß auch ich bemängeln. Wenn man ne neuere Spandau Map fährt, wo es schon die Metro-Bus Linien gibt, steht in der Matrix "SB" statt "M". Woran könntes das liegen?

  • Klasse Bus, aber einige Sachen finde ich noch nicht ganz okay. Die Front erscheint mir ziemlich rund, obwohl sie doch eigentlich echt platt ist und die Räder hätten auch ein paar mehr Polys vertragen können. Aber sonst ist der Bus mein Liebling ;D

  • Ein Super Bus. Julian,
    Die Detailverliebtheit ist verdammt geil
    Das Flakern der Leuchtsoffröhren Das Erhöhte Standgas bei kalten Motor...
    Ich bein einfach nur begeistert :DDDD
    Ein Superteil.... RESPEKT!!! und das 10fach
    MfG Daniel

  • Ersteinmal dankeschön für diesen super Bus Julian,aber was mich stört ist das die Karroserie noch nicht ganz so aussieht wie bei deinen Videos,dann die Bodentextur und die Aufkleber am Bus die verschwommen sind. Aber alles im allen ist er TOP

    :thumbup:
  • Drale: This is okay. The "1" is for winter-mode, starting in gear 2, shift normal. The "2" is for downhill, shifts at high rpm (better engine brake).


    Bezüglich Anrollverhalten:


    Ich wollte eigentlich noch nen kleines Handbuch rausbringen.... naja kommt vielleicht noch. Das Anrollen ist KORREKT. Ich hab mich mit nem Busfahrer unterhalten und ein 40 Seiten Handbuch/Konstruktionsbuch über ZF Ecomat durchgearbeitet und noch etliche Fachbücher über das Thema gelesen..... Also die Kennlinien sind soweit korrekt wie es ZF selbst vorgibt. Beachtet allerdings, dass der Motor im kalten Zustand eine erhöht Leerlaufdrehzahl hat und so das Anrollen sehr kräftig ist. Wenn der Motor warm ist, ist es deutlich schwächer!

  • hi julian erstmal ein fettes danke für den bus der ist einafach hammer.



    Hab da nur noch ne frage, in welchem dxt format muss ich repaints speichern??
    Und mit mip maps und wenn ja wieviele. Ein kleines tut, was man alles beachten muss wäre cool, dann könnte ich mir WSW Repaints machen.



    Danke im vorraus schonmal

  • Leute,


    beruhigt euch mal wieder! Das der Bus Klasse ist steht außer Frage, aber das müssen nun nicht alle User posten!
    Es sei an die Nutzungsbestimmungen erinnert (Punkt 3.3)!


    Stellt eure Fragen und macht eure Anmerkungen, aber müllt den Thread nicht zu!


    Und nun B2T!

  • Also, the idle is terrible and it makes the bus to move itself, even with the parking brake it sometimes drags. I tried to add new engine and gearbox scripts, but they end up with errors after errors (and yes, I made backups).

    Any replies in English are acceptable, since I don't understand German that well

  • Danke an Julian und allen Beteiligten, wieder ein "Grosser Wurf" für den Simulator.
    Das Warten hat sich absolut gelohnt!
    Beide Installationen (Installer / Zip) verliefen absolut problemlos.....jedenfalls bei mir

    ;)


    LG und Guten Rutsch

    Bild links (Avatar): MB O 302 - Reisebus der 1970er Jahre.

  • Hello,I am driving the bus as Spandau map,when i drive to Rathaus spandau the bus start jumping as idiot.Can somebody help me? Reinstalled bus doesn't help

  • Hi Julian,


    Erstmal muss ich sagen Klasse Bus! Wirst du denn weiter daran arbeiten, oder anderes gefragt wird es ein Original Düsseldorfer IBIS Script geben (Also wo die Linie von der Linieneingabe abhängig ist wie z.B. Linie 007 = Außenanzeige "_E_")


    Und stand bei Original nicht bei geöffneter Tür Linie und Ziel in der Haltestellenanzeige?

  • Das ist mit Abstand der beste Bus der nach den SD´s rausgekommen ist, sehr real, schade, dass es wenig Österreichische Repaint´s gibt. Bei uns hatten einige Unternehmen solche Busse. Jedoch macht es Spaß diesen Bus zu fahren!

  • Sollte der Bus nicht Sonderansagen oder so bekommen??
    Oder war es ein anderer?


  • It might be too detailed of a bus for my system. Whether it is in the AI (KI) List file or not, I cannot drive this bus in Rheinhausen. (Sob, teardrop)


    Set the time to 03:00 and try to load the N² at the "West Depot", same for other big Maps. If it don't work, use the original HOF-Files from the Map. Maybe you need some attempts to put the bus on such maps.