Fragen zu OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Marcel und ein gesundes neues Jahr 2013 erstmal!

    :)


    Ich weiß nicht genau wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb mache ich das einfach mal hier.
    Vorerst mal ein riesen Lob an Deine und Rüdiger's tolle Arbeit, denn der OMSI ist meiner Meinung nach der bisher realste Bussimulator, den es weltweit gibt.


    Es ist schön zu lesen, dass gegen Ende des Jahres OMSI 2 erscheinen wird.
    Aber die Informationen dazu sind mir leider etwas zu dürftig, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
    Hauptproblem des OMSI ist ja leider die nichtvorhandene Möglichkeit das Potenzial heutiger PCs zu nutzen, insbesondere den Arbeitsspeicher, weil es wohl ein 32bit-Programm ist, und nicht mehr als ca. 2Gb RAM unterstützt.
    Wird das in OMSI 2 auch verbessert?
    In der Beschreibung heißt es zwar, dass OMSI 2 technisch größere Karten ermöglichen wird, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass diese dadurch auch auf leistungsfähigen Systemen flüssig spielbar sein werden.
    Wünschst Du Dir oder euer Team euch evtl. weitere Verbesserungsvorschläge für OMSI 2 von der Community?
    Habt ihr euer Team erweitert, um mehr Potenzial aus den heutigen Möglichkeiten schöpfen zu können?


    Liebe Grüße - Cel