Die längste reale Buslinie, die ihr kennt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Linie 7794 Herrenberg-Altensteig mit dem langen Umlauf der alle Käffer bedient (es gibt auch nen kurzen) 68min. Allerdings War dies nur bis Dezember 2014 so, weil es jetzt den unnötigen Schnellbus gibt.

  • Es ist zwar keine Buslinie aber eine Tramlinie geht auch
    wenn nicht einfach löschen


    mein Längste linie die ich kenne wäre die Kusttram mit 68 KM und 69 Stationen
    und sie fährt durch 15 belgische Tarif zonen

  • Die 260 (SVV) ist bei uns ziemlich lang. Die Fahrzeit von Salzburg bis Zell am See beträgt so circa 2h 30 Minuten (wenn's in Salzburg mal so richtig staut auch schon mal 3 Stunden). Das wird dann auch mitm Klogehn knapp...

    :)
  • Bereich: Niedersachsen/Bremen
    Linie: 150
    Linienart: Schnellbus

    Verlauf: Hoya - Bücken - Nordholz - Graue - Asendorf - Bruchhausen-Vilsen - Syke - Brinkum - Bremen
    Fahrzeit: ca. 100 min
    Fahrstrecke: ca. 70 km

  • Bei uns im Karlsruher Verkehrsverbund gibt´s noch die Linie 125 mit einer Fahrzeit von knapp 100 Minuten:


    (Karlsruhe Tullastraße / Verkehrsbetriebe >) Bruchsal Bahnhof > Forst > Kirrlach Hinterfeld


    Luca_Marcel: Die armen Fahrgäste müssen ja dann aufspringen wenn der mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km / h fährt...

    :D
  • Das wären einmal mit 58 Minuten:
    SB24= RE-HBF nach Dortmund Mengede Bf
    SB36= Gelsenkirchen HBF nach Schulze-Delitzsch Straße
    Und SB91 mit 1 Std.20 Minuten
    SB91= Buer Rathaus nach Oberhausen Hbf bzw.Bero Zentrum

  • Von April bis Ojtober fährt Samstags ein Kurs der Linie 500 als Linie 510 bis Korbach und fährt am Edersee vorbei


    Der Bus braucht auf der Strecke Kassel Korbach fast 2 Stunden.


    Aber im allgemeinen sind die Buslinien hier relativ lang.
    Sie starten hier in Münden und fahren in die nächst größere Stadt, was oft eine Stunde dauert.

  • Buslinien mhh, geht hier keine über die 60 min hinaus...
    Bin nur mit der 740 von Bremen nach Verden mal gefahren, die hatte 85 min.
    Zählen Straßenbahnen/Stadtbahnen auch?


    Da gäbe es:
    1 Sarstedt-Langenhagen (H) 63 min
    1 Huchting-Mahndorf (HB) 61 min
    4 Lilienthal-Arsten (HB) 64 min
    U1 Norderstedt-Großhansdorf (HH) 86 min
    S1 Hochstetten-Bad Herrenalb (KA) 98 min
    S11 Hochstetten-Ittersbach (KA) 96 min
    S2 Rheinstrandsiedlung-Spöck (KA) 72 min
    S4 Albtalbahnhof-Öhringen (KA) 158 min
    S5 Wörth-Bietigheim (KA) 118 min
    S8 Tullastr.-Herrenberg (KA) 193 min
    U79 Meiderich-Kaiserslautener Str. (D) 62 min
    16 Niehl-Bad Godesberg (K) 84 min
    18 Thielenbruch-Bonn (K) 91 min
    4 Mattenberg-Hessisch Lichtenau (KS) 83 min
    RT4 Wolfhagen-Holländische Str. (KS) 68 min
    4 Bad Dürkheim-Heddesheim (früher) (MA) 82 min
    5 Ring RNV (MA) 129 min
    4 Weinböhla-Laubegast (DD) 79 min
    1 Lebach-Jebach-Saargemünd (SB) 87 min
    5 Kröllwitz-Bad Dürrenberg (HAL) 92 min


    Das sind mir noch so die Geläufigsten über 60 min, gibt aber sicher woanders noch die ein oder andere Linie.
    Auffällig ist, dass die 1 und 4 sehr oft zu den längsten Linien gehören. Dieses Phänomen ist auch in Hannover so,
    obwohl der lange der 2 ein paar Minuten mehr hat. Aber die 2 ist keine Hauptlinie.

  • Nahverkehrpro Nur fährt die S8 der AVG nie bis Herrenberg, sondern maximal bis Eutingen im Gäu, ab der Haltestelle Freudenstadt Industriegebiet/Schmid allerdings auf DB-Gleisen, und kommt so zu einer maximalen Fahrtlänge von "nur" 176 Minuten.
    Von den Bussen her verkehrt auf der DB Südwestbus-Linie 7161 Freudenstadt-Alpirsbach(-Hausach) dreimal am Tag ein im Fahrplan als "OGX" eingetragener Expressbus nach Offenburg, welcher von Alpirsbach bis Offenburg fährt und für diese Strecke 1 h 38 min. benötigt.

  • Ich weiß es passt nicht zu längsten Buslinien, aber wir haben in Hamburg die längste U-Bahnlinie Deutschland.

    ^^

    Und zwar die Linie U1 mit 83 Minuten von Norderstedt Mitte - Hauptbahnhof - Großhansdorf sowie bis Ohlstedt 75 Minuten.

    :)