Objekte Bearbeiten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes Forum:


    Ich wollte für meine Map Objekte/ Plakatwand bearbeiten, was mir auch gelungen ist aber beim einfügen in den Omsi Editor kam das Objekt ohne Textur, d.h. es kam nur eine weisse Wand.
    Ich habe es schon mit dem Repaint Tool versucht zu konvertieren, doch dort finde ich die Datei nicht. Das gleiche Problem habe ich bei Busrepaints, kann nur den SD200 + SD202 repainten und alle anderen nicht.
    Bitte um Hilfe
    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich weiss jetzt nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, aber hast du wirklich noch ALLE Texturen bzw. Bilddateien? Schon, oder? War bei mir auch so, ich hatte versehentlich die Texturen gelöscht... gruß


    Edit by Yufa: Farbe entfernt... siehe Verwarnung.

  • Hallo


    Erst mal ganz wichtig: Welche Plakat wand willst du bearbeiten? Dann die nächste Frage: Wenn du die geänderte Version veröffentlichen willst, hast du eine Genehmigung?
    Ich würde dir da von abraten Objekte ohne Genehmigung zu verändern.


    Das nächste: Wie genau bist du vorgegangen? Hast du die Textur einfach umbenannt? Wenn ja: Das geht nicht.
    Du musst das Model in einen neuen Ordner legen also Beispiel: Plakatwand/Model das gleiche machst du dann auch mit der Textur also Plakatwand/texture...
    Anders kannst du ohne die Original .x Datei es nicht machen. (sofern du keine Erlaubnis des Autors hast solltest du das eh nicht)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt