Objekte Bearbeiten

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebes Forum:


    Ich wollte für meine Map Objekte/ Plakatwand bearbeiten, was mir auch gelungen ist aber beim einfügen in den Omsi Editor kam das Objekt ohne Textur, d.h. es kam nur eine weisse Wand.
    Ich habe es schon mit dem Repaint Tool versucht zu konvertieren, doch dort finde ich die Datei nicht. Das gleiche Problem habe ich bei Busrepaints, kann nur den SD200 + SD202 repainten und alle anderen nicht.
    Bitte um Hilfe
    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich weiss jetzt nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, aber hast du wirklich noch ALLE Texturen bzw. Bilddateien? Schon, oder? War bei mir auch so, ich hatte versehentlich die Texturen gelöscht... gruß


    Edit by Yufa: Farbe entfernt... siehe Verwarnung.

    Nachdem ich verwarnt wurde, darf hier mein Link nicht mehr stehen.. :-?

  • Hallo


    Erst mal ganz wichtig: Welche Plakat wand willst du bearbeiten? Dann die nächste Frage: Wenn du die geänderte Version veröffentlichen willst, hast du eine Genehmigung?
    Ich würde dir da von abraten Objekte ohne Genehmigung zu verändern.


    Das nächste: Wie genau bist du vorgegangen? Hast du die Textur einfach umbenannt? Wenn ja: Das geht nicht.
    Du musst das Model in einen neuen Ordner legen also Beispiel: Plakatwand/Model das gleiche machst du dann auch mit der Textur also Plakatwand/texture...
    Anders kannst du ohne die Original .x Datei es nicht machen. (sofern du keine Erlaubnis des Autors hast solltest du das eh nicht)

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!