Zugriffsverletzung bei Bus auswahl

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    seit gestern kommt egal bei meiner "Bottrop Map", welche gerade das Lade "Zugriffsverletzungsproblem" in den griff bekommen hat, ein neuer fehler, nun immer wenn ich einen bus auswählen will, egal welchen wird mir Zugriffsverletzung angezeigt. Woran kann das liegen? Zur Info auf meiner Map fahren bis zu 59 Busse gleichzeitig.


    Gruß


    hoffenheim90

  • Send mal die Hof-File. So können wir besser es verstehen. Zudem würde ich mal auf 20 runtersetzten

    ;-)
  • Kommt diese Zugriffsverletzung auch, wenn du nur 30 Busse einstellst? Wie viele Kacheln hat die Karte?

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Kommt diese Zugriffsverletzung auch, wenn du nur 30 Busse einstellst? Wie viele Kacheln hat die Karte?


    wo kann man nachsehen, wie viele kacheln die Map besitzt?



    Send mal die Hof-File. So können wir besser es verstehen. Zudem würde ich mal auf 20 runtersetzten

    ;-)


    ich kann das auf 20 nicht runtersetzten, denn die vielen busse machen gerade das bus feeling auf der map aus

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das einfachste ist, im Mapordner die Dateien nach Typ sortieren, alle .map-Dateien auswählen und dann (ggf. Rechtsklick-Eigenschaften) zählen lassen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.


  • Wobei 59 Busse aufeinmal etwas viel sind, ein bisschen zurückschalten kann nicht schaden.
    Vielleicht liegts ja daran.


    das glaub ich nicht, denn 1. wenn ich einen KI-Bus übernehme klappt das auch und 2. wenn ich diesen KI-Bus übernommen habe Stockt das nicht 1-mal



    danke, werde ich gleich mal probieren, glaub ich aber nicht, denn bei allen anderen maps passiert dies nicht



    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das einfachste ist, im Mapordner die Dateien nach Typ sortieren, alle .map-Dateien auswählen und dann (ggf. Rechtsklick-Eigenschaften) zählen lassen.


    es befinden sich 274 solcher .map Datein in meinem Map Ordner

  • das glaub ich nicht, denn 1. wenn ich einen KI-Bus übernehme klappt das auch und 2. wenn ich diesen KI-Bus übernommen habe Stockt das nicht 1-mal

    Quote

    danke, werde ich gleich mal probieren, glaub ich aber nicht, denn bei allen anderen maps passiert dies nicht

    Das ist auch nicht verwunderlich. Wenn du einen Bus übernimmst, übernimmst du einen Bus. Wenn du einen neuen Bus platzieren willst, ist Omsi so übermütig und lädt alle Bustypen - das kann Omsi überlasten. Ein Addon-Bus verschlimmert das meistens. Deshalb will ich gerade herausfinden, was an deiner Map so besonders ist.

    Quote

    es befinden sich 274 solcher .map Datein in meinem Map Ordner

    Was soll man dann noch großartig sagen? Keine Map in dieser Größe, die viel KI-Verkehr hatte, konnte je von allen Spielern ohne Arbeitsspeicherprobleme gespielt werden. In Teltow habe ich das mit den 30 Bussen gelöst. Die anderen fahren nicht und natürlich kotzt das einen an. Aber leider lernen es die Leute einfach nie und wünschen oder bauen ständig übergroße Maps. Das ist schon länger bekannt. Doch wenn sich dieser Fehler früh andeutet und man die Leute darauf anspricht, wird man nur zusammen gefaltet, darum schrei ich mittlerweile auch nicht mehr bei jedem Projekt.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • aber komischerweise funktioniert das spiel, wenn ich einen bus übernehme ohne zu stocken, es läuft total flüssig, es kommt immer zu erst wenn ich einen neuen bus setzten will "zu wenig arbeitsspeicher" klicke ich dann dort auf "ok", kommt nix mehr, und wenn ich den bus egal welchen ausgewählt habe und auf "ok"/"bus setzten" klicke, dann kommt die zugriffsverletzung. dazu ist mir aufgefallen, dass OMSI nur 900MB Arbeitsspeicher nutzt und nicht die bis zu 2GB möglichen

  • Es macht nicht wirklich viel Spaß, dir alles zu erklären, wenn du nur alles wiederholst, anstatt auf die Erklärungen einzugehen. Daran ist nichts "komisch" und auch in deinem anderen Thread hab ich zu deinen Anmerkungen schon mein möglichstes (mehrfach!) geschrieben.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • ok, danke, ich werde es dann allen so erklären wie ich das mit den bussen mache, oder warte mit der veröffentlichung bis OMSI 2, danke für deine Hilfe