HILFE: OMSI ruckelt stark trotz Gamer-PC

  • Hallo, liebe Community!


    Ich habe seit längeren ein recht großes Problem, was mir schwer im Magen liegt: Mein OMSI ruckelt.


    Manche maps sind gar nicht zu ertragen und mance Busse, wie der neue Solaris von C'n'B, der MB von Julian, und ogar der Lions City hüpfen.


    Ich habe machmal schon vorher leichte ruckler gehapt, was aber, denke ich, auch normal ist.


    Doch seit einiger Zeit bin ich echt verzweifelt. Sogar der D92 hüpft auf Rheinhausen :/


    Ich habe schon alles probiert: Grafik runtergeschraubt, jedoch wird es dadurch nicht wirklich besser. Man ließt ja sowas häufig, jedoch wundert es mich schon in meinem Fall sehr, da ich einen geilen Gamer-Rechner habe und ALLE anderen Spiele extrem flüssig laufen. Egal ob Black Ops 2 oder der Bus-Simulator 2012. Immer um die 60fps.


    Meine Daten:



    - Intel® Core™ i7-2600 Prozessor (3,40 GHz, mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,80 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)


    - 12 GB DDR3-RAM
    - Nvidia® GeForce® GTX560Ti
    - S-ATA Festplatte mit 5.400 U/min


    ...oder ganz einfach hier: http://www.mediamarkt.de/...

  • Also, als erstes gibt es schon tausend Themen dazu.
    1. OMSI unterstützt nur einen Kern sowie 2GB Arbeitsspeicher. Das begrenzt die Leistung ziemlich.
    2. Wenn man mit den Einstellungen etwas herumtüftelt, kommt am eigentlich auf brauchbare Ergebnisse. Hier mal im Forum suchen. Ein einfaches "Runterdrehen" hilft nicht immer. Hier muss ziemlich genau die richtige Kombination gefunden werden (so hab ich die Erfahrung gemacht).
    3. Dazu kommt, dass wohl die Festplatte hier mit den 5400rpm auch einen kleinen Faktor mit hineinbringt. Da bei OMSI das Laden von Texturen während der Fahrt schon einen starken Frame-Einbruch bringt, wäre es hier gut möglich, dass das hierdurch noch ein kleines wenig länger dauert -> Letztendlich länger am ruckeln.

    Leider muss ich sagen, dass ich vorerst alle Projekte einstellen werde (Tholay, FranzBauers Objekte).
    Grund dafür: Die OMSI-Community. :(

  • @OMSIalex


    Da jede PC-Konfiguration anders ist kann man eher keine Empfehlungen geben. Wie die anderen schrieben musst Du dies selbst herausfinden. Nimm eine Standardeinstellung "PC von..." und passe die ein oder andere Sache an bzw. experimentiere damit. Auch wenn Du ein Gamer-PC hast (habe ich auch) ist dies kein Garant, dass es ruckelfrei ist. Allerdings sollte der Bus bei Dir auch nicht hüpfen. In diesem Fall ist irgend eine Einstellung deutlich zu hoch.

  • Wie kommt es denn, dass OMSI nur einen Kern unterstützt und sowas...


    Ich hab von Programmieren keine Ahnung, daher frag ich mal.


    Wird sich das zu OMSI 2 ändern?

  • Auf alle Fragen gibts im Forum bereits die passenden Antworten. Bitte die Suchfunktion nutzen.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.