Rhodenau v1.3 (Nur für OMSI 2!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Auch für euch gilt: Alle benötigten Addons (v.a. die aktuelle SimpleStreets-Version) herunterladen, den alten Rhodenau-Ordner unter "Maps" löschen und beim Updaten der Map alle alten Kreuzungen überschreiben lassen. Dann sollte es auch bei euch ohne Probleme gehen.

  • Hey!


    Diese Beschuldigung kann ich nicht so ganz auf mir sitzen lassen! Ich habe alles installiert, bis auf die Blumen und Zäune, wo es den Download-Link nicht gibt! Und das war keine Beschuldigung an andere!

    Wenn man nach der Readme alle notwendigen Objekte vorher runterlädt und installiert, funktionier die Map ohne Fehlermeldungen! Bitte nicht immer die Schuld bei anderen suchen, sondern erst mal sich selbst fragen, ob man alles richtig gemacht hat! Ich hatte keine Probleme!

    Denke Mal, dass du das einfach falsch verstanden hast!
    Gruß
    O405GN² Fan

  • Hi Nahverkehrfan
    Ich habe noch eine Frage und zwar was du mit Kreuzungen überschreiben meinst ?
    Vielen Dank und muss ich vielleicht noch das PDF Linienfahrplan einfügen weil der Umlauf bei den Fahrplänen auch nicht klappt?
    MFG Julian der Omsifreak

  • Wieder diese Zugriffsverletzungen.

    :cursing:

    Genau wie ich schon vorher, Seite 8 nr. 152 beschrieben habe, kommt wieder vom nichts eine Zugriffsverletzung. Gut, kann wohl daran liegen, das ich im Gier ja unbedingt eine

    :sbahn_small:

    -Bahn klauen musste.

    :S

    Es macht wirklich spaß auf der Strecke zu fahren, aber die vielen Zugriffsverletzungen sind nicht so schön.

    :thumbdown:
  • Ich hatte bisher nur Probleme zu Anfang und hatte daran gelegen das ich die Hotfixes nicht richtig installiert hatte,aber seitdem habe ich keine Probleme mehr.Bin sehr zufrieden mit dieser Map!

  • Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich. Bei mir und fast allen anderen funktioniert nämlich alles ohne Probleme - daher ist der Fehler eher bei dir zu suchen, als bei mir.


    Also, nochmal von ganz vorne:
    Kommen neben der Zugriffsverletzung noch andere Fehlermeldungen? Könnte es sein, dass du gerade wegen der Zgv keine Busse setzen kannst und dass deswegen auch der N² verbuggt ist? Oder hast du gar irgendwelche Mods für den N² installiert?
    Solange du hier nur rumflamest, kann dir auch keiner helfen.


    Hier für alle nochmal eine Anleitung, wie man das Update richtig installiert:
    1. Alten Mapordner löschen.
    2. Archiv in den OMSI-Ordner gemäß der Ordnerstruktur entpacken.
    3. Alles (!) überschreiben lassen, da sich einige Dateien geändert haben.
    4. Readme lesen.
    5. Readme verstehen.
    6. Sollten Addons fehlen, müssen diese logischerweise installiert werden. Es empfiehlt sich auch, eventuell mal zu schauen, ob z.B. die Simplestreets auf eurem Rechner mal ein Update vertragen könnten.


    Diesmal müssen keine Hotfixes installiert werden! Ich werde den alten Hotfix jetzt auch mal offline nehmen, bevor irgendjemand denkt, dieser würde bei v1.1 noch benötigt.

  • Ich bekomme ständig eine Zugriffsverletzung wenn ich die Map starten will. In der logfile steht nur: 144 23:51:27 - - Warning: Did not find texture file ""!
    Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Wäre Super nett

    :)

  • Und es kommt noch die Meldung das Gebäude fehlen. Aber mehr auch nicht.


    Ich wüste nicht, das NahverkehFan Gebäude benutzt hat, die nicht Standard sind. Kann mich aber auch irren.


    Aber: Bist du dir wirklich sicher, dass nur Gebäude fehlen?! Denn Objekte sind nicht unbedingt Gebäude. Objekte können auch viele andere Dinge sein. So zum Beispiel Kreuzungen. Und die sind sehr wichtig, weil davon viel abhängt!


    schalkeboy98sun
    Liste mal das ganze Logfile.

  • So, guten Tag erstmal,


    ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für die nächste Version/einen Hotfix: die Innenrollbänder des O405N² sind zwar schick, jedoch teilweise Fehlerhaft. So fährt der 64er über Flughafen weiter bis zum Nordpark, was ja nicht stimmt, und bei ALLEN Linien, die an der Haltestelle ZOB/Erfurter Platz halten, fehlt der Hinweis auf diese Haltestelle. Könnte man das in naher Zeit ändern?


    mfg Waidmannsluster