Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schöner Bus gut zu fahren mich nervt es das er auf manchen maps nicht geht vileicht geht er in omsi 2 überall


    Der Bus geht auf allen Maps! Nur muss man sich die HOF Dateien bearbeiten da Julian sich nicht die Arbeit macht und 100 fertige HOF Dateien
    für die Maps erstellt. Einfach eine mitgelieferte öffnen und nachsehen was anders als für den SD ist.
    Läuft der Bus (z.Bsp. springt) nicht, dann stelle deine Optionen herunter oder dein Rechner ist zu schwach!

  • @ Danny: Ich schätze das Thema sind auch gar nicht die hof-Dateien, denn da nutzt der N2 durchaus auch die normalen. Sind dann aber eben im Annax-Style mit Großbuchstaben. Das Problem ist in den meisten Fällen die AI-Liste. Die muß man eben selbst umarbeiten und mancher beißt sich daran die Zähne aus. Da ist es mit fertigen AI-Listen nicht getan, man muß sich schon mal damit auseinandersetzen, wie sich diese zusammensetzen und warum wie was geschrieben steht und warum eine falsch erstellte AI-Liste eben nicht funktioniert und wo die Fehler liegen könnten. Das ist aber nicht nur reines berieseln lassen, sondern das ist Arbeit und die scheut so mancher. Ich bin auch "trinkfest und arbeitsscheu", wie mein Großvater so oft über mich resümiert ;).

  • Der Bus ist sehr gut. Nur eine Frage, irgendwie spinnt die Heizung bei mir, wenn ich die Heizung anmache, dann geht die Heizung runter statt hoch, nach einer Weiler geht dann auch hoch, was lange dauert....ist das normal bzw. kann man das beschleunigen.


    P.S. Habe die Suchfunktion benutzt, was mir leider nicht weitergebracht hat.


    LG Jeronimos

  • Der Bus ist sehr gut. Nur eine Frage, irgendwie spinnt die Heizung bei mir, wenn ich die Heizung anmache, dann geht die Heizung runter statt hoch, nach einer Weiler geht dann auch hoch, was lange dauert....ist das normal bzw. kann man das beschleunigen.


    P.S. Habe die Suchfunktion benutzt, was mir leider nicht weitergebracht hat.


    LG Jeronimos


    SuFu genutzt? Anscheinend mal wieder nicht und was hat das hier zu suchen bei Problemen!


    Gugst du hier: O405N² von Julian-Heizung??


    Und die Heizung funktioniert tadellos im Bus!

  • Leute leute... Ihr seit schon wieder auf besten wege dafür zu sorgen das der Thread wieder geschlossen wird.
    Es ist Traurig was manche sich hier gegen das Team Rausnehmen.
    Da wundert ihr euch das die leute keine lust mehr haben ihre Projekte zu veröffendlichen.
    Der ein oder andere sollte sich echt mal an den kopf fassen.

  • :thumbsup:

    zum Modell - das hatte ich glaub ich iwo schon geschrieben.
    Zum Thema Rückschaltung: Du kannst das IBIS Plus mit einem kleinen Kniff auch zurückschalten: Einfach eine Taste mit IBIS Rückschaltung belegen, z.B. Umschalt+Q. Ist dann zwar nicht realistisch, aber immerhin...
    Eine Frage hätte ich aber auch noch:
    An anderer Stelle stand mal geschrieben, dass Julian das Kaltstartverhalten ändern/anpassen wollte. Davon ist mir bisher nichts aufgefallen. Ist das weggefallen?


    Ach, und nochetwas, falls es noch nicht da war: Hat der keine Tankanzeige? Die alten MB's hatten doch eigendlich immer vier Kontrollanzeigen?! Oder muss der Fahrer in die Röhre gucken, wenn er wissen will, ob Tanken nötig?

    ?(


    ansonsten allen noch viel Spaß beim Fahren,
    lg,

  • ...Ach, und nochetwas, falls es noch nicht da war:
    Hat der keine Tankanzeige? Die alten MB's hatten doch eigendlich immer vier Kontrollanzeigen?! Oder muss der Fahrer in die Röhre gucken, wenn er wissen will, ob Tanken nötig?...


    Nein, hat er nicht und die echten Düsseldorfer auch nicht. Gibt hier auch irgendwo ein Beweisfoto von Julian

    :)
  • Der Bus ist richtig nice ,
    Aber ein Problem habe ich,


    Auf der map rohdenau fährt der Bus plötzlich rückwärts und dann geht die Elektrik aus und ich kann sie nicht mehr einschalten.


    Ich weiß nicht wie das auf anderen Karten ist (ich habe ihn erst auf rohdenau gefahren)
    Aber sonst klasse Bus!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen

    :-D
  • Huhu


    ich hab ein kleines Problemchen mit dem Bus.


    undzwar weigert er sich, als Ai Fahrzeug die ihm zugewiesene Farbe anzunehmen. Bei allen anderen in der Liste klappt das wunderbar, nur der ist weiterhinm unter im Rheinbahn look unterwegs.


    Muss ich da noch irgendwo n haken setzen oder wo liegt der Fehler?

  • Kann mir Jemand sagen warum die matrix meine Ziele Verschoben anzeigt.


    Ja der Bus wurde schon neu Installiert.


    Ja auch als Alternativ Download.

  • @ Julian


    Matrix-Darstellungsfehler:
    Ich möchte noch einmal betonen, dass dieses Problem nur durch die Falsche Installation oder irgendwelche Illegalen Mods hervorgerufen wird und nicht Hausgemacht ist.




    Sicher liegt es daran das ich Mods Installiert habe ?! Komisch ich habe ja keine und ich hab den bus nun gefühlte 1000 mal installiert und ich weiß wohl wie man nen bus installiert und wenn es am Installieren liegt dann erklär mir wo genau ?

  • Ich musste mir das Fahrzeug neu Herrunterladen da mal wieder Omsi meinte abschmieren zu müssen.
    Nun habe ich ihn endlich wieder, aber meine Ansagen bleiben bisher bis auf Spandau Stumm.
    Ja, meine kompletten Ansagen sind im Ordner. Erbitte Hilfe

  • Servus,


    Da sich die Fehler dieser Art mittlerweile so häufen und ich euch das OMSI-Cracken nicht unterstellen möchte, könnte es theoretisch an der PC-Leistung liegen... Evtl. zu schwache GPU, weil die Texttexturen ja dort erstellt werden...


    mfG,


    Busfanat

  • Der Bus ist sicherlich nicht Fehlerhaft, glaub ich mal.


    Bei mir war die Anzeige auch mal verschoben, allerdings wohl aufgrund eines (eigenen) Fehlers in der Hofdatei, denn als ich die nochmal ersetzt hab, gings ohne Probleme :D.