Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
  • Zum 1. ist es ganz sicher nicht unverschämt danach zu fragen, warum ein Bus nicht mehr funktioniert.
    2. hatte ich geschrieben dass ich das Problem mit dem O405N2 habe UND mit dem SU 12 III
    3. ich lebe im deutschen Vaterland und habe Meinungsfreiheit und wenn ich den SU 12 III erwähnen möchte, da ich mit diesem Bus auch ein Problem habe dann tu ich das auch, da es ja sein könnte, dass hier ein Zusammenhang besteht. ich hab ja in keinster weise Kritik ausgeübt noch sonst irgendetwas. Ich habe lediglich nur eine höfliche Frage gestellt.
    4. hatte ich mein Problem ein paar Seiten vorher schonmal erläutert, und vergebens auf Antwort gewartet. Deswegen habe ich es heute erneut reingeschrieben. Auch hier sehe ich kein Problem.
    5. hätte ein paar Seiten vorher jemand eine logfile verlangt, hätte ich sie gerne gepostet. Da ich aber im Moment gezwungener Maßen nur mit iPad on sein kann ist es mir leider nicht möglich eine logfile zu Posten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun zum eigentlichen, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mit den Fonts ausprobieren ob es geht. Trotzdem Dankeschön

    :-)

    MFG Hotte

    Lass den Kopf nicht hängen, andere Verkehsbetriebe haben auch schöne Busse :-)))

  • Hier das Logfile zu meinem Problem: LINK
    Danke schonmal!


    Zitat

    Wenn du nach der Installation von dem Update 1.04 die Fonts nicht neu installiert hast, wundert mich nichts... Außerdem finde ich es schon frech, einfach den Hinweis nach der Logfile zu ignorieren und in einem anderen Thread, in dem es um einen anderen Bus geht nach deinen Problemen zu fragen...


    1.: War ich das garnicht
    2.: Hab ich 1.04 garnicht installiert
    ... also gaaanz ruhig

    :D

    :D
  • Hallo,Julian



    Habe den gedownloadet. wenn ich eine Linie/Ziel eingebe: (76 Krankenhaus) ist 1. das IBIS nicht an und die Linienanzeige zeigt nichts an. hab mit E das IBIS natürlich angemacht.

    "Alles was zu Ende ist, kann auch ein Anfang sein." - Dieter Birr.

  • Okay, woran liegt das , dass er die da sucht... Hab jetzt mehrmals die einzelnen Scripts dahin kopiert.. Dann sucht er weitere vom mercedes im MAN Ordner -.-
    Woran liegt sowas, dass es trotz Neuinstallation des Busses nicht mehr läuft?

    :S


    Und wo steht geschrieben, welche er wo suchen soll?

  • hallo leute, ich habe das problem auch dass sich der MB nicht mehr laden lässt. ist das problem schon gelöst? hat das was mit den din fonts zu tun?
    ich habe patch 1.04. vorher funktionierte alles.


    danke und grüsse.

  • Es liegen hier durchgehend komplette Falschinstallationen vor. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann, der Bus ist fehlerfrei.

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

  • die fonts habe ich nach dem update auf 1.04 noch nicht installiert. vor dem update funktionierte ja der bus einwandfrei. jetzt kommt beim auswählen des buses "datei nicht gefunden" und danach zugriffsverletzung. wenn ich einen alten spielstand lade funktioniert der bus.

  • hallo leute. ich habe den bus gelöscht ihn neuinstalliert und den patch drüber gemacht. es geht immer noch nicht. ich kann den MB nicht auswählen bei keiner karte. es kommt immer "datei nicht gefunden" und danach zugriffsverletzung.
    was kann das sein. wenn ich letzte spielstände mit dem MB lade funktionierts. wenn ich zum beispiel den lions city DD ganz raus nehme kann ich gar keinen bus mehr auswählen. nicht einmal mehr die MANs.


    hat einer einen plan?


    danke und grüsse

  • Ich habe eine kurze Frage an Julian:
    Lässt es sich in einem kommenden Patch bewerkstelligen, das Textfeld für das Kennzeichen so zu erweitern, das man ein ganzes Kennzeichen dort eingeben kann, anstatt nur der Wagennummer? Eben entsprechend der Neuerung von OMSI 1.04 entsprechend. So könnte ich z.B. mit realen Kennzeichen mit meinen von mir erstellten Repaints fahren, wo der Wagen 9821 eben als Kennzeichen die Nummer 4150 im Kennzeichen trägt.

  • ehm du weißt das man ein ganz eigenes Kennzeichen einfügen kann oder? Du musst das bei der .dds Datei einfach über das andere machen und bei der Busauswahl nacht unten scrollen und "keine Nummer" auswählen.

    Out of Order!


    Ehemals VRR (Verk. Verb. Rhein-Ruhr Devil)


    :bus::busold::mbus::mtram::sbahn::ubahn::sd::tram::xbus::busstop::bus_small::busold_small::busstop_small::mbus_small::mtram_small::sbahn_small::ubahn_small::tram_small::xbus_small:

  • Hallo Julian,
    ich habe Omsi heute komplett von meiner Festplatte runtergeschmissen,dann Omsi neu installiert,dann das Patch 1.04 installiert.
    Danach habe ich dein Bus wieder eingefügt,dann das Patch 1.02 und wenn ich im Spiel dein Mercedes O405n² lade ist die Matrix mit so grüne Punkte versehen.
    Ist das ein Fehler den man wieder beheben kann oder ist das so gewollt?

  • ehm du weißt das man ein ganz eigenes Kennzeichen einfügen kann oder? Du musst das bei der .dds Datei einfach über das andere machen und bei der Busauswahl nacht unten scrollen und "keine Nummer" auswählen.


    Das weiß ich, aber du offenbr nicht ganz was ich meinte.
    Wenn ich texturbasierte Kennzeichen will, schau ich zum Lion's City, das ist aber sehr suboptimal, weil ich dann über 50 Repaints für ein Unternehmen erstellen müsste, nur um ein realistisches Kennzeichen zu haben, obwohl der Großteil davon in Einheitslack daherkommt. Dann lieber ein größeres Textfeld fürs Kennzeichen, so das ich die Möglichkeit habe es einfach bei der Busauswahl einzutippen mit einer ausgewählten Wagennummer. So wie es bei den Standartbussen und dem NL202 z.B. der Fall ist.