Kreuzungsobjekte by Pennermaster V1.2///NEU: Landstraßenkreuzungen und Splines V1.0 (Downloads immer im ersten Post)

  • Hier präsentiere ich euch mein erstes Kreuzungspaket. Es beinhaltet 8 Kreuzungen, darunter 3 Übergänge. Die Kreuzungen passen an die gängigsten Splinestile. Also die RQ 28 bzw. 20 aus dem Addon Simplestreets, sowie die Altonaer und Seeburger Straße, aber auch an die Kloster- oder die Heerstraße. Allerdings fehlen bei zwei Kreuzungen noch die Pfade für die Fußgänger, diese werde ich in einem Patch im neuen Jahr noch nachreichen. Ich denke dennoch, dass der ein oder andere Mapbauer Verwendung für diese Kreuzungen hat.
    In Zusammenhang mit dem Aufbau der Ampelschaltung bzw. der Breite der Straßen empfehle ich zusätzlich zu diesem Paket noch folgenden Download:


    Ampelset DDR V1.0: >>KLICK<<


    Bilder:













    DOWNLOAD:


    Komplettpaket Version 1.2(1)


    Die Objekte dürfen auf Freewaremaps verbaut und mit diesen veröffentlicht werden, sofern in den Credits bzw. der ReadMe zur Map erwähnt wird, dass ich diese Kreuzungen gebaut habe.
    Eine Veröffentlichung auf bzw. mit Paywaremaps ist, wenn keine ausdrückliche Genehmigung von mir vorliegt, bis auf weiteres untersagt!
    Alles weitere kann auch nochmal in der beigefügten ReamME! (V1.0 oder Komplettpaket) nachgelesen werden.


    VERSION 1.1:


    Was ist neu?


    - Fehlende Fußgängerpfade hinzugefügt (Objekte mit Endung V1.1)
    - Eine neue Spline mit passendem Connector und einer neuen Kreuzung
    - Wunschkreuzung: "Seeburger Straße mit abknickender Vorfahrt"





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Landstraßensplines und -kreuzungen Version 1.0


    Beschreibung:


    Das Set beinhaltet 3 originalgetreue Splines nach RQ 10,5 mit Damm, sowie mehrere passende Kreuzungen und Einmündungen (nach originalen Maßen laut RAS-K-1, Stand 1988) für diese. Weiterhin sind enthalten 2 Übergangsstücke von den gängigen RQ9,5-Straßen aus dem Simple Streets Addon und der Altonaer Straße, sowie ein weiteres Objekt, zur Einrichtung einer funktionierenden Radarfalle für 50 und für 70 km/h inklusive passendem Blitzer.


    Copyrights: Wie immer gilt: Gerne verbauen und mitliefern auf Freewaremaps, aber unter keinen Umständen auf Paywaremaps! Ich hasse Paywarecommunities und möchte tunlichst verhindern, dass meine Objekte genutzt werden, um OMSI zu einer solchen zu machen. Alles weitere ist der beigefügten ReadMe zu entnehmen.


    Viel Spaß und schöne Feiertage 2014 wünscht Pennermaster


    Bilder siehe Seite 2.


  • Gefallen mir sehr gut, ich downloade die mal nächstes jahr :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Mfg: PuddingPanzer

    Dem Fortschritt einen schritt voraus. -Neoplan
    Falls ich mich mal nicht auf Nachrichten melde, einfach nochmal anschreiben. Oftmals vergesse ich einfach zu antworten... Aber wehe es geht um den Neoplan.

  • Jup, es sind noch weitere Pakete geplant ;)
    Eine Kreuzung ist im Moment auch schon wieder im Bau.
    Weiterhin werden noch 5 Module (plus Spline) für den Bau eines großen mehrspurigen Kreisverkehrs folgen, nur wann, das kann ich noch nicht sagen...

  • Da ich mich mit Blender überhaupt nicht auskenne, bin ich immer dankbar für neue Kreuzungen und Einmündungen. In diesem Sinne sage ich doch mal danke und dir auch auch einen guten Rutsch. :D

  • best pennermaster,
    the converter bokumer -> sonnefeld
    is only one way so....


    you can go bokumer -> sonnefeld but not back to bokumer,
    i'm telling you this because i want to make a bus station.


    Idea's V1.2 :
    Converter Sonnefeld -> Bokumer
    Bus Station Sonnefeld

  • Nein, ich habe nicht vergessen, dass ich euch noch weitere Kreuzungen versprochen hatte!
    Es hat lange gedauert, aber schlussendlich gibt es doch noch eine Version 1.2 :D


    Was ist neu?


    Die Version 1.2 beinhaltet insgesamt 4 neue Kreuzungen (siehe hierfür Bilder).


    Bilder:




    Diese beiden Bilder zeigen eine Kreuzung die an die Seeburger Straße, bzw. die Sedanstraße anschließt.
    (Informationen zur Ampelschaltung bitte der ReadMe entnehmen!)



    Hier sieht man eine Kreuzung, die an die beliebte RQ9.5-Spline anschließt (alle vier Seiten). In diesem Fall ist die Version für eine Ampelkreuzung zu sehen. Auf dem nächsten bild sieht man die Version, in der keine Ampel vorgesehen ist.




    Und zum Abschluss noch eine Einmündung (ebenfalls an die RQ9.5-Spline passend und ohne Ampel.



    Der Downloadlink ist im ersten Post zu finden. Bezüglich Verwendung auf Maps gilt das Gleiche wie in Version 1.0 und 1.1.
    Installationshinweise findet ihr in der Readme.


    -------------------------------------------------------------------------------------
    @creeger: I noticed your idea. Maybe I'll do another connector within the next days.
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Viel Spaß und ein schönes Restwochenende wünscht Pennermaster ;)


  • Kriege ich vielleicht auch mal zeit den Post zu bearbeiten? :rolleyes:


    Sei doch froh, dass deine Objekte so gefragt sind ;)
    Ich werde mal versuchen, sie auf meiner Map einzubinden - hoffentlich finde ich da noch einen guten Platz!

    Erste Hilfe bei sprachlichen Unfällen: seitseid.de - dass-das.de - deppenapostroph.info - deppenleerzeichen.info - einzigste.info

  • Ich habe die Kreuzungen mal ausprobiert, aber ich habe zwei Kritikpunkte:
    - Man findet die Kreuzungen im Editor kaum bis gar nicht. Du solltest lieber alle in die Kategorie "Pennermasters Objekte/Kreuzungen" tun, statt manche in ebendiese Kategorie, andere unter "Crossings" usw. Z.B. die RQ9,5-Einmündung habe ich bis jetzt immer noch nicht gefunden, obwohl ich gerade diese im Moment bräuchte.
    - Bei manchen Kreuzungen flackern die Straßenmarkierungen.


    Wenn du das noch ausbesserst, verwende ich die Kreuzungen auf jeden Fall auf meiner Map! :)

    Erste Hilfe bei sprachlichen Unfällen: seitseid.de - dass-das.de - deppenapostroph.info - deppenleerzeichen.info - einzigste.info

  • Joar, ich werde die Struktur bei allen Kreuzungen nochmal anpassen, sodass sie dann alle im Ordner Pennermasters Objekte liegen. Zuim Flackern, wäre es gut, wenn du mir sagen könntest bei welchen Objekten das Problem auftritt.


    P.S.: Wem die Struktur aber absolut nicht gefällt, dem sei gesagt, dass man diese auch beliebig verändern kann. Dazu muss man einfach nur die .sco Datei mit einem Editor (z.B. dem Standard-Editor) über Rechtsklick die Datei öffnen und unter "Groups" den gewünschten Pfad einstellen.
    Als kurze Erläterung dazu: Die Zahl gibt an, wie viele Unterordner es geben soll - also "1" heißt Sceneryobjects/Gewünschter Ordner. Unter dieser Zahl könnt ihr dann einen beliebigen Namen einstellen z.B.: "Ich-verändere-die-Ordnerstruktur". Dabei ist es vollkommen unerheblich in welchem Ordner die Dateien auf eurem PC liegen (sofern natürlich unter Sceneryobjects). Sollen es mehrere Unterordner sein, so müsst ihr einfach nur als "2" oder "X" eingeben und genau so viele Namen untereinander schreiben, wei ihr Unterordner wollt.


    Tante Edit(h) sagt: Ordnerstrukur angepasst und Downloadlink erneuert. Einfach downloaden und drüber installieren. Um die Unordnung, die es vorher gab zu vermeiden, habe ich die Downloadlinks der einzelnen Pakete entfernt und nur noch den zum Komplettpakte bestehen lassen. User, die die Versionen 1.0 und/oder 1.1 schon vorher verwendet haben, sollten die Objekte vorher entfernen, bevor sie das neue Komplettpaket installieren.

  • Danke! Eigentlich flackern die Markierungen bei fast allen deinen Kreuzungen - aber auch nur, wenn man von weiter Entfernung darauf schaut. Bei den M-R-Kreuzungen tritt dieses Verhalten nicht auf.

    Erste Hilfe bei sprachlichen Unfällen: seitseid.de - dass-das.de - deppenapostroph.info - deppenleerzeichen.info - einzigste.info

    Einmal editiert, zuletzt von NahverkehrFan ()

  • Wie weit denn? Auf seinen Screens ist schließlich nichts davon zu erkennen. (Ich kenne den Effekt von meinen eigenen Kreuzungen und weiß, wie es dazu kommt)

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Das ist dann in Ordnung, würde ich sagen. Flackern ist zwar unüblich bei Marcels Kreuzungen, bei Häusern gibt es das aber durchaus (z.B. Rückseite Am Juliusturm). Das liegt daran, dass zwei Objekte nah übereinander liegen (z.B. Asphalt und Fahrbahnmarkierung). Je weiter man weggeht, desto näher kommen die Objekte auf dem Bildschirm und je nach Grafikkarte/-einstellungen kommt es dann zum Flackern.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.