Setra S 215 SL / V. 0.98.1 nun verfügbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • erstmal ein liebes hallo an die omsi fangemeinde
    - und nun zu meinem Problem ich hab mir den Setra wie oben beschrieben heruntergeladen und installiert jedoch habe ich im spiel selber nur die sitze und teile vom dashboard aber nicht den kompletten bus. Kann mir da bitte jemand helfen oder mir sagen was ich falsch gemaht hab

  • Ich habe mich vertan. Ich meinte die model_S_215_SL_Matrix.cfg im Model-Unterverzeichnis, dort ist ein [matl]-Eintrag, hinter dem eine Leerzeile (Zeile 4713) folgt. Eigentlich muss an der Stelle die Textur stehen, die folgt aber erst eine Zeile später. Also: Leerzeile löschen, Datei speichern und der Bus ist sichtbar.


    Wer den Fehler hat und nach der Auswahl des Busses mal in die logfile.txt im OMSI-Verzeichnis guckt, der wird dort auch einen entsprechenden Verweis (Dateiname und Zeilennummer) finden.


    Fossi15: Probiers mal damit

    :thumbup:
  • Für mich sah der Boden auch untexturiert aus.Wenn man das Licht im Bus anmacht,dann schimmert es weiß.

  • Ohh sorr

    http://www.youtube.com/watch?v=cvuXnJ8Qy10


    in dem Video ist doch am Anfang eine Testmap für die Federung usw. zu sehen. Hat das Grundorf wirklich drinne? Also ich habe das noch nie bemerkt^^


    Der Bus fährt sich spitze, mein Lieblingsbus von den Kleinen, Dankeschön

    :)


    Oh sorry. ich dachte du meintest die Map aus dem ersten Video

    ;)
  • oh sorry eh mein bus fährt zwar aber ich sehe ihn nicht nur das kokpit sehe ich Jetzt habe ich ein anderes Problem der Bus ist weiß! Alles ist weiß -.-

  • Aslo es ist der Geilste Bus ever, nur ein paar Sounds eigene fehlen noch z.B Türen oder so!


    Und wie beim MAN dieses coole startsystem, mit der realen stromveränderung und wo das licht ausgeht beim motorstart oder die tankanzeigen nach unten gehen! Sowas könnte vielleicht noch als tipp übernommen werden.! Aber großes lob an den Ersteller!

  • Also ich freue mich auf den Gelenkbus und die Fertige Version

    :D

    Aber Kommentar beiseite dies ist ein Super guter Bus also ich finde es sogar Gewagt so ein Bus zu machen !!

  • Also wenn ich den Bus auswählen will dann ist der unsichtbar

    ;(

    hab aber auch einen neu download gemacht und neu installiert bringt aber nix

    :(
  • ich habe mir heue den Bus heruntergeladen und installiert. Nachdem ich den Bus geladen habe sehe ich nur das Innenleben vom Bus (Sitze und Armaturen) aber leider nicht das Busgehäuse woran liegt das?