Kreuzungsobjekte by Pennermaster V1.2///NEU: Landstraßenkreuzungen und Splines V1.0 (Downloads immer im ersten Post)

  • Dir wird niemand einfach so eine Kreuzung erbauen...
    Versuche Blender zu erlernen, dann hast du sehr schnell keine Probleme mehr dir diese Objekte selbst zu erstellen! :)


    Im Prinzip ist es schon in Ordnung, dass er fragt, ich hatte mal irgendwann geschrieben, dass man sich bei Wünschen melden darf, allerdings ist das Objekt schon ziemlich speziell und die Infos sehr spärlich.
    Also für alle, die in Zukunft Bitten haben: Genaue Beschreibungen sind Pflicht. Welcher Teil einer Kreuzung (oder bei fiktiv eine aussagekräftige Skizze)? Soll die Kreuzungen Ampelphasen haben? Wenn ja, wie sollen diese aussehen - Linksabbieger, Vorrang, Nachtabschaltung? - und so weiter. Bei einer realen Kreuzung außerdem ein Hinweis auf die verwendeten Splines (diese dann, falls ich die Arbeit annehme, mir per PN zusenden).
    Für private Maps ist mir der Aufwand solcher umfangreichen Plätze/Kreuzungen aber offengestanden zu hoch. Somal ich neben Arbeit, Studium und ehrenamtlicher Tätigkeit auch gerne noch etwas Freizeit für andere Dinge und/oder eigene OMSI-Projekte haben möchte.
    Derzeit bin ich da relativ ausgebucht, somal ich auch schon zwei Kreuzungswünsche entgegen genommen habe. Wenn Ich wieder Zeit habe, lasse ich es hier verlautbaren ;)

  • Moin!
    Ersteinmal vielen Dank für Deine Arbeit! :thumbup:
    Ein kleiner Fehler existiert bei der Landstraßenkreuzung (inkl. Dreiecksinseln und Ampel):



    Die Haltelinie ist zu hoch (ein paar Zentimeter), sodass es da teils rummst. Zu sehen z.B. mit Blick auf die Insel. Auch beim Linksabbiegen der "Hauptstraße" scheint es eine Kollision zu geben.


    Gruß Michael

  • Eine Sache noch für den Download - ich habe es jetzt schnell so gemacht:


    Die Bankette könnte schöner aussehen, wenn in den Textur-Ordner der Kreuzung eine textur.cfg eingefügt wird (vermutlich die gras1.bmp.cfg), die den Befehl [terrainmapping] enthält.
    Exakt die ist bei den Splines drin, macht das Gras deutlich schöner!