Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Die längste Stadt-Regionallinie in Kiel ist übrigens die Linie 900 von Krusendorf (nördlich von Kiel) bis nach Kiel-Rönne (Süden Kiels) mit 95 Minuten Fahrtzeit.
    Die längsten Stadt-Regionallinien in Kiel, die von der KVG betrieben werden, sind die 501/502 von Flintbek (südwestlich von Kiel) nach Kiel-Schilksee (Norden Kiels) mit 71 Minuten oder die Linie 100, aber nur auf ihrem Abend- und Wochenendlinienweg, von Melsdorf (westlich von Kiel) bis Laboe (nordöstlich von Kiel) mit 83 Minuten Fahrtzeit.
    Die längste reine Stadtlinie in Kiel ist die Linie 91 von Melsdorf bis Kiel-Friedrichsort (nördlich des Kanals) mit 80 Minuten Fahrtzeit.

  • In Wien wäre das tagsüber der 10A mit 40 Minuten Fahrzeit.

    In Minnesota ist es gestzlich verboten, mit einer Ente auf dem Kopf eine Grenze zu überqueren.

  • Mecklenburg-Vorpommern


    Linie: 214
    Fahrzeug: Mercedes-Benz Citaro Ü/LE... Alternativ: Mercedes-Benz O407, O405ÜL, Integro.
    Fahrtzeit: ca. 2h 20min
    Von: Ribnitz Bahnhof bis Barth Bahnhof
    Wichtige Zwischenstopps: Lüdershagen Wendeplatz
    Länge: circa 20-25 Kilometer


    MfG

  • Die längste Linie die ich kenne ist einer 3er Linie das wäre die 309/381/582 die 309 von Wellingholzhausen - Bis Melle in Melle Wechselt der Bus zur 381 von Melle nach Osnabrück am Eingang von Osnabrück wechselt der Bus zur Linie von 381 auf 582 nach Wallenhorst über Pye und Hollage.

  • In Halle die Linie 300 der OBS !
    Halle-Mösthinsdorf !! Mit 3 Stunden und rund 60 km

    Wenn jemand einen Beta-Tester sucht , ich stehe zur verfügung

  • So aus dem Gedächtnis wäre die längste Regiobuslinie, die ich kenne, die Linie 547 des ÖBB Postbusses zwischen Krems/Donau und Wien Hütteldorf mit ~ 2:15 Fahrzeit.
    Außerdem wären da noch die Wieselbuslinien (Schnellbus) A(Gänserndorf-St.Pölten), B(Mistelbach-St.Pölten), E(Waidhofen/Thaya-St.Pölten) und F(Gmünd-St.Pölten) für die Landesbediensteten in St. Pölten mit ca. 2:00 Fahrzeit.

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

  • In der Schweiz wäre die kantonsübergreifende San-Bernhardino-Linie von Postauto Graubünden / Postauto Tessin noch eine Option:


    171 Chur - Thusis - Splügen - San Bernhardino - Mesocco - Bellinzona (2 Std. 10 Min. / ca. 120 km)


    Wenn es um die Fahrzeit geht, sind die Postautos über den Julierpass sogar noch länger unterwegs (ebenfalls Postauto Graubünden):


    181 Chur - Lenzerheide - Tiefencastel - Savognin - Bivio - Julier - Silvaplana - St. Moritz (2 Std. 34 Min. / ca. 80 km)

  • In Gladbach fährt die Linie 002 1:20h von Eicken Künkelstraße über Europaplatz Marienplatz Rheydt HBF bis zum Regiopark ende

  • Ich habe gehört es führt oder führte eine Buslinie von London nach New York. Sie kostet/e um die 7000 - 8000€.


    Ich habe es nur gelesen!!!

  • Ich habe gehört es führt oder führte eine Buslinie von London nach New York. Sie kostet/e um die 7000 - 8000€.


    Jupp, zwar nicht ganz so teuer aber dank des Atlantiks dazwischen wird diese Linie teilweise mit AirBUSsen betrieben.

    ;)
  • Quote

    660 Mainz Hbf - Mommenheim - Undenheim - Alzey (1:14h)


    68 Klein Winterheim - Hochheim am Main

    Sind größtenteils bzw ganz in Rheinlandpfalz


    68 ist KEin RegioBus

    En eschter Meenzer liebt sei Bus en Bähncher.

  • Die längste Buslinie, die ich in Koblenz kenne, ist die 620 der RMV.
    Diese fährt von "Koblenz Löhr-Center" über "Koblenz Hbf" nach "Simmern Bf" und hat eine Fahrtzeit von fast genau 2 Stunden.
    Die Länge im Sinne der Kilometerzahl ist mir leider nicht bekannt...

    Hier könnte IHRE Werbung stehen!

  • Die längste Linie die ich kenne ist einer 3er Linie das wäre die 309/381/582 die 309 von Wellingholzhausen - Bis Melle in Melle Wechselt der Bus zur 381 von Melle nach Osnabrück am Eingang von Osnabrück wechselt der Bus zur Linie von 381 auf 582 nach Wallenhorst über Pye und Hollage.


    nee nee nee!

    :D


    Die 583 bzw. 610 ist Wesentlich länger! Außerdem verkehrt die 381 nicht im fließenden Übergang zur 309. Es gibt auch Fahrten, die z.B. nach Neuenkirchen weiter gehen. Die 582 und 381 wechseln zwar fließend, aber sind zwei getrennte Linien.
    Bei der 610/583 ist das Was anderes: Die 610 hat die volle Länge von Osnabrück nach Fürstenau. Die fährt lediglich über die 583 (die 583 befährt also nur den gleichen Abscnitt

    ;)

    ).
    Die Zielbeschilderung von Weser-Ems-Bus ist deshalb auch nicht ganz richtig.

  • In Dresden sind es die:


    Bahn 4: Weinböhla-Laubegast( ca. 86MIN)
    63:Bonnewitz-Löbtau (ca. 90 Minuten)

  • Keine Ahnung wo du die 150 min bei der 4 hernimmst, Fahplanmäßig sind es in eine Richtung ca. 86 min.
    Linie 63 ca. 81 min.