gcW Straßenobjekte 1.3.2 [OMSI 2]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Vermutlich liegt's an mir und ich stelle mich zu doof an, denn bei mir haut das mit dem Blinken bzw. Leuchten der Warnleuchten einfach nicht hin.
    Vielleicht kann mir jemand die korrekte Vorgehensweise einmal schildern.


    Ich attache die Leuchte auf der Bake, betätige "parent to" und verbinde sie mit einer Kreuzung (denn normale Objekte funktionieren nicht). Dannach sollte sich theoretisch durch Wert 0, 1 oder 2 der jeweilige Zustand einstellen lassen.
    Is' aber nich'. Sie leuchten eine Weile auf, gehen wieder aus, fangen dann wieder leicht (wie gedimmt) an zu leuchten, dann kurzzeitig normal und wieder aus...und von vorn. Vermutlich leuchten sie in der Art der Ampelphasen, keine Ahnung. Die roten Leuchten tun es komplett nicht.

  • Die Leuchte muss über "parent to" mit sich selbst verbunden werden.
    Ich weiß gerade nicht ob es bei OMSI 2 immer noch so ist, dass man ein Objekt nicht sich selbst als "parent" zuweisen kann. Alternativ einfach eine andere Leuchte auswählen.
    Hintergrund ist, dass die "Schaltung" für's blinken in der Leuchte selbst hinterlegt ist.

  • Zitat

    Um das Blink- bzw. Dauerlicht zu nutzen muss die Warnlampe die eigene ID unter „Parent to“ zugewiesen bekommen. Anschließend kann die Lampe wie eine Ampel über „Optionen“ eingestellt werden.


    Habe das schon unter OMSI 2 ohne Probleme so gemacht, wobei ich aber jetzt nicht weiß ob ich Manuell die ID eingetragen habe oder nur auf Parent to geklickt habe(ist schon ein bisschen her wo ich eine Baustelle errichtet habe :D.)

  • Danke euch beiden! Ich habe die Anleitung zwar haarklein gelesen gehabt, aber das mit der "eigenen ID" habe ich dann schlicht nicht begriffen. Obwohl ich es ironischerweise auch probiert hatte, aber da man nun offensichtlich nicht mehr ein Objekt sich selbst als "parent" zuweisen kann, klappte das natürlich nicht und ich hatte es verworfen

    Klappt jetzt jedenfalls problemlos

    :)
  • ich benötige nämlich eine datei aus diesem Pack -.-


    Besser wäre noch das ganze Pack. Bei mir lädt das Game womöglich wegen einer fehlenden Datei die Karte nicht

    :-(


    Kann mir das vll jemand zur Verfügung stellen bitte?


    Gruß Osti


  • Darf man leider nicht

    :(
  • Guten Tag,


    darf ich Ihre Objekte in meiner Map verwenden, die ich dann evtl. November/Dezember veröffentliche.



    Ich bitte um schnelle Antwort



    MfG: Tizian Clarke


  • Hallo,


    Bevor du solche Fragen postest solltest du mal selber nach der Lizenz der Objekte suchen.
    Unter anderem findet man sie direkt auf der Downloadseite in diesem Fall.
    Hier noch mal der Link für diesen Download: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de
    Da steht erklärt was man darf und was man muss....

  • Nichts Großes, aber Update 1.3.2 ist jetzt verfügbar. Es enthält hauptsächlich Fehlerbehebungen und kleine kosmetische Änderungen.
    Neu ist eine Variante des Ortsschilds, welches auch für längere Ortsnamen geeignet ist. Da es den Addon Manager offensichtlich nicht mehr gibt, gibt es das Addon jetzt auch mit eigenständigem Installationsprogramm (oder als einfache .zip).


    Änderungen in 1.3.2

    • Fehler in der Wintertextur der Wegweiser behoben
    • Texturen basierend auf 100% eigenen Bildern
    • Keine Fehlermeldung mehr wegen fehlender Textur
    • Ortsschild für lange Namen

    Download 1.3.2