Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab soeben die neuen Beiträge so gut es geht, implantiert, allerdings werden Beiträge ohne Liniennummern oder Laufzeit und/oder Kilometerangabe ignoriert.

  • Die längste Stadt-Regionallinie in Kiel ist übrigens die Linie 900 von Krusendorf (nördlich von Kiel) bis nach Kiel-Rönne (Süden Kiels) mit 95 Minuten Fahrtzeit.
    Die längsten Stadt-Regionallinien in Kiel, die von der KVG betrieben werden, sind die 501/502 von Flintbek (südwestlich von Kiel) nach Kiel-Schilksee (Norden Kiels) mit 71 Minuten oder die Linie 100, aber nur auf ihrem Abend- und Wochenendlinienweg, von Melsdorf (westlich von Kiel) bis Laboe (nordöstlich von Kiel) mit 83 Minuten Fahrtzeit.
    Die längste reine Stadtlinie in Kiel ist die Linie 91 von Melsdorf bis Kiel-Friedrichsort (nördlich des Kanals) mit 80 Minuten Fahrtzeit.

  • Mecklenburg-Vorpommern


    Linie: 214
    Fahrzeug: Mercedes-Benz Citaro Ü/LE... Alternativ: Mercedes-Benz O407, O405ÜL, Integro.
    Fahrtzeit: ca. 2h 20min
    Von: Ribnitz Bahnhof bis Barth Bahnhof
    Wichtige Zwischenstopps: Lüdershagen Wendeplatz
    Länge: circa 20-25 Kilometer


    MfG

  • Die längste Linie die ich kenne ist einer 3er Linie das wäre die 309/381/582 die 309 von Wellingholzhausen - Bis Melle in Melle Wechselt der Bus zur 381 von Melle nach Osnabrück am Eingang von Osnabrück wechselt der Bus zur Linie von 381 auf 582 nach Wallenhorst über Pye und Hollage.

  • So aus dem Gedächtnis wäre die längste Regiobuslinie, die ich kenne, die Linie 547 des ÖBB Postbusses zwischen Krems/Donau und Wien Hütteldorf mit ~ 2:15 Fahrzeit.
    Außerdem wären da noch die Wieselbuslinien (Schnellbus) A(Gänserndorf-St.Pölten), B(Mistelbach-St.Pölten), E(Waidhofen/Thaya-St.Pölten) und F(Gmünd-St.Pölten) für die Landesbediensteten in St. Pölten mit ca. 2:00 Fahrzeit.

  • In der Schweiz wäre die kantonsübergreifende San-Bernhardino-Linie von Postauto Graubünden / Postauto Tessin noch eine Option:


    171 Chur - Thusis - Splügen - San Bernhardino - Mesocco - Bellinzona (2 Std. 10 Min. / ca. 120 km)


    Wenn es um die Fahrzeit geht, sind die Postautos über den Julierpass sogar noch länger unterwegs (ebenfalls Postauto Graubünden):


    181 Chur - Lenzerheide - Tiefencastel - Savognin - Bivio - Julier - Silvaplana - St. Moritz (2 Std. 34 Min. / ca. 80 km)

  • In Gladbach fährt die Linie 002 1:20h von Eicken Künkelstraße über Europaplatz Marienplatz Rheydt HBF bis zum Regiopark ende

  • Ich habe gehört es führt oder führte eine Buslinie von London nach New York. Sie kostet/e um die 7000 - 8000€.


    Jupp, zwar nicht ganz so teuer aber dank des Atlantiks dazwischen wird diese Linie teilweise mit AirBUSsen betrieben.

    ;)
  • Zitat

    660 Mainz Hbf - Mommenheim - Undenheim - Alzey (1:14h)


    68 Klein Winterheim - Hochheim am Main

    Sind größtenteils bzw ganz in Rheinlandpfalz


    68 ist KEin RegioBus

  • Die längste Buslinie, die ich in Koblenz kenne, ist die 620 der RMV.
    Diese fährt von "Koblenz Löhr-Center" über "Koblenz Hbf" nach "Simmern Bf" und hat eine Fahrtzeit von fast genau 2 Stunden.
    Die Länge im Sinne der Kilometerzahl ist mir leider nicht bekannt...

  • Die längste Linie die ich kenne ist einer 3er Linie das wäre die 309/381/582 die 309 von Wellingholzhausen - Bis Melle in Melle Wechselt der Bus zur 381 von Melle nach Osnabrück am Eingang von Osnabrück wechselt der Bus zur Linie von 381 auf 582 nach Wallenhorst über Pye und Hollage.


    nee nee nee!

    :D


    Die 583 bzw. 610 ist Wesentlich länger! Außerdem verkehrt die 381 nicht im fließenden Übergang zur 309. Es gibt auch Fahrten, die z.B. nach Neuenkirchen weiter gehen. Die 582 und 381 wechseln zwar fließend, aber sind zwei getrennte Linien.
    Bei der 610/583 ist das Was anderes: Die 610 hat die volle Länge von Osnabrück nach Fürstenau. Die fährt lediglich über die 583 (die 583 befährt also nur den gleichen Abscnitt

    ;)

    ).
    Die Zielbeschilderung von Weser-Ems-Bus ist deshalb auch nicht ganz richtig.