Mercedes Benz O405N² - Download

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo der Bus ist einfach nur der Hammer nur ich wollte fragen kann man das Kneeling des buses auf deine Taste programmieren


    LG


    Hi,


    das Kneeling ist schon auf einer Taste. Die ist rechts auf dem Dashboard. Die klickst du und mit der Taste daneben holst du den Bus wieder hoch, liften.


    MfG

  • Julian... Please fix problem with your bus on heavy maps (Rheinhausen) because it's IMPOSSIBLE to load this bus. Error: Zu wenig Arbeitsspeicher. This bus doesn't work on half of my installed maps (it sometimes even crash on Bad Kinzau which is stupid).


    Bus itself is good, but it's impossible to play on heavy maps.

  • Hallo Julian,


    soweit funktioniert Dein Bus bei mir ohne Probleme. Vielen Dank dafuer!
    Ich habe aber noch zwei Fragen:


    1. Wenn ich die Tuerautomatik einschalte, oeffnet sich die hintere Tuer nach Fahrgastanforderung nach Einlegen der Haltestellenbremse (soweit, so gut). Wenn ich allerdings die Haltestellenbremse aufhebe, bevor die hintereTuer schliesst, funktioniert die Automatik nicht mehr, und die Tuer muss manuell geschlossen werden. Entspricht dies dem Rheinbahn-Original?


    2. Ich benutze ein Logitech G27. Die Belegung derTaster fuer Haltestellenbremse und Tueren ist bei allen Bussen (SD, MAN LC, NL202) gleich. Bei Deinem Bus jedoch belegt die Haltestellenbremse den Taster, der sonst (bei BVG-Tuersteuerung) die Tuerautomatik steuert. Die Tuerautomatik Deines Buses ist mit keinem Taster belegt, und laesst sich nur per Mausklick steuern. Wie kann ich dies aendern? Oder anders, wie bekomme ich die BVG Steuerung bei Deinem Bus hin (wobei der Kinderwagenschalter natuerlich fehlt, dies der Tuertaster 2 uebernehmen muesste, und Tuertaster 1 beide Vordertuerfluegel steuern wuerde)?


    Gruss
    Peter

  • Julian der BUS ist toll!!!!

    :D


    Es hat alles mit der dem Insterlieren Funktioniert!!

    :D


    Aber was ist mit deiner Straßenbahn???????

    :(



    Du gibts einfach wie bei die SD Busse ein, also Linie/Kurs und 91304 eingeben.

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Hey, Julian

    ;)


    Toller Bus, auf jeden. Allerdings habe ich auch daran etwas auszusetzen

    :D


    Erstens die Rückspiegel, die nerven doch ein Bisschen, aber da du dir schon vorgenommen hast sie zu fixen, geh ich nicht näher darauf ein.
    Zweitens die Sitzposition! Wenn ich hinterm Lenkrad nach unten schaue, sitze ich viel zu hoch und genau über der Lehne des Sitzes. Fin'd ich zu weit hinten und zu hoch, aber da ich ein OMSI-Mod-Neuling bin, habe ich keine Ahnung wie ich es mir selber einstellen kann... Deshalb schreibe ichs auch hier dazu

    :pinch:


    Drittens ist das Dashboard... Ist schön und gut aber irgendwie... Irgendwie ist es viel zu sauber und zu neu, die Texturen stellen keine Abnutzung dar etc. Natürlich, wenn es einen neuen Bus darstellen soll ist es okay, aber da diese Busse auch bei mir rumfahren, bin ich an ein mehr abgenutztes Dash gewohnt.
    Viertens ist nur 'ne Kleinigkeit... Wenn man dein Bus neben den NL202 oder einen SD stellt, merkt man, dass dein Bus um einiges weniger glänzt, als die anderen. Aber da ich fast nie in der dritten Perspektive bin, stört es mich nicht so sehr.


    Das sind so Sachen die ich mir für die nächste Version wünsche... Ich hoffe dass der Bus jetzt eine Art Open Beta geworden ist, dass alle es für sich testen können, und nicht dass das die erste und letzte Version vor der finalen gewesen ist. Von der Performance her, was du an dem Bus gemacht hast, muss man dich einfach loben. Da kann der NL202 weinend in der Ecke liegen. Achja und nochwas...


    Ich wollte es dir eigentlich per PN schreiben, aber da du keine PN's zulässt und dein Forum keine PN's für neue Benutzer zulässt

    :whistling:

    frag ich dich einfach hier, du kannst mir dann per PN antworten: Wieso bestehst du so darauf dass man dein Bus über den Installer installiert? Wieso bietest du ihn nicht einfach in einer .rar an, so wie die meisten anderen Entwickler?
    Ich werde deine Antwort auch nicht weitersagen, sind nur so Sachen die mich persönlich interessieren und die ich gerne verstehen würde.



    MfG und frohes neues Jahr,
    Zacharias


  • das Kneeling ist schon auf einer Taste. Die ist rechts auf dem Dashboard. Die klickst du und mit der Taste daneben holst du den Bus wieder hoch, liften.


    Nope - der erwähnte Taster für das Kneeling ist für das Kneeling und der zum Liften fürs Liften.



    Erstens die Rückspiegel, die nerven doch ein Bisschen, aber da du dir schon vorgenommen hast sie zu fixen, geh ich nicht näher darauf ein.


    Hast Du den Patch installiert? (Falls der Patch nicht mehr separat vorliegt, ggf den Bus nochmal herunterladen).


    Quote

    Zweitens die Sitzposition! Wenn ich hinterm Lenkrad nach unten schaue, sitze ich viel zu hoch und genau über der Lehne des Sitzes. Fin'd ich zu weit hinten und zu hoch, aber da ich ein OMSI-Mod-Neuling bin, habe ich keine Ahnung wie ich es mir selber einstellen kann... Deshalb schreibe ichs auch hier dazu

    :pinch:


    Das wird im nächsten Patch behoben sein.


    Quote

    Drittens ist das Dashboard... Ist schön und gut aber irgendwie... Irgendwie ist es viel zu sauber und zu neu, die Texturen stellen keine Abnutzung dar etc. Natürlich, wenn es einen neuen Bus darstellen soll ist es okay, aber da diese Busse auch bei mir rumfahren, bin ich an ein mehr abgenutztes Dash gewohnt.


    Das Dashboard wurde von Pedro per Hand erstellt und ist mMn sehr gut gelungen. Es ist keine Fototextur aber immerhin dem Original sehr nah. Dass Du es eher abgenutzt magst, ist eine sehr subjektive Feststellung und sollte keine allgemeingültige Anforderung sein

    ;)


    Quote

    Viertens ist nur 'ne Kleinigkeit... Wenn man dein Bus neben den NL202 oder einen SD stellt, merkt man, dass dein Bus um einiges weniger glänzt, als die anderen. Aber da ich fast nie in der dritten Perspektive bin, stört es mich nicht so sehr.


    Wiegesagt, lad Dir den Bus neu, dann glänzt der auch.


    Quote

    Ich hoffe dass der Bus jetzt eine Art Open Beta geworden ist, dass alle es für sich testen können, und nicht dass das die erste und letzte Version vor der finalen gewesen ist.


    In Anbetracht so manch anderer Busse, welche hier zum DL stehen, halte ich diese Aussage für unverschämt.

  • Ich kann dir nur sagen, wie du den Türfreigabetaster mit dem Lenkrad o. Tastatur ansteuern kannst. Einfach das Fahrzeugevent "<KY_Türfreigabe>" o.ä. konfigurieren (hoffe, dass ich verstanden werde)

    :)
  • Was muss ich in der AI-Liste eingeben damit der Bus in Spandau im Aktuellen BVG design rum fährt?


    hier ist es erklärt: [TUT]Anpassen der KI-Liste/Adjusting the AI-List


    Julian... Please fix problem with your bus on heavy maps (Rheinhausen) because it's IMPOSSIBLE to load this bus. Error: Zu wenig Arbeitsspeicher. This bus doesn't work on half of my installed maps (it sometimes even crash on Bad Kinzau which is stupid).
    Bus itself is good, but it's impossible to play on heavy maps.


    Try this:

    Quote

    Set the time to 03:00 and try to load the N² at the "West Depot", same for other big Maps. If it don't work, use the original HOF-Files from the Map. Maybe you need some attempts to put the bus on such maps.

    experience the world of OMSI on youtube.com/aboutOMSI

  • Hallo Julian,


    wäre es möglich das du die Kennzeichen des Busses auch änderst auf nicht EU?
    Wäre echt super denn der Bus ist soweit echt super passt aber in meine Omsiwelt mit den EU Kennzeichen nicht wirklich rein. Das ist eigentlich auch so das einzige was ich persönlich auszusetzen habe an dem Bus wenn das nun noch geändert werden könnte fände ich das super geil. Denn ich für mich selbst bekomme das nicht hin da fehlt mir irgendwie das Fachwissen, bin Froh das ich die Busse mittlerweile in die Ordner eingefügt bekomme das ich sie auch fahren kann.


    Wie geschrieben wenn dies dich geändert werden könnte und als Download bereit Stände wäre echt super. Ansonsten mach weiter so und einen guten Rutsch.


    LG Kroymans

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

  • Hallo Kroymans,


    das mit dem EU Kennzeichen gegen ein altes Kennzeichen zu wechseln geht schon. Du musst nur auf deinem Repaint und auf der _MU das
    Kennzeichen bearbeiten. Achte bitte aber darauf das du nach bearbeiten der Texturen immer noch 12 MB hast. Ist das nicht der Fall dann
    funktioniert das repainten beim O405 nicht mehr. Also vorher den gesamten Ordner "MB-O405N2_RepaintTemplate" sichern!
    Bei mir ist das Kennzeichen ganz drauf da dieser Bus (nach realem Vorbild) keine Wagennummer hat. Kann im Auswahlfenster ganz unten
    "keine" ausgewählt werden!



    Nun noch was zum Bus. Also Julian, dein Bus ist echt Klasse! Dein Bus ist bist jetzt der erste richtige beste Addonbus für Omsi!
    Mach weiter so!

  • Hallo Julian,
    vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk. Die Lobhudelei spare ich mir, denn das würde das Forum sprengen

    ;-)


    Hier aber mal ein paar Anmerkungen zu ein paar Punkten der "lieben" Forums-Gemeinde:
    1. Der Bus funktioniert tadellos. Kein Problem mit den Matrizen, kein Problem mit sonst was. Wenn man sein OMSI nicht sowieso schon verhunzt hat, funktioniert der Bus einwandfrei!
    2. Viele der Vorredner haben wohl noch nie einen Bus selbst gefahren. Denn sonst würden sie wissen, dass:
    - ein Bus nie von selbst stehen bleibt, bis man auf die Bremse tritt. Dafür sorgt der Wandler des Getriebes (Automatik). Daher kommt es auch, dass der Bus, wenn man, was man eigentlich nie tun darf (!), ohne auf die Bremse zu treten oder die Feststellbremse angezogen zu haben, eine Fahrstufe einlegt, "nach vorne springt". DIes ist ebenfalls völlig normal. Bei dem einen ist das heftiger, beim anderen geht es gemütlicher. Kommt ganz auf Getriebe, Temperatur und Alter an. Ich habe selbst auch schon die Erfahrung machen dürfen und wäre beinah auf einen anderen Bus geknallt, weil der so heftig angezogen hat.
    - der Bus nicht aus dem Quark kommt, ist ebenfalls normal, siehe oben. Aber wenn ihr euch mal die SD200 oder SD202 vor Augen führt, dort ist es nicht anders. Die kommen auch nicht vom Fleck, selbst der D92 nicht.
    Seid doch froh, dass Julian den Bus überhaupt schon angeboten hat! Der Bus ist zur Zeit wohl der beste Addon-Bus, kein anderer ist so funktionsreich und detailliert. Diese ganzen Dinge, Standgas, Bremswirkung, Beschleunigung usw., das sind doch alles nur subjektive Ansichten. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber ein Busfahrer kann im RL auch nicht zur Werkstatt gehen und sagen: macht mal, dass der besser beschleunigt oder dass der Bus nicht so stark anrollt. Wenn es wirklich sachliche Fehler sind, ist Julian sicher gern bereit, das zu korrigieren, aber alles andere liegt nur im Auge des Betrachters.


    So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns, dass der Bus in 5 Varianten da ist und fahren unsere Lieblingslinie

    :)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hi Julian wenn bei mir die Automatische Haltestellenweiterschaltung ist habe ich keine Ansagen. Wenn jedoch per Q oder IBIS manuell schalte habe ich welche wie kann man das Beheben das auch bei der Automatischen Ansagen sind?

    Hi Leute wer einen Betatester haben will der schreibt mir bitte eine PN ich kann gucken wie sich das Addon bei schwächeren PC's verhält.

  • Hey Julian oder Hey Christkind,


    danke das du uns beschenkt hast wirklich toll.


    Dein Bus ist klasse und ich habe garkeine Probleme.


    Toll weiter so

    :thumbup: