Setra S 215 SL / V. 0.98.1 nun verfügbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • kann mir jemand sagen wieso kein logo auf dem lenkrad ist? oder ist das ein bug?

    Das muss so sein. Im echten Leben werden da die Fahrpläne der Fahrer eingeklemmt.

  • das stimmt, das logo ist zwar drauf aber in das plastik des lenkrads eingelassen und ungemalt,


    Das Lenkrad wie auch ein großteil des Busses sind ausbesserungswürdig, die aussenhaut zeigt doch so einige Normalsfehler und der Innenraum sagt auch noch nicht richtig zu, das Dashboard hat auch noch einige fehler, also am Modell sollte am besten alles nochmal gefixt werden, und beim Dashboard sollte man die Korpustextur neu drauf mappen, von der funktionsweise ist eigentlich alles in ordnung, aber das Modell sollte auf jedenfall nochmal überarbeitet werden um die schönheitsfehler zu beseitigen, da es eine Beta ist muss ich sagen Funktionen sind soweit in ordnung aber das Modell und die Texturen des Innenraumes sollten nochmal überarbeitet werden


    Wenn ihr da nochmal "drüber geht" überall dann kann aus dem Bus aber noch richtig was werden! Ich wünsche auf jedenfall weiterhin viel glück

    ;)

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Das "Ding", mit dem die Anzeige "bearbeitet" wird ist kein IBIS, das ist ein Fahrscheindrucker.


    Ganz einfach mal den Drucker anschauen, da gibts dann verschiedene Knöpfe "Linie", "Route" & "Ziel", also eigentlich genau wie beim richtigen IBIS, ganz einfach also.

    ;)
  • Welbus aber wenn du erst ein fahrpan animmst dann kommt das fahrplan brett oder so auf dem lenkrad davor ist das nicht da und das logo ist noch zu sehen


    Ich spreche nicht über den Logo. Es gibt ein Grafikfehler im Lenkrad:


    Und nein, der Fahrplan kommt nicht auf den Lenkrad.


    Hier (rechts und links von der Türen) fehlt es etwas aus dem Model, aber das ist nicht so schlecht wie mit dem Lenkrad:



    Und Bitte versteht mich nicht falsch, der Bus ist sehr gut.

    :)


    Welbus

  • Hilfe !!! Ich habe den Bus schon 4 mal gedownloadet jedes mal zeiugt mir WinRAR an Unerwartete archivende (o.Ä) und wenn ich das ignoriere ladet er in Omsi kine texturen und alles bis auf das Dashbord bleibt weiß. Kann mir jemand helfen ???

    Ich fahr gern O- :sd: bis zu meiner :busstop: wo auch andere :bus_small: e Fahren :D

  • Hilfe !!! Ich habe den Bus schon 4 mal gedownloadet jedes mal zeiugt mir WinRAR an Unerwartete archivende (o.Ä) und wenn ich das ignoriere ladet er in Omsi kine texturen und alles bis auf das Dashbord bleibt weiß. Kann mir jemand helfen ???

    hmm, dan machst du irgend etwas falsch... vlt machst du beim entpacken was falsch?

  • Lennart, zum entpacken kommt es beim unerwartetem Archivende nicht.


    Danisahne, kannst du die Datei vielleicht nochmal mit einem anderen Browser herunterladen ? Dann sollte es funktionieren. Aber bitte VORHER alle alten Datein die du heruntergeladen hast löschen, auch in OMSI !!


    Ich hoffe es funktioniert so....

  • Danke dir für den tollen Bus. In meiner Heimatstadt fahren die Setras leider nicht mehr aber bin echt froh darüber ihn in omsi fahren zu dürfen. Leider kann ich den Bus nicht so fahren, weil auch bei mir der Rechner nicht will aber trotzdem danke für das kleine ungewollte Geburtstagsgeschenk.

    :)
  • Guter Bus und endlich mal ein Setra, fährt sich eigentlich sehr gut, nur der legt sich bei mir so krass in die Kurven, wenn man den richtig in Römerberg bewegt, dass man glaubt man würde sich balt überschlagen, das ist noch schlimmer als mit den Sd Bussen, könnte man das in der nächsten Version villeicht ein wenig beheben?;)


    Lg

  • Kann mir jemand sagen, wie man das Einfrieren des Bildschirms des Setra S 215 ULbeheben kann - oder wird bald ein patch dafür rauskommen?
    Ich habe jede minute dieses bloede einfrieren...es ist ein super-toller Bus, viele Details, Haltestelleninnenanzeige etwas zu klein, Lichter funzen, Türen funzen (etwas zu langsam), gute Umsetzung
    Ich hoffe es kommen helfende Antworten!
    MfG anjo

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Also ich muss sagen sehr schöner Bus!

    :thumbsup:

    Nur leider habe ich das Problem, das der Bus bei mir ganz schön laggt, sogar auf Grundorf

    :(

    . Sogar mit den alternativen Texturen. Alle anderen Busse gehen bei mir ruckelfrei(sogar der MAN Lions City v.2) Ich hoffe jemand hilft mir, weil ich den Bus saugeil finde und ihn endlich normal fahren möchte.


    Kante

  • Erhöht den Texturspeicher auf 900.0 Mb dann läuft er besser

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • This bus needs is alot of work but good effort though!! , for some reason the Innenraum_22.o3d model causes the FPS to drop down like an rock, its removed from my version, also the physics/sounds could use some touching up as well. The transmission which I've admit that I did in one of the Very earlier versions of my ZF scrip, perhaps it was 0.73?? is rubbish on this bus - needs some fine tuning.