Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Linie 335, gefahren von der OVAG von Bergisch Gladbach über Lindlar nach Frielingsdorf fährt 1:13H (NRW)
    Und BTW die Endhaltestelle der 227 Heißt nur Moizfeld Steinacker ohne Strasse und Abends fährt die nach Herkenrath Ball da dauerts noch länger, so ca 3 mins

  • Moin moin,
    die Linie N07 von MeinFernbus FlixBus von Hamburg über Hannover, Göttingen, Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Lörrach und Zürich nach Mailand-Lampugnano.
    Sie fährt abends um 19.45 in HH los und erreicht dann um 13.15 des Folgetages das italienische Milano.
    Geht sogar ab 39€ pro Richtung :D.


    JobTours Schweinfurt-Odessa ist sonst auch noch eine nette Linie.
    Ansonsten RegioBus Linie 300/310 von Hannover über Pattensen nach Eldagsen.
    Die L300 vekehrt bis Pattensen. Die Fahrt wird oft ohne Umstieg bis Eldagsen fortgesetzt. Fahrtzeit ca. 70 Minuten.

  • Ich hätte da mal ein Paar Linien aus Dänemark:


    Linie 980 (Fredrikshavn-Aalborg-Esbjerg) 5h,9Min


    Linie 99 (Blokhus-Løkken-Hjørring-Hirtshals-Skagen(nördlichste Stadt Dänemarks)) 3h,48min


    Linie 951X (Aalborg-Holstebro) 2h,27min


    Und es gibt viele weitere Linien solcher Länge

  • Hallo, in diesem Thread könnt ihr die längste reale Buslinie, die ihr kennt, posten, sie wird dann im Eingangspost reingeschrieben. Fernbusse sind davon ausgenommen .


    Ich fang mal an, in Hamburg ist die längste mir bekannte Buslinie der 31er von U Rödingsmarkt/Kleiner Burstah nach Lauenburg ZOB. Über 40 km mindestens!


    Ein paar Regeln: Die Linien müssen eine Nummer haben, Start, Ziel und wichtige Durchgangshaltestellen müssen angegeben werden und auch die Fahrtzeit/Kilometerangabe müssen vorhanden sein, sonst wird der Beitrag ignoriert!

    Also eigentlich hieß es doch Fernbuslienien wären ausgenommen.



    Die längste Regionallinie die mir gerade einfällt ist eine Fahrt der Linie 616, sie startet um 12.38 in Weißenburg Schulzentrum und endet um 14.05, also 1.27 h später im Weißenburg am Banhof. Sie fährt über Raitenbuch, Thalmannsfeld Nennslingen und weitere Orte im Kreis. Wie weit sie fährt weiß ich leider nicht. Ich sehe den Bus, der diese Fahrt fähte, i. d. R. ein Setra S 417 UL-SF Euro 6, fast jeden Tag weil mein Bus daran vorbei fährt. Duese Angabe ist jedoch laut Fahrplan und ich vermute, dass der falsch ist und der Bus erst ein oder zwei Minuten später los fährt. Ich fahre fast jeden mit der Linie 695 Weißenburg-Markt Berolzheim-Gnotzheim, da dauert die längste Fahrt ungefähr 55 min. Das "ungefähr", weil sie laut PDF-Fahrplan im Internet um 12.40 in Weißenburg am Kirchweihplatz los fährt, tatsächlich fährt sie aber schon um 12.38 ab. Da ich die Linie noch nie bis zur Endstelle mitgefahren und musste somit die Ankunftszeit diesem Fahrplan entnehmen. Zudem fährt meist der warscheinlich schnellste Busfahrer des Unternehmens die Linie, wenn der nicht fährt, fährt oft ein Rentner, der vielleicht der langsamste Busfahrer des Unternehmens ist, schaltfaul ist und immer wieder den Bus abstirbt, somit braucht dieser Fahrer etwas länger. Beide Linien befinden sich im Verkehrsverbund VGN.

  • Ich weiß jetzt nicht aub es schon ran kam da ich mir nicht den gesamten Thread durchlesen möchte aber bei uns in Berlin ist die längste Buslinie die Nachtbuslinie N7 mit einer Fahrzeit von 111 Minuten in eine richtung soll sie auch die längste Nachtbuslinie Europas sein.

  • Ich weiß jetzt nicht aub es schon ran kam da ich mir nicht den gesamten Thread durchlesen möchte


    alternativ kann man auch nach bekannten Wörtern suchen, z.b. nach "Schönefeld", dann würden die ewigen Beiträge die alles Doppelt nennen auch fern bleiben.:)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Bei uns ist das wohl die Linie 411. Fährt von Lamme am westlichen Rand der Stadt einmal komplett durch die Stadt und endet im süd-östlich gelegendem Mascherode. Fahrzeit (mit aktueller Baustelle): 60 Minuten

    When you hit the sleep dart just right...

  • In Leverkusen (NRW) gibts es noch eine Linie die dauert 1h 5min unzwar die Linie 231 von Lev-Mathildenhof über Lev.-Opladen nach Langenfeld, Turnerstr.

    Ihre Signatur ist zu lang. Es stehen maximal 250 Zeichen zur Verfügung.

  • Ich kenne den 4810 in Schleswig-Holstein. Dieser fährt etwa 2:45h von Kiel über Eckernförde, Schleswig bis nach Flensburg. Dagege sind die anderen Linien n witz

    ^^

    Mainboard: Asus Z170 - Pro Gaming
    Processor: Intel Core - i7 6700k - Skylake
    Graphic's: GeForce GTX 960 - 4GB GDDR5
    Memory: 16GB DDR4


    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

  • Baden-Württemberg/Bodenseekreis:
    7395, Friedrichshafen, Hafenbahnhof- Überlingen, Landungsplatz. Ca. 30 km, 65 min Fahrzeit


    Östereich/Vorarlberg:
    40, Schoppenau-Dornbirn, ca. 40 km, Fahrzeit reich ich nach, wenn ich das weiß
    EDIT:ca. 80 min.
    Einzelne Kurse verkehren von Schoppenau weiter als 40a nach Lech via Schröcken-Warth.
    Das sicherlich 45 min mehr Fahrzeit.


    LG Niki

    Sämtliche Projekte sind in die OMSI-Webdisk umgezogen!

    Link in meinem Profil.

    Edited once, last by King_Niki ().

  • Wenn man Fernbuslinien auch nehmen darf dann hab ich:
    MFB Linie N40 Innsbruck Hbf. (Heilliggeiststr.) - München ZOB - Berlin ZOB. Fahrtdauer 11,5h.
    Außerdem MFB SKIBusse zb. Hamburg - Galtür(Tirol)
    Rund 13h
    LG

  • Würde mal den Eingangspost lesen... "Fernbusse sind davon ausgenommen"

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Linie 2025 Bf Stade nach Itzwörden 106 Minuten Fahrzeit und 86 km pro Richtung


    Linie 2029 Bf Stade nach Zeven Busbahnhof Fahrzeit 80 Minuten

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


  • Ich komme aus Schweinfurt

    :P
  • Ich weiß jetzt nicht aub es schon ran kam da ich mir nicht den gesamten Thread durchlesen möchte aber bei uns in Berlin ist die längste Buslinie die Nachtbuslinie N7 mit einer Fahrzeit von 111 Minuten in eine richtung soll sie auch die längste Nachtbuslinie Europas sein.


    Schon in Beitrag 16 steht drin, dass es eine längere Nachtbuslinie in Europa gibt.

  • Hier in Frankfurt am Main haben wir 3 lange linien (soweit ich weiß

    :P

    ):


    Alpina linie 34 (Gallus Mönchhofstraße - Rödelheim Bf - Industriehof - Dornbusch - Friedberger Warte - Bornheim Mitte) Ungf. 65 minuten fahrzeit
    Alpina linie 29 (Nieder-Erlenbach Hohe Brück - Nieder-Eschbach - Kalbach - Riedberg - Nordwestzentrum) Ungf. 95 minuten fahrzeit


    Sippel linie n7 (Konstablerw. - Lokalbf. - Sachsenh. Warte - Niederrad - Bürostadt Niederrad - Siedlung Goldstein - Schwanheim - Flughafen Terminal 1) Ungf. 70 minuten fahrzeit

    Grüße, Henri.


    Anregungen oder Anfragen per PN.