O405N² Getriebe

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin Leute, lange ist es her, das ich mich mit einen Problem an euch wende.


    Ich habe wie viele von euch Juluian's O405N² herruntergeladen und installiert (inkl. Patch).


    Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe bei der Fahrzeugauswahl 5 Fahrzeuge. Wie kann ich nun das Getriebe auswählen? Ich scheine immer nur das Voiht Getriebe zu haben. Also es klingt zumindest nicht wie das ZF Getriebe. Woran kann das liegen?


    In der Anleitung steht zu dem Griebe folgender Text:



    Motor und Getriebe
    In jeder Version des Busses sind unterschiedliche Motoren eingebaut, alle mit Automatikgetriebe entweder von Voith oder ZF. Die Taster "1" und "2" beziehen sich dabei nicht auf Sperrstufen sondern fiktive Getriebeprogramme, welche unter anderem dazu dienen im Schnee oder bei starken Steigungen mit dem Bus besser und sicherer zu fahren.


    Nun, wenn jede Version eines Busses mehrere Motoren hat und mehrere Getriebe, wie kann ich nun auswählen, welches Getriebe ich möchte? Wenn ich die Getriebe Taster 1 u. 2 drücke, ändert sich ebenfalls nichts am Getriebe......Ich brauche dringend eure hilfe, ich steige da nicht durch.


    PS: Ich habe das Add-On mit Adminrechten installiert!

  • Bei mir hören die sich alle gleich an, ich merke auch kein Unterschied beim Fahren. Etwas merkwürdig das ganze. In den Videos die ich bisher gesehen hab, ist das Heulen des Getriebes richtig schön zu hören, bei mir höre ich es gar nicht.

  • Ja unter anderen das , aber mit welchen Bus (Getriebe) kann man am besten in Römerberg fahren ?


    Ges. durch Android 4.0

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

  • Also der Getriebesound ist nicht nicht richtig. Irgendwo hört man zwar leicht das Getriebe heulen, aber das stimmt so nicht. Wer selbst mal in einem Bus mit ZF Getriebe gesessen hat bzw. in einem O405N2 mit ZF Getriebe weis, wie laut das heult. Das bekommt der Busfahrer auch gut mit, auch wenn er etwas abgeschirmt sitzt. Da könnte man vielleicht mal die Abstimmung etwas überarbeiten. Ich hab die Sounds mal mit dem Mediaplayer angehört und die stimmen schon. Sind im Spiel nur viel zu leise.