Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Linie 141 ist nicht die längste Linie in Leipzig. Da gibt's eine andere, die länger ist...


    Zum anderen ist LeoBus ein eigenständiges Unternehmen und hat nichts mit LVB zu tun. Die Busse der LVB wurden nur von LeoBus besorgt. Die beiden Betriebe werden gerne als zusammenhängend betrachtet, aber da ist nix.


  • Die Linie 141 ist nicht die längste Linie in Leipzig. Da gibt's eine andere, die länger ist...


    Zum anderen ist LeoBus ein eigenständiges Unternehmen und hat nichts mit LVB zu tun. Die Busse der LVB wurden nur von LeoBus besorgt. Die beiden Betriebe werden gerne als zusammenhängend betrachtet, aber da ist nix.


    Es ging doch um die längste einem bekannte Buslinien

    :rolleyes:

    .

  • Zitat

    Die längste Linie in Leipzig [...]


    *Hust*


    EDIT: @LVB Fan12: Ich hab das nicht umsonst geschrieben. Ich habe zufällig einen Kumpel in Leipzig, der sich mit LVB und co. sehr gut auskennt. Sonst würde ich das nicht gesagt haben...

  • Leobus fährt im Auftrag der Leipziger Verkehrsbetriebe,alle Stadt und Regionallinien.
    Einige Regionallinien werden aber durch andere Unternehmen übernommen.

  • Danke Kritiker. Endlich mal einer der sich genau so auskennen tut wie ich. Es bisher die längste die es gibt. Man sollte nicht auf andere hören und mal lieber die Augen auf machen. Aber naja gut - nun schluss mit den Kram. Es ist so und fertig.


    Greets: LVB Fan12

  • Wohl gemerkt in Leipzig fahren auch einigie Linien im Verbund... z.b einzelne Kurse der 80 weiter als 81,82 oder 86
    oder in den Morgenstunden am Wochenden die 60 mit der 80 zusammen.

  • Ab Dresden fährt noch die Linie 360 bis nach Teplice. Keine Fernbuslinie, sondern regulärer Linienverkehr. Rund 65 Kilometer pro Richtung. Natürlich nicht so lang, wie die bereits erwähnte T-400, aber sicher die zweitlängste Strecke des RVD.

  • Hätte nochmals eine, allerdings länderübergreifend von Bayern nach Tirol, und zwar die Linie 4186 von Leithen über Reith, Seefeld, Scharnitz und Mittenwald sowie Leutasch nach Seefeld. (Nein, kein Fehler, das ist so aufgeführt.) Die Gesamtfahrzeit beträgt etwa 1h 30min.

  • @IGrape: Die fährt definitv nicht bis Salzburg, sondern nur bis Tegernsee, und zwar als 9551 mit einer Fahrzeit von etwa 1:30. Ja, als Oberbayernbus. Und nicht ab Ostbahnhof, sondern ab Hauptbahnhof Nord.

    ;)
  • Längste mir bekannte Regionalbuslinie ist PVGS Salzwedel Linie 100 von Salzwedel nach Magdeburg. Über 110 km lang und ~2:30 Fahrzeit. Das soll mir jetzt mal einer toppen

    :thumbsup: