Für den O405N² optimierte .hof-Dateien [JETZT NEU VERSION 2.0]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe OMSI-Gemeinde,


    hiermit stelle ich euch mein erstes Addon für OMSI vor, einige abgeänderte .hof-Dateien für den O405N² von Julian.


    So, jetzt gibt es die Version 3.0 mit den Maps Alt-Heiligensee, Bad Kinzau, Essen Fiktiv, Freyfurt, Gothenberg, Klein Eisern, Laubheim und Römerberg. Ich hoffe, das Add-On gefällt euch.


    Download


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!


    Gruß
    tramfanpaul

    Einmal editiert, zuletzt von tramfanpaul () aus folgendem Grund: Neue Version erschienen.

  • für die, die ihre .hof dateien selbst ändern wollen...


    ihr öffnet die .hof datei im editor.
    dort steht z.B bei Serbicetyp: Betriebsfahrt
    ihr wollt das "Betriebsfahrt" invertiert ist? ganz einfach hinter das wort Betriebsfahrt einfach ein "i" ohne " setzen. wollt ihr es fett einfach ein "b" ohne " dahinter setzen usw.
    die dokumentation von julian hilft da wirklich weiter...
    sollte nochwas unklar sein deswegen .. pm an mich.. hab meine .hof dateien alle überarbeitet. und julian hats in der doku super erklärt

    ;)


    Tipp: probierts bei der grundorf hof aus

    ;)

    vorher backup machen und losprobieren

  • Servus,


    Äh, nein. Hinter das "Betriebsfahrt" muss ein *I, sodass die Zeile dann so aussieht: "Betriebsfahrt*I". Oder eben "Betriebsfahrt*B" für die kleine fette Schriftart.


    genau so.
    und dann gibts noch Sonderzeichen wie S-Bahn ([) oder U-Bahn (]) sowie Tram (#Tram)


    Auch das ist zum Teil falsch. Das Sonderzeichen der Tram ist mit *T verknüpft und befindet sich immer rechts von der Liniennummer, aber sonst ganz links auf der Matrix.


    mfG,


    Busfanat

  • bei der Hof von Tb-Fellen scheint was nicht zu stimmen - Sobald der Bus geladen ist erscheint sofort Südhöhe als zielmatrix und wenn man im IBIS die Route eingibt bleibt die Zielmatrix leider leer.

  • Supi das du dich drum kümmerst

    ;)

    Die Hof Datei für Essen musst du dir auch noch einmal anschauen bidde... das Ziel E-Baldeneysee wird auf der Matrix zu Groß Geschilderd.
    Am besten machst setzt du bei demk Ziel "Essen" in die erste Zeile der Matrix und "Baldenaysee" in die zweite Zeile

    ;)


    die anderen Ziele werden ordentlich geschildert

  • und wie läuft die Erprobung ?
    Bad Kinzau musste dir auch nochmal anschauen

    ;)


    z.B Ziel: Bad Kinzau (S)
    passt nicht in eine Zeile.
    ich empfehle:
    1.Zeile Bahnhof
    2.Zeile Bad Kinzau (S)