[v2.72] Jelcz M125M Dana/Vecto/Vecto CNG

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hab noch nie ein CNG Bus gesehen mit ein Drehzahlmesser bis 7000 u/min. 3000 ist echt die Max!


    Entweder sind das spezielle Gas Motoren oder einfach Otto-Motoren mit Gas-Anlage. Denn ein Diesel-Motor kann nicht mit CNG betrieben werden, daher ist der Drehzahlmesser nur für die Diesel-Versionen gedacht(Jedenfalls Bus-Dieselmotoren bis 3000). Und ich hab bisher keinen CNG/Otto-Motor gesehen, der soviel Leistung bringt und nur bis max. 3000u/min dreht. Daher hab ich mal 7000u/min gesagt, da dies ein normaler Wert für ein Benzinmotor ist und dieser mit einer Gas-Anlage ebenso hoch drehen kann.


  • Hat irgendjemand eine Ahnung, wie der "Eventname" für die HST Bremse lautet? Die sonst zuständige Taste kümmert sich bei diesem Bus ja um die 3. Tür.


    Das ist das Event vom 20h-Schalter. Hat jemand eine Ahnung, welches Event die 2 Tür ist?

  • I believe they are all automatic.


    Amazing bus!

  • Super Bus, aber trotz IBIS gerät leider keine Fahrplanzeit sichtbar. Ob man Pünklich oder später ist, ausser man vergleicht Fahrplan mit uhrzeit. Oder habe ich es übersehen.

  • Der Bus ist echt nicht schlecht gemacht.


    Das einzige was mich etwas stört sind die Tür Signale, der Bus lenkt ehr schwammig, und die Bremsen könnten etwas besser sein. Und die Kühltemperatur am Display erhitzt sich sehr schnell. Hier sollte es noch ein Schalter geben der die Kühltemperatur auf normal hält. Sonst überhitzt der Bus, und das ist schlecht für den Fahrplan.


    Und die Zusatz Repaints gehen nicht wie BVG und Co.


    Aber ansonst nicht schlecht.

  • Um das ganze mal abschließend zu klären:
    LPG / Flüssiggasmotoren sind Ottomotoren, während
    CNG/ Druckgasmotoren Selbstzünder, also Dieselmotoren sind. Somit sollte die Drehzahl bei einem CNG Bus nicht höher als bei einem Dieselbus, also maximal 2000-3000 1/min.


    On Topic: Nice bus! Could become my new favourite bus in OMSI because it looks very similar to the first A21 series of MAN.


    Great Work!
    master2k6

  • Zitat

    LPG / Flüssiggasmotoren sind Ottomotoren, während
    CNG/ Druckgasmotoren Selbstzünder, also Dieselmotoren sind.


    ...


    Zitat

    Angetrieben wird der Bus von der turbogeladenen Version des Erdgasmotors E 2876 LUH 02 mit 310 PS bei 2.000 U/min und einem Drehmoment von 1.250 Nm bei 1.000 bis 1.700 U/min, der für jeden Einsatz im Stadtgebiet mehr als ausreichend ist. Die Motoren basieren auf langjährig erprobten Reihensechszylindern von MAN und beeindrucken durch eine Verbindung von besonderer Laufruhe und Wirtschaftlichkeit. Die Motoren laufen nach dem Mager-Mix-Prinzip, d.h. je nach Lastzustand arbeitet der Motor mit einem hohen Luftüberschuss (Lambda > 1). Da die Motoren nach dem Otto-Prinzip und nicht als Selbstzünder arbeiten, sind die außerdem besonders laufruhig.

    Quelle

  • Ich hab da ein kleines Problem...
    Und zwar funktioniert bei mir die Matrix nicht

    ;(


    Kann mir jemand helfen

    :?:


    Vielleicht hab ich ja bei den ganzen Download Links einen Übersehen? Ich hab keine Ahnung

    :love:


    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg lumi13f


    PS: To the designer of the bus: one word = AMAZING

    :thumbsup:
  • Hey,


    Echt ein guter Bus.


    Ich hab aber folgendes Problem.. .Und zwar wenn ich mit Bus fahre hängt Omsi immer für 1-2 Sekunden.Kann mir einer bei der Grafikeinstellung helfen?



    Gruß
    TroniX