Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mir fallen noch die längste Linie in Linz 19 Pichlinger See-Fernheizkraftwerk mit einer Fahrzeit von ca. 73min (früher sogar ca. 91 min bis St.Margarethen)
    Und die Regionalbuslinie 7663 (nicht von Postbus sondern Pichelbauer Reisen) von Linz Hbf-Freistadt-Zwettl Busbahnhof mit 2:47 min ein.

    ;)
  • Einmal eine Korrektur für den Schnellbus - NRW:
    Es handelt sich um den SB91, nicht um den SB97 von Oberhausen nach Gelsenkirchen

    ^^


    Ansonsten hätte ich noch eine:
    NRW - Schnellbus:
    SB16 - Essen Hauptbahnhof <-> (1) Movie Park (73 Minuten) | (2) ZOB Dorsten (79 Minuten)

  • Auf Klassenfahrt in Schweden sind wir gute 3/5 Stunden gefahren. KEIN ÜBERLANDBUS. Nur von Dof zu dorf/stadt

  • Die längsten Linien die ich kenne sind:



    in Essen die Linien

    • 166 Dellwig Bf. - Hbf - Steele - Burgaltendorf - HAT. Niederwenigern
    • 170 Steele - Kray - Altenessen - Vogelheim - Borbeck
    • 194 Haarzopf - Bredeney - Stadtwald - Steele - Kray - GE. Rotthausen - Hbf.

    bei der Bogestra


    • 353 BO. Weitmar - Hbf - Wiemelhausen - Gerthe - Castrop- Rauxel
    • 378 WIT. Bommern - Rathaus - BO. Langendreer - DO. Lütgendortmund - Bövinghausen - Castrop Rauxel
    • 381 GE. Rotthausen - Hbf - Schalke - Erle - Resse/Buer Rathaus
    • 390 Herne Bf - Eickel - BO. Günnigfeld - Wattenscheid - Eppendorf - Dahlhausen



    Und die kürzesten Linien sind:


    • 193 E. Hbf - Versorgungsamt (3 Haltestellen)
    • 399 GE. Buer Rathaus - Fachhochschule (6 Haltestellen)
  • Die längsten Linien in Trier und der Region sind:


    Stadtverkehr Trier (SWT):
    - Linie 81: Metzdorf - Igel - TR-West - Zentrum - HBF - Uni - Pluwig - Bonerath
    > Streckenlänge: ca. 50km, Fahrzeit: ca. 1:50h/Richtung, Höhenunterschied: ca. 300m, Fuhrpark: Gelenkbusse (Citaro)


    Stadtverbindung Trier-Luxemburg (Voyages Emile Weber):
    - Linie 118: Trier, Theodor-Heuss-Allee - Mesenich, Grenzübergang - Luxemburg, Kannerklinik
    > Streckenlänge: ca. 52km, Fahrzeit: ca. 1:08h/Richtung, Höhenunterschied: ca. 280m, Fuhrpark: Überlandbusse (Mercedes Integro, Bova Lexio LD 130 + Anhänger Hess)

  • Hier in Berlin dürfte das längste die Nachtbuslinie N7 sein.
    Als Ersatz für die U-Bahn Linie 7 fährt sie sogar noch weiter als die U-Bahn eigentlich fährt.
    Starten tut sie am U-Bahnhof Rathaus Spandau, fährt einmal vom Nordwesten Berlins in den Südosten nach Flughafen Schönefeld.
    Um diese Strecke zurückzulegen benötigt sie gerade einmal 107 Minuten (1 Stunde und 47 Minuten), wobei sie alle Berliner Tarifzonen durchquert. A/B/C

    :D


    Während der kurzen Fahrtzeit kann man es sich im Oberdeck des Lion´s City DD gemütlich machen.

    :thumbsup:

  • Während der kurzen Fahrtzeit kann man es sich im Oberdeck des Lion´s City DD gemütlich machen.

    :thumbsup:


    Wenn du nicht grade einen Hintern wie Tine Wittler hast, ist es bei den Sitzen ohne Kissen aber essig mit der Gemütlichkeit.

    :wacko:


    Am Wochenende (wenn die U7 durchgehend fährt) ist der N7 aber eine der kürzesten (nicht die kürzeste!) Nachtlinien Berlins (Rudow - Schönefeld).


    Der N7 wird nach der Eröffnung des BER aber sogar noch ein wenig länger werden (wenn er an diesem Tag X noch fährt).

    ;)
  • Der N7 wird nach der Eröffnung des BER aber sogar noch ein wenig länger werden (wenn er an diesem Tag X noch fährt).


    Korrupte fähige Architekten , Planer und der BER - Untersuchungsausschuss werden schon dafür sorgen .

    :D


    Nebenbei gesagt fahre ich des Öfteren zum Flughafen um meinen Eltern einen Dienst zu erweisen . Da kommt mir Tegel sowieso weit aus mehr entgegen .

    :P

    Also Herr Mehdorn - lassen Sie sich Zeit .

    :D
  • Hallo,



    Die längste Linie dir mir so in den sinn kommt ist:


    Heidelberg Hbf. – Domplatz, Speyer
    Linie 717 (Rhein-Neckar Bus ehem. BRN)
    Fahrzeit: 1:36 – Mo-Fr etwa alle 30 Minuten


    Grüße


    LuRLBNk

    :)
  • Hessen:
    Linie 171 Wiesbaden<>Rüdesheim
    -> Wiesbaden Hauptbahnhof, Eltville Bahnhof, Geisenheim Bahnhof und Rüdesheim KFZ Zulassungsstelle.
    Fährt vom Hauptbahnhof nach Schierstein, über Walluf durch Oestrich/Winkel nach Rüdesheim, entlang der B42(A) am Rhein.
    Fahrzeit: 88 Minuten. Meistens aber länger, da wir mit der Zeit nicht hinterher kommen

    :P
  • Hinweis für den ersten Post:

    Zitat

    600/690: Ahlhorn - Langenförde - Vechta - Lohne - Steinfeld - Haverbeck -
    Osterfeine - Dümmerlohausen - Rüschendorf - Damme (1:48h)

    Das ist Niedersachsen, nicht NRW. Nach NRW ist's von Damme noch ein bisschen

    ;)