Zwei Fragen hätte ich da mal

  • Hallo Leute


    Ich hätte da mal eine Frage.Ist es Normal das die Ansagen nur bei einem Bus Richtig Funktionieren.Ich habe auch schon in der Config. Lauter gemacht aber Gebracht hat das nichts.Hat jemand eine Idee,ich höre immer nur Rauschen und das wars dann auch schon. :?:


    Und wie es das eigentlich man kann ja Laut Omsi zum Oktoberfest fahren und als schienen Ersatzverkehr ,Schulbus unterwegs sein.Oder ist das nur Dekeo da ich das nicht hinbekomme.Da ich keine Ahnung habe was ich da eingeben soll,was für eine Liene usw. :?:

  • Zu den Ansagen: Omsi-Handbuch müsste aufklären können.


    Wo hast du das mit dem Oktoberfest gelesen?

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ansagen gehen nur in den Bussen, in denen auch mindestens das IBIS2 verbaut ist. Bei den mit dem Hauptprogramm mitgelieferten Bussen ist das nur der SD202 D92.
    Bei Addon-Bussen musst Du dann die Ansagen manuell installieren oder hoffen, dass der Ersteller einer Addon-Map sie bereits in die richtigen Ordner für den richtigen Bus gelegt hat.


    Findet man alles in den zugehörigen Handbüchern.


    Wo hast Du denn her, dass man zum Oktoberfest fahren können soll?

  • Das mit dem Oktoberfest hab ich gesehen,wo man sich die lienen einstellen kann da wo das auch mit dem Schulbus steht.Und zu den Ansagen ich habe die ansagen nur im D92 sonst niergends.Und im Handbuch steht drüber nicht wierglich viel dazu.


    Habe noch mal nachgeschaut also steht bei Liene und Fahrziel einstellen.Dort steht auch zum Beispiel:


    Hotelliene


    Reichstag


    Schulbus


    U .u. S Ersatzverkehr


    und ICC Liene ,und wie bekomme ich nun die lienen nummer bzw. die codes für die Liene oder steht das aus Jux und dollerei drin

  • Richtig, in den Fahrzeugen sind sämtliche Ziele des Betriebshofes Spandau die zu dem Zeitpunkt aktuell waren einprogrammiert.
    Jedoch ist auf der Originalspandau-Karte nur die 92, die 92E und die 13N fahrbar.
    jedoch kannst du hier im Forum mehr als genug Karten herunterladen die Abwechslung bringen.


    Für weitere Fragen steht dir das beigelegte Handbuch gerne zur Verfügung.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!