Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab im Thread einen kleinen Fehler gesehen. Die Verlinkung muss so lauten: "..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "\" $+ $+ (L.$.act_busstop) $+ $msg

    Danke jetzt klappt alles!


    Ich hätte noch eine kurze Frage. Und zwar verwende ich den Bus in der Map Römerberg. Kann ich das irgendwo einstellten (bzw wie mache ich das), sodass der Bus die Liste mit den Linien und Linien-Codes auch besitzt?


    Gruß,


    Tassimo

  • Hallo zusammen,


    ich baue seit einiger Zeit an einem kleinen Fahrerarbeitsplatz/ Armaturenbrett. Ich bin jetzt soweit, die Kontrolllämpchen anzusteuern. Allerdings suche ich wie wild nach den richtigen varlist Befehlen...


    Hier ein Bild, ich habe versucht zu markieren, welche ich suche. Kann mir jemand dabei helfen, oder einen Tipp geben, wie das sicher herausfinden kann???? Ich meine so etwas wie cockpit_lights_blinkgeber ist ja klar, aber bei den meisten Anderen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch....


  • Schöner Bus. Schade, dass das Gelenkbus Projekt aufgegeben wurde. Bis vor einigen Tagen hatte ich ein Problem mit 4-stelligen Nummern (z. B. 1234). 1 & 2 wurden noch auf dem Kennzeichen angezeigt, 3 & 4 waren hinter dem Kennzeichen. Kurioserweise ist der Fehler jetzt wie weggeblasen. Danke für den Bus.

  • Ich kann leider nur den Bus mit der Voll-Matrix benutzen...die anderen mit Ausschwenktüren und Innschwenktüren kann ich nicht benutzen,wenn ich sie auswähle,kommt eine Fehlermeldung...bitte um Hilfe DANKE

    :D
  • Ich kann leider nur den Bus mit der Voll-Matrix benutzen...die anderen mit Ausschwenktüren und Innschwenktüren kann ich nicht benutzen,wenn ich sie auswähle,kommt eine Fehlermeldung...bitte um Hilfe DANKE

    :D


    Hast du die Fonts installiert und die Ordners TD_O405N2_Linienrollband und TD_O405N2_Innenrollband in Order Vehicles\Anzeigen?

  • Hallöchen miteinander!
    Alles Suchen hat nix gebracht, deshalb an dieser Stelle meine Frage:
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Rheinbahn-IBIS durch das "normale" IBIS2 zu ersetzen und wenn ja, wie oder wo (evtl. durch welchen Mod)? Ich meine da hauptsächlich das Aussehen und die Tastenfunktionen, also Geräte-Textur und IBIS-Script.


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Hallo Tassimo


    Hier wird Dir garantiert geholfen.


    Laut diesem TUT habe ich alle Busse angepasst.
    Allerdings kann es passieren, das man die Ansagen zwischen dem Abfahrtsort (1.Haltestelle) und der zweiten Haltestelle "anstubsen" muss, also einmal die Taste (std. Q) drücken und dann geht das automatisch.


    viel Spass beim umscripten

    :D


    mfg


    Daniel

  • Zitat von »22Kevin08«




    Ich kann leider nur den Bus mit der Voll-Matrix benutzen...die anderen mit Ausschwenktüren und Innschwenktüren kann ich nicht benutzen,wenn ich sie auswähle,kommt eine Fehlermeldung...bitte um Hilfe DANKE

    :D


    Hast du die Fonts installiert und die Ordners TD_O405N2_Linienrollband und TD_O405N2_Innenrollband in Order Vehicles\Anzeigen?


    Ja hab alles "fast" alles richtig gemacht (Denn hätte ich alles richtig gemacht,hätte ich keine Probleme... ;)) Dazu muss ich noch sagen das der Bus manchmal lädt,wenn er lädt dann ist er 1. Unsichtbar (Außer der Busfahrer) 2. hüpft er dann über die Ganze Map.Und wenn wenn es nicht geht kommt eine Fehlermeldung.

  • Guten Abend,


    entschuldige, wenn ich etwas unhöflich werde, aber sollen wir dir alles aus der Nase ziehen?

    Und wenn wenn es nicht geht kommt eine Fehlermeldung.

    Wärst du vielleicht in deinem eigenen Interesse so gütig, auch dazu zu schreiben, WELCHE Fehlermeldung kommt? Zusätzlich könnte eine Logfile, die den/die aufgetretenen Fehler dokumentiert, helfen.


    Schönen Abend,


    Busfanat

  • Ich kann euch völlig verstehen aber,


    dazu muss ich aber auch sagen dass,ich mich mit dem Logfile u.s.w. nicht aus kenne.Ich weiß halt wie man einen Bus oder eine Map einfügt aber das war auch schon... und die Fehlermeldung kommt nicht mehr,nur wenn ich den Bus auswähle hüpft er über die ganze Map.


    Sorry mehr kann ich nicht beschreiben


  • PS: Sorry hab kein Spoiler gemacht..


  • Sorry hab kein Spoiler gemacht..


    Sorry, werde dich nicht auf deinen Fehler aufmerksam machen. <entfernt>

  • Einsicht ist der erste Weg zur besserung......



    Zeigt dass du ihn nicht korrekt installiert hast.