Mercedes Benz O405N² - Download

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe ein Problem mit dem Soundpack v2. Wenn ich die Version ZF_defekt auswähle kommt beim Laden des Busses immer die Meldung
    "antrieb_gearwhine_fade ist kein gültiger Integerwert!". Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    MfG, O405 GN1

  • Der Bus ist sehr sehr gut geworden!!!


    Zwei Fragen noch:
    Ich kann in dem Bus auf der Map Rheinhausen keine Ansagen abspielen, obwohl ich die Ansagensounds (wie bei den anderen Bussen) direkt in den Ordner "Ansagen" kopiert habe! Mache ich etwas falsch?
    Zweitens, auf Rheinhausen zeigt das Innenrollband bei mir nicht die korrekte Perlenschnur an sondern die von einer anderen Linie. Wie kann ich das ändern?


    Ansonsten, der beste Freeware-Bus für OMSI den es gibt!!!

  • Hello, what am I doing wrong?


    I release the handbrake, shift into D, and bus suddenly rolls up 7kmh... Well this is not the case.
    I hit the pedal; it slooooowly accelerates, shifts into 2, sloooowly keeps acceleration, then shifts into 3 the acceleration gets higher in 4 it becomes higher at same pedal input...


    Why doesnt it accelerate faster in inital movement like anyother buses? What else do I need to do?

  • @ Benedettini:


    Actually there isn't anything wrong. When you release the handbrake at this bus with an active gear "D pressed" the bus starts to roll (Esspecially when the Motor and the transmission oil are cold). The phenomenon that the acceleration is quite low is typical for the O 405 (especially with the ZF-Gearbox I think)

  • Schöner Wagen :-).


    Aber wie bekomm ich es hin, das in Rheinhausen nur die O 405 N2 mit RVB und ORL-Repaints fahren? Aktuell fahren zwar überall O 405 N, aber eben in allen Versionen..


    Danke!


  • Der Bus ist sehr sehr gut geworden!!!


    Zwei Fragen noch:
    Ich kann in dem Bus auf der Map Rheinhausen keine Ansagen abspielen, obwohl ich die Ansagensounds (wie bei den anderen Bussen) direkt in den Ordner "Ansagen" kopiert habe! Mache ich etwas falsch?

    Ja, das tust du vermutlich. Wie schon oft bemerkt wurde, nutzt der O405N2 den "Ansagen"-Ordner des SD202.

    :)

    1982: "Servopumpen sind was für Manikürte."
    Heute: "Nicht mal ein elektrischer Fensterheber?!"

  • Wirklich ein großes Lob an Julian.Der Bus ist super.Kenne die O 405 N allerdings auch etwas spritziger.Gerade die Solo´s hatten richtig power.Zumindest hier in Wuppertal.Aber mag sein das das bei der Rheinbahn anders war.Die meisten haben zwar immer geflucht wenn sie 8 Stunden so eine Kiste hatten (großes Lenkrad, Absenkung nur manuell möglich solange die Türen zu sind,viel rappeln und klappern), aber das fahren war schon ok.Allerdings ist mir aufgefallen das das ABS beim Modell sehr schnell rein geht sobald man auf die Bremse tritt.Hab ich real eigentlich nur bei Schnee oder Glatteis erlebt.


    grüße
    Joe

  • Erstmal ein riesen Lob:
    Der beste OMSI-Bus, den ich kenne (vor dem Lion's City)!
    Vorallem die Vollmatrix ist klasse! Hast du die selbst gemacht, oder ist das die von Marcels Entwicklungsthread?
    Ach ja, verätst du mir noch, ob und wenn ja, wie man die coole Vollmatrix in andere Busse einbaut?


    Und ein Problem hab ich noch: Ich habe alle Hofdateien für den O405N² auf die Vollmatrix ausgelegt, d.h. *B/*F/*P/*I angehängt. Trotzdem gibt es vereinzelt immer noch Ziele, die trotz korrekter Schreibweise, zum Beispiel "REINHARDSHOFB (neue Zeile) FREIHEITSPL." anzeigen. Es wird in diesem Fall, also das *B nicht erkannt.


    Ansonsten wirklich der aller-allerbeste Bus für OMSI!!!
    Vielen Dank und nachträglich auch noch ein frohes neues OMSI-Jahr 2013!

    Eine strukturell designierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung cestruktiver Intrgrationsmotivationen durch permanent aggresive Individuen der Spezies "Canis"
    (Den letzten beissen die Hunde)

  • Servus,

    ...
    Vorallem die Vollmatrix ist klasse! Hast du die selbst gemacht, oder ist das die von Marcels Entwicklungsthread?
    Ach ja, verätst du mir noch, ob und wenn ja, wie man die coole Vollmatrix in andere Busse einbaut?


    Die Vollmatrix ist von mir und im Prinzip nur eine Übergangslösung, bis OMSI2 rauskommt. Du kannst die Matrix leider nur mit Blender-Kenntnissen in bspw. die M&R-Doppeldecker einbauen, da diese die Texttexturen anders gemapped haben. Möglicherweise stelle ich dazu irgendwann ein Tutorial ins Netz, aber ich will hier nichts versprechen.


    Zum Thema Matrixmodus nicht erkannt hat ja Wagen11 bereits die korrekte Antwort geliefert.


    mfG,


    Busfanat

    "per Anhalter durch die Galaxis" und OMSI haben etwas gemeinsam!
    Es gibt eine Antwort auf alle Fragen.
    Bei "per Anhalter durch die Galaxis" ist es die 42,
    bei OMSI ist es das OMSI-Wiki!