Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

  • Ist zwar keine Buslinie, aber ÖPNV,
    die S-Bahn Linie S5
    Hannover Flughafen-Hannover Hbf-Weetzen-Springe-Hameln-Altenbeken-Paderborn
    Fahrzeit ca. 2h 40min bei ca. 175km(betrieben durch die S-Bahn Hannover, welche eig. so gut wie nur in der Region Hannover fährt, hier aber durch: die Region Hannover, den Landkreis Hameln-Pyrmont, den Landkreis Lippe, den Landkreis Höxter, sowie den Landkreises Paderborn)

  • Wenn schon S Bahn dann die S1 Homburg - Osterburken.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Ich bin wohl ein wenig spät dran aber:


    Berlin:

    Nachtbuslinie N7. Diese ersetzt (nur Wochentags) Nachts die längste U-Bahn Linie Berlin's (U7) und benötigt ca. 2 Stunden von Rathaus Spandau bis Flughafen Berlin Schönefeld. Die Besonderheit hier ist die Tatsache, dass der Bus nur im

    ehemaligen westlichen Teil Berlin's bleibt.


    PS: Ich selber bin mit dieser Buslinie mitgefahren und bin erstaunt, dass der N7 fast nur durch Doppeldeckerbusse bedient wird. Der Umlauf ist zudem so riesig, dass kein Bus während dem Betrieb eine komplette hin und rückfahrt schafft.

  • Bin auch schon sehr spät dran aber hier mal die längste Buslinie bei uns in Esslingen:

    114 Esslingen ZOB - Aichelberg Holl - Endersbach Bf

  • Bei uns die längste Linie geht von Ebern über Haßfurt nach Marolsweisach :D


    Eine Tankladung eines Iveco Crossways wird benötigt für eine Fahrt

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Ich kenne in Dortmund die längste Linie: Das ist die 462, sie fährt als Beispiel um 10:17 in Huckarde Bushof los und ist um 11:30 an der Endstelle An der Palmweide. 😬


    Huckarde-Rahm/Jungferntal- Kirchlinde- Westrich- Bövinghausen- Lütgendortmund- Germania- Marten- Universität- Barop.

  • Bei mir wäre es die Linie 1240 vom Budapest, Népliget autóbusz-pályaudvar nach Sümeg, autóbusz-állomás oder die Linie 1020 vom Budapest, Stadion autóbusz-pályaudvar nach Salgótarján, autóbusz-állomás bzw die Linie 1054 nach Jósvafő, autóbusz-váróterem

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    RAM: 32GB G.Skill

    GPU: ASUS NVIDIA GTX1060 6GB

    OS: Windows 10 Professional